18zoll auf a-klasse ohne karosserie arbeiten?

Diskutiere 18zoll auf a-klasse ohne karosserie arbeiten? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; hallo erstmal an alle, habe seit ca 1 woche eine neue a-klasse 200cdi mit 103kw. nun suche ich nach schönen felgen. im netz bin ich auf diese...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 faböö, 27.12.2006
    faböö

    faböö Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal an alle,

    habe seit ca 1 woche eine neue a-klasse 200cdi mit 103kw.
    nun suche ich nach schönen felgen.
    im netz bin ich auf diese seite hier gestoßen http://autoberichte.motormobiles2.de/ozrecord_05.html
    da ich mit oz felgen schon gute erfahrungen gemacht habe und ich schon finde das die felgen zeimlich genial auf der a-klasse aussehen würde ich gerne wissen ob hier schonmal jemand erfahrungen mit der felgengröße auf der a-klasse gemacht hat.
    im bericht steht zwar das die felgen ohne problem draufgezogen werden können, aber verschieden reifenhändler sagten mir das es nicht geht.
    nun, wem soll ich glauben?

    ich will meinen elch weder tieferlegen noch möchte ich was an der karoasserie machen. einfach die felgchen drauf und gut ist. wenn es denn geht *kratz*

    p.s. von der tollen motordings seite antwortet mir keiner :-/

    gruß und danke schonmal für eure hilfe,

    fabian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    Die 18 Zöller sind erlaubt ! DC hat selber welche im Prgramm.
    Und da ja die OZ eine ABE haben, sehe ich da keine bedenken.
    Du darfst halt nur 40/45 ? Querschnitt, maximal 215er Breite
    drauf machen.
    Warum Reifenhändler da Probleme sehen ? *kratz*
    Warscheinlich wollen die Dir was anderes andrehen ! ;D

    Mein Bekannter (KFZ Meister mit Werkstatt) tät Dir das von
    Dir gewünschte ohne Diskusionen montieren ! ;)

    Mir persönlich gefällt die Felge nicht so, wegen der Einpresstiefe
    schaut die Felge mittig mir zu weit raus.
    Aber das ist ja Geschmackssache ;)
     
  4. #3 Tsunami, 27.12.2006
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    passen wird das ohne probleme, der artikel ist sicherlich sogar eine pressemitteilung zu dem thema direkt!
    da hast du keine probleme.
    wegen der einpresstife, würd ich umgekehrt sehen, mit et 51 ist man eher sehr weit innen und nicht aussen!
    Feine Felge wäre auch Rial Daytona, die ist im vergleich zu ner BBs Le Mans auch bezahlbar und trotzdem was sehr feines.
     
  5. #4 Möppel, 27.12.2006
    Möppel

    Möppel Elchfan

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Banana Republic
    Marke/Modell:
    ELCH VERKAUFT :-(
    Lecker, direkt mal für den nächsten Sommer im Auge behalten *daumen*
     
  6. #5 faböö, 27.12.2006
    faböö

    faböö Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich danke euch für die schnellen antworten ;D

    ja wegen der et war ich auch schon am grübeln ob die felge nich zu weit innen steht.
    wie sieht es denn mit einer spurverbreiterung aus? müsste dann ja logischerweise eingetragen werden, aber bestimmt gehts dann nicht ohne kanten umlegen?? *kratz*
    die felge so schön bündig zur kante, das wäre klasse :)
     
  7. #6 Tsunami, 27.12.2006
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    auch hier wieder:
    fachhändler konsolidieren, der kann das mit dir am wagen probieren usw...
    es gibt auch rechner dafür, glub bei schmidt auf der seite.
    Absolute sicherheit bringt der Test! Eine gewisse Sicherheit ist sicherlich noch vorhanden.
    Aber richtig bündig, das lässt sich nicht ohne weiteres Machen mit Serienfahrwerk usw...
    Wenn du wirklich raus willst, dann würd ich zusätzlich einen möglichst schmalen Reifen wählen, damit sich die Flanke zieht, dann geht im Zweifel auch wieder ein bisschen mehr, aber da kommst dann in andere Bereiche, ausserdem sieht das auch komiosch aus, wenn dann noch oben zum, Radlauf immens viel Platz ist!
     
  8. #7 Mr. Bean, 27.12.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie Federn die 169er ein? genauso gerade wie der 168er wohl nicht mehr. Aber klappen die Räder hinten ein oder werden sie nur minimal schräg nach innen geführt. Dies ist nämlich der entscheidnen Punkt. Dreiecksquerlenker hat dieser ja hinten auch nicht. Bei denen wäre es weniger problematisch, das sie das Rad beim Einfedern nach innen drehen (wie beim 3er BMW)

    Beim 168er würde ein bündiger Reifen sofort aufsetzen. Er setzt im Radhaus auf. Wie ist die Geometrie des 169ers?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Möppel, 27.12.2006
    Möppel

    Möppel Elchfan

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Banana Republic
    Marke/Modell:
    ELCH VERKAUFT :-(
    Komm zu mir nach Hohenlimburg und schau es Dir an ;)
     
  11. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Möppel@
    5 Sklaven mußte aber erst mal besorgen !
    3 auf der Rückbank und zweie im Kofferraum !
    Und dann mach mal Photos !

    ;D *aetsch* *LOL*
     
Thema:

18zoll auf a-klasse ohne karosserie arbeiten?

Die Seite wird geladen...

18zoll auf a-klasse ohne karosserie arbeiten? - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung A 210

    Anhängerkupplung A 210: Guten Morgen Leute, hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht und bei einem A 210 eine Anhängerkupplung nachgerüstet? Ich habe dieses nach...
  2. extrem hoher Spritverbrauch bei meiner A-Klasse

    extrem hoher Spritverbrauch bei meiner A-Klasse: Hallo, ich habe seid einigen Monaten eine A-Klasse 160 Bj. 1998 halbautomatik. Ich habe jetzt über zwei drei Monate lang den Spritverbrauch...
  3. Unterschied A-Klasse W169 zur B-Klasse T245?

    Unterschied A-Klasse W169 zur B-Klasse T245?: Hallo Ich bin beide gefahren und konnte zumindest bei den kurzen Probefahrten keinen Unterschied feststellen, vom Fahrverhalten her! Ist die...
  4. Problem mit A 160

    Problem mit A 160: Hallo, vielleicht weis hier jemand Rat. Meine A Klasse hat stets morgens beim ersten starten Probleme, er springt zwar an aber ich habe Mühe ihn...
  5. Verkauf A-Klasse 160 W168

    Verkauf A-Klasse 160 W168: Hallo Elchfans, ich biete meine A-Klasse A160 W168 Langversion zum Verkauf an. Hat Unfallschaden mit Gutachten hinten rechts. Leider...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.