W169 180er CDI Coupé Automatik

Diskutiere 180er CDI Coupé Automatik im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Habe seit kurzer Zeit das Problem, dass bei stärkerer Leistungsabforderung(meist beim Kickdown) ins Motor-Notprogramm gewechselt wird, was...

  1. #1 boogie_de, 11.11.2010
    boogie_de

    boogie_de Elchfan

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Service-Techniker
    Ort:
    Niederbayern
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI Coupé
    Habe seit kurzer Zeit das Problem, dass bei stärkerer Leistungsabforderung(meist beim Kickdown) ins Motor-Notprogramm gewechselt wird, was natürlich beim Überholen alles andere als lustig ist. :-/
    Habe mir nun in verschiedenen Foren schon mögliche Fehlerquellen angesehen , aber das Richtige scheint mir noch nicht dabei zu sein.

    Welche Ursachen könnte das denn haben, lt Werkstätte ist im Fehlerspeicher nix zu finden ??

    Die Kiste wird sehr viel im Kurzstreckenbetrieb gefahren, und auch selten mal Leistung abgefordert. Ist BJ 2005 und hat nun etwas über 100tkm drauf.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newbee

    newbee Elchfan

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169 180CDi Avantgrd
    AGR / Mischgehäuse / WasteGate - ist auch diagnosefähig
     
Thema:

180er CDI Coupé Automatik

Die Seite wird geladen...

180er CDI Coupé Automatik - Ähnliche Themen

  1. A 170 CDI Vorglühanlage defekt ? Oder doch nur Batterie ?

    A 170 CDI Vorglühanlage defekt ? Oder doch nur Batterie ?: Servus, am Samstag als ich mit meinem A 170 CDI unterwegs war, ging während der Fahrt urplötzlich die Vorglühlampe (Glühwendel) an und ging auch...
  2. Unterfahrschutz A 160 Automatik BJ.2003

    Unterfahrschutz A 160 Automatik BJ.2003: Hallo bei mir fehlt der vordere Unterfahrschutz aus Kunststoff. Wie viele Teile sind es finde im Netz nur eine für Fahrerseite rechts und eine...
  3. CDI 1.7 macht Totenstarre

    CDI 1.7 macht Totenstarre: Hallo beinander, ich hab ein Problem mit dem Vaneo (2002 gebaut) Mal Stichpunkt-artig -Zündschlüssel rein -ein klick hoch und SRS symbol leuchtet...
  4. Halbautomatik im W169 mit automatischem Getriebe gefährlich?

    Halbautomatik im W169 mit automatischem Getriebe gefährlich?: Grüßt euch, Kurze frage: Kann ich bei meinem A180 CDI (EZ 2007) mit Automatikgetriebe auch die manuelle Schaltung (bei Stellung "D" nach links...
  5. CDI 1.7: Wechsel Zylinderkopfdichtung

    CDI 1.7: Wechsel Zylinderkopfdichtung: Hallo, da der CDI vom Vaneo Baugleich mit der W168 ist stelle ich auch hier die Frage: An unserem Vaneo (150tkm) ist laut Werkstatt die ZKD...