W169 180 CDI Leistungsverlust + F Codes

Diskutiere 180 CDI Leistungsverlust + F Codes im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Hallo, @ all könnte jemand helfen? Folgende Probleme : ODB2 spuckt aus p0471 Abgasdrucksensor p0132 Symptome wenig Power in den oberen Gängen ab...

  1. #1 Freaky82, 24.02.2021
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    Hallo, @ all könnte jemand helfen?

    Folgende Probleme : ODB2 spuckt aus
    p0471 Abgasdrucksensor
    p0132

    Symptome wenig Power in den oberen Gängen ab 3 etwas höher Verbrauch.
    Sind beide fehler zusammenhängend, weil z.b die Lambdasonde defekt ist?
    Ist die Sonde einfach auswechselbar? Ein bekannter meinte ausbauen und mit Bremsenreiniger reinigen
    und sollte wieder funktionieren was hältst du / ihr von der Idee?

    Besten Dank für Support ! Besitze das Fahrzeug erst seit August 2020 mit stolzen 265TKM^^
     
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  3. #2 Heisenberg, 24.02.2021
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  4. #3 Seelenfischer, 24.02.2021
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    Bei dem KM-Stand würde ich mal den DPF in den Brennofen schicken - kann sein, dass Dein Differenzdrucksensor zu hohe Abweichungen von Bank 1 zu Bank 2 erkennt.

    90% der Lambdasonden werden fälschlicherweise gewechselt:

     
  5. #4 Heisenberg, 24.02.2021
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    Das lustige dabei, er hat nur eine Bank ;-) es ist kein V Motor verbaut im Elch *keks*
     
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  6. #5 Seelenfischer, 24.02.2021
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    Mein Fehler - ich meinte den Druckunterschied vor KAT und nach KAT (DPF) - also das, was der Differenzdrucksensor misst.
     
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  7. #6 Freaky82, 25.02.2021
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    Vielen dank für die Infos, jetzt muß ich nur noch rausfinden wo die 2 beschriebenen Teile sitzen am Auto^^ Hoffe ich kann die einfach so wechseln. Weiste zufällig wo es Beschreibungen gibt umd die positionen zu finden bzw tips dazu? Werde mir wohl beide Teile kaufen wenn ich dabei komme ohne viel Aufwand. Kennst du / jemand einen günstigen online store ?

    Vielen dank! @ all
     
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  8. #7 Seelenfischer, 25.02.2021
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  9. #8 Freaky82, 09.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2021
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    Kleines update, die Lambdasonde wurde getauscht, neues Motoröl, neues Getriebeöl. Bloß die freie Werkstatt konnte den Ladedruck Sensor nicht finden^^. Somit bin ich mit den alten Symptomen wieder vom Hof gefahren^^, die da währen ab 120 km/h weniger Power und ab 170kmh gehts nicht mehr vorwärts uffe Bahn^^ Naja generell hat, er denke ich nicht so die Leistung, die er haben sollte + etwas erhöhter verbrauch jemand ne Idee? Bin drauf und dran heute selbst den Ladedruck Sensor zu finden, allerdings habe ich kein Spezial Werkzeug nur einen Normalen Werkzeugtrolley von Meister... Hat jemand einen Vorschlag oder Ideen? Big THX!!
     
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  10. #9 Freaky82, 09.04.2021
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    Liqui Moly Pro-Line Diesel System Reiniger, bringt das etwas ? Würde es ein AGR Ventil z.b von Innen reinigen ? Oder ist es mehr schein als Sein? Ich habe gelesen, das jemand empfielt sogar 2 Dosen auf einen Tank rein zu kippen? Wie sind eure Meinungen oder Erfahrungen gerade im Bezug auf hohe KM Laufleistungen.
     
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  11. #10 Heisenberg, 09.04.2021
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    Hier was zum Geber:
    (Den will keiner finden, weil zu Verbaut)
     

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  12. #11 Heisenberg, 09.04.2021
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    Ja, aber zu teuer. Kauf Lieber LM 2t Öl und fülle es dem Diesel bei jedem Tanken zu (200ml.)
    Eher weniger, da hilft nur Reinigen (ausbauen) ....
     
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  13. #12 Seelenfischer, 09.04.2021
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  14. #13 Seelenfischer, 09.04.2021
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  16. #14 Heisenberg, 09.04.2021
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    Ja, Danke für den Link :D
    Du bist auch schon ein Richtig wertvolles Familien Mitglied hier im Forum geworden.
    Das habe ich schon mehrfach erkannt *thumbup*
     
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  17. #15 Seelenfischer, 09.04.2021
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