W169 180er CDI Coupé Automatik

Diskutiere 180er CDI Coupé Automatik im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Habe seit kurzer Zeit das Problem, dass bei stärkerer Leistungsabforderung(meist beim Kickdown) ins Motor-Notprogramm gewechselt wird, was...

1. #1 boogie_de, 11.11.2010
    boogie_de

boogie_de Elchfan

Beruf:
    Service-Techniker
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI Coupé
    Habe seit kurzer Zeit das Problem, dass bei stärkerer Leistungsabforderung(meist beim Kickdown) ins Motor-Notprogramm gewechselt wird, was natürlich beim Überholen alles andere als lustig ist. :-/
    Habe mir nun in verschiedenen Foren schon mögliche Fehlerquellen angesehen , aber das Richtige scheint mir noch nicht dabei zu sein.

Welche Ursachen könnte das denn haben, lt Werkstätte ist im Fehlerspeicher nix zu finden ??

Die Kiste wird sehr viel im Kurzstreckenbetrieb gefahren, und auch selten mal Leistung abgefordert. Ist BJ 2005 und hat nun etwas über 100tkm drauf.

2. Anzeige

Schau mal hier: 180er CDI Coupé Automatik. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newbee

newbee Elchfan

Marke/Modell:
    W169 180CDi Avantgrd
    AGR / Mischgehäuse / WasteGate - ist auch diagnosefähig

Thema:

180er CDI Coupé Automatik

Die Seite wird geladen...

180er CDI Coupé Automatik - Ähnliche Themen

1. Servo Lenkung schwer bei Rückwartsgang halb Automatik

Servo Lenkung schwer bei Rückwartsgang halb Automatik: Guten Morgen Ich weiss nicht ob es das richtige Forum ist wen nicht einfach in das richte rein machen So zu meiner Frage habe ein Mercedes Benz...
  2. A170 CDI

A170 CDI: Hallöchen Leute , Hab mein erstes Auto gekauft vor einer Woche... das A170CDI heute kam ein fehlercode -4400 und davor war -4200 was bedeuten...
  3. A170 CDI Automatik Fehlerspeicher

A170 CDI Automatik Fehlerspeicher: Moin miteinander, das Automatik-Getriebe der A-Klasse (EZ 04/2001, 110 TKM gelaufen) meines Sohnes zickt rum: Gänge 1 - 4 gehen sauber rein,...
  4. A170 CDI - Partikelfilter - Zubehör

A170 CDI - Partikelfilter - Zubehör: Hallo, nun fährt unser zweiter A170. (Der Dritte ist ja noch in Umformung begriffen.) Der hat nun keinen Partikelfilter. Um damit offiziell in...
  5. Schaltknauf vom Automatik auf Schalter??

Schaltknauf vom Automatik auf Schalter??: Hallo, ist es möglich den Schaltknauf vom Automatik (Sportpaket) auf einen Schalter einzubauen?? Ich bin auf der Suche nach einem Sportpaket...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden