19 Zoll Felgen

Diskutiere 19 Zoll Felgen im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Hallo, ich habe jetzt 19 Zoll Felgen auf meiner A Klasse drauf. [img] Ammerseetuner

  1. #1 ammerseetuner, 04.05.2012
    ammerseetuner

    ammerseetuner Guest

    Hallo,

    ich habe jetzt 19 Zoll Felgen auf meiner A Klasse drauf.

    [​IMG]

    Ammerseetuner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr@gonXP, 04.05.2012
    Dr@gonXP

    Dr@gonXP Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Essen / Germany
    Marke/Modell:
    W168, A160, Bj.1999
    Sehr schön, gefällt mir, der W169 mit den 19" Lorinser...

    Der Wagen im Gesamten entspricht auch meinem Geschmack (sportlich dezent), werde Dir mal ordentlich Punkte in der FDB rüberschicken ;)

    MfG
    Mike
     
  4. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Sorry, aber sieht für mich fast wie 19" Stahlfelgen aus :D.

    Wie ist das Fahrgefühl mir den 19ern?
    Weile Bereifung ist drauf?

    Greetz
    Base
     
  5. #4 ammerseetuner, 04.05.2012
    ammerseetuner

    ammerseetuner Guest

    Es sind original Lorinser Alufelgen. Habe jetzt einen Reifen mit 215/35 Berreifung drauf. Das Fahrgefühl ist auch nicht anders als mit den 18 Zoll Felgen.
     
  6. #5 Mr. Bean, 04.05.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich finde die Felgen zu groß, zu schwarz und haben zu wenig Reifen ...
     
  7. #6 Kingnemesis, 05.05.2012
    Kingnemesis

    Kingnemesis Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    MB A180 CDI, BMW 120D
    Die Farbe an sich ist schon OK aber 19 Zoll sind einfach zu gross für die A Klasse.
     
  8. #7 ammerseetuner, 05.05.2012
    ammerseetuner

    ammerseetuner Guest

    Ich finde das sollte jedem selber überlassen sein welche Grösser man unter seinen Wagen macht. Es gibt ja auch noch die 20 Zoll Variante von Inden Design.
     
  9. kerton

    kerton Elchfan

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schön gemacht. 19" Felgen sind für die A Klassen ganz und gar nicht zu groß. Durch die hohe Seitensilhouette wirken die Räder sowieso kleiner als üblich. Deshalb passen gerade große Räder bei Fahrzeugen gut mit einer optisch hohen Schulterlinie. Schwarz ist Geschmackssache. Ich finde die Felgen aber richtig gut. Welche Felgen Reifenkombination ist denn das jetzt genau (8x19 ET45)? Was hast du für ein Fahrwerk und hast du alles eingetragen bekommen ohne zus. Arbeiten am Radhaus?

    [​IMG]

    Grüße
     
  10. #9 CarClean, 05.05.2012
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    Gesamtpacket sind gut aus, bis auf die Chromgriff Schalen. Das passt so jetzt nicht zum Design (meine Meinung) ;)
     
  11. #10 Landgraf, 08.05.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Wenn es passende 17 Zoll Stahlfelgen für den 169er geben würde, dann hätte ich die lieber als Alufelgen!

    Denke mir 19 Zoll macht man sich keine Freude, vor allem wirklich die Gummis viel zu sehr nach Innen gezogen - einen 215er Reifen sollte man nie auf eine 8 Zoll breite Felge montieren, da hätte es mindestens 225 sein müssen, eher 245, aber das passt beim Elch ja nicht.

    Muss jeder selbst wissen... ich hätte vielleicht erstmal in lackierte Schweller, Aussenspiegel und Türgriffe investiert ;)

    Sternengruß.
     
  12. #11 Mr. Bean, 08.05.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dadurch das sie Schwarz sind, verlieren sie sich in der Silhouette. Wenn sie Silber wären, sähen sie wesentlich größer aus und würden die Silhouette flacher machen. Und verlieren würden sie sich erst recht nicht.
     
  13. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Jap, schwarze Felgen für ein Schwarzesauto.... da kann man gleich Stahlfelgen fahren :whistling:.
    So seh ich das aus.

    19" sieht bestimmt nicht schlecht aus, nur wenn mans nicht sehen kann weil Felge, Reifen und Karosserie verschwimmen.

    Greetz
    Base
     
  14. #13 Landgraf, 08.05.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Schwarzes Auto mit schwarzen Felgen = 17 Zoll sieht aus wie 18 Zoll... :)
     
  15. #14 Mr. Bean, 08.05.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Niemals ...
     
  16. #15 Landgraf, 08.05.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hast Du doch oben selbst geschrieben dass die schwarzen 19 Zoll Felgen sich verlieren und man die Größe nicht erkennt...

    Ob 19, 18 oder 17 Zoll erkennt man da nicht mehr wirklich.
     
  17. #16 Black Bull, 09.05.2012
    Black Bull

    Black Bull Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Sandoz
    Ort:
    Baden Württemberg - Kroatien
    Marke/Modell:
    W169 Lorinser
    schwarze felgen sind gut! genau so wie silberne! muss halt alles zusammen passen! nur die lorinser passen nicht!
    auf der einen seite drehen die turbinen nach vorne und auf der anderen seite nach hinten! man muss zur fahrerseite schauen und dann auf der beifahrere seite, damit man diesen effekt sieht!
    als ich bei lorinser gewesen bin und mich dort erkundigt habe, haben die zu mir gesagt, erst ab c-klasse sind die felgen gleichmäßig! :]
     
  18. #17 Mr. Bean, 09.05.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ja, genau das ist es ...

    Irgendwann paßt es halt nicht mehr. Beispiel für viel zu große Felgen:

    [​IMG]

    Viel zu groß und viel zu wenig Fläche.

    Erinnert sofort an Kutschen-Räder:

    [​IMG]




    Gegenbeispiel: Ausgewogen:

    [​IMG]

    Die Karosserie ist sehr flächig und wuchtig. Die Felgen auch und deshalb fügen sie sich harmnonisch in das Gesamtbild ein. Sie sind auch nicht zu groß.

    Hier paßt dass Bild auch nicht: Haben zwar Fläche, sind aber wieder viel zu groß:

    [​IMG]


    Schwarze Felgen auf hellem Wagen: Wo bitte sind die Räder?

    [​IMG]

    Da sind nur 2 schwarze Löcher zu sehen ...
     
  19. #18 ammerseetuner, 09.05.2012
    ammerseetuner

    ammerseetuner Guest

    Ja nee ist kalr Leute, aber das sollte jeder selber wissen was er drauf macht. Der eine mag eben kleine Felgen und der andere eben grosse Felgen. Also hiermit schliesse ich das ab. Ende der Diskusion.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Knochen, 09.05.2012
    Knochen

    Knochen Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    w 169 Cupe
    Also ich finds cool. Gesamtkonzept Schwarz, Böse wurde
    beibehalten. Nur die Griffschalen find ich schauen ein bisschen nach ATU Tuning
    aus.


    Ich Persönlich steh aber mehr auf Tiefbett.





    @Landgraf, was soll den bitte der Grund sein keine 215 auf
    eine 8 Zoll Felge zu ziehen?
     
  22. #20 Maxipappa05, 13.05.2012
    Maxipappa05

    Maxipappa05 Elchfan

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egmating
    Also ich find es jetzt auch nicht so prikelnd, überhaupt kein Kontrast, voll Langweilig. Ist aber meine pers. Meinung.Und ob jetzt 19er auf nem A sinnvoll sind lass ich jetzt ganz aussen vor. Also mir gefällt es nicht. Muss das Auto aber auch nicht fahren, somit jeder wie er es mag.

    Grüße
     
Thema: 19 Zoll Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 19 zoll auf w169

    ,
  2. mercedes w169 tuning

Die Seite wird geladen...

19 Zoll Felgen - Ähnliche Themen

  1. W168 Verkaufe 16 Zoll Mercedes Felgen

    Verkaufe 16 Zoll Mercedes Felgen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-mercedes-benz-w168-a-klasse-felgen-5x112-5-5-x-16-et54/712403447-223-1236 Macht mir einen...
  2. 16 oder 17 zoll felgen

    16 oder 17 zoll felgen: Hallo ich suche schöne neue Alu felgen. Wir haben derzeit 15 zoll drauf. Was muss ich als Suchwort eingeben um passende felgen zu finden. Ich...
  3. 17 vs 18 Zoll

    17 vs 18 Zoll: Hallo, kann mich einfach nicht entscheiden welche Dimension ich kaufen soll. Gemacht wird dank KFZ-Schlosser eine Verbreiterung-Anpassung der...
  4. AMG FELGEN GUTACHTEN

    AMG FELGEN GUTACHTEN: Suche für die Teile Nummern A1684011202 u. A1684010802 ein Gutachten
  5. Felgenfarbton AMG Felgen A210 Evo

    Felgenfarbton AMG Felgen A210 Evo: Hallo liebe Elchfans, wegen beabsichtigten Verkaufs meines A210L möchte ich die Felgen aufbereiten. Kann mir jemand sagen, wie der Farbcode ist...