W168 195/50/15 bei ATU nicht für W168

Diskutiere 195/50/15 bei ATU nicht für W168 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo ????...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 andixv1600, 14.10.2009
    andixv1600

    andixv1600 Elchfan

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Marke/Modell:
    A140 A 98
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    werksfreigabe ist 185/55 R15 für Winterreifen
     
  4. RV-MS2

    RV-MS2 Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Ort:
    Bodensee.... ....so scheee
    Marke/Modell:
    A200 CDI Avantgarde
    185/55R15 NUR erlaubt als Winterreifen!
    195/50R15 NUR erlaubt als Sommerreifen!
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Warum auch?
    Zugelassen sind standardmäßig 185er und 205er.

    Wer braucht da 195er?
    Würde ich im Leben nicht kaufen ... macht nur Ärger und spart nichts.

    gruss
     
  6. #5 SvenGOE, 14.10.2009
    SvenGOE

    SvenGOE Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Eleg. Aut.
    Hallo,

    auch wenn ich's kaum über die Lippen bringe: Hier muss ich ATU ja ausnahmsweise mal loben.

    Schlampige Reifenhändler (oder Online-Anbieter) verpeilen sonst gerne mal diese kleine Freigabe-Spezialität und empfehlen laut Suchmaske über "Modell" dann gerne die für diesen Zweck nicht zugelassenen 195er auch als Winterreifen.

    Grüße

    In meinem Fall war's sogar ein Angebot von DC.....au weia.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Es scheint sich sogar bis ATU rumgesprochen zu haben das die 195/50-15 alls winterreifen beim w168 werksseitig nicht erlaubt sind...möglicherweise gabs deswegen auch ärger..ist ungewöhnlich das ein shop da so deutlich darauf hinweist..im allgemeinen sagen die meisten ..ist doch nicht mein problem..der halter muss sich selber schlau machen was er darf oder nicht.
     
  9. TomW

    TomW Elchfan

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    zerlegt
    Wer nur neuen Fahrzeugpapiere hat, kann das normalerweise auch gar nicht wissen.
     
Thema:

195/50/15 bei ATU nicht für W168

Die Seite wird geladen...

195/50/15 bei ATU nicht für W168 - Ähnliche Themen

  1. Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km

    Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km: Hallo , habe mit der Automatik Probleme! Die schaltet beim anhalten nicht mehr herunter und fährt im zweiten Gang wieder los. Muss dann den Motor...
  2. W168 Lenkrad ausbauen!

    W168 Lenkrad ausbauen!: Hallo zusammen nun brauche ich Hilfe , ich wollte bei meinem Elch das Lenkrad tauschen, aber nun ist es so fest das ich die Inbusschraube über...
  3. W168 Filter für W168 oder Vaneo

    Filter für W168 oder Vaneo: Habe heute beim Aufräumen Ölfilter WIX WL7288, Luftfilter WIX WA6744 und 2x Innenraumfilter Aktivkohle entspricht MERCEDES-BENZ - 168 830 08 18 /...
  4. Anlassertausch von "oben" W168

    Anlassertausch von "oben" W168: Hallo liebe Forumteilnehmer, hier meine erster Forumseintrag. Wie oben erwähnt ein Anlasserdefekt an einem W168 140 und der Wille diesen...
  5. W168 Spiegeldreieck links W168

    Spiegeldreieck links W168: Hallo, ich suche ein Spiegeldreieck für meinen Elch W168 für die Fahrerseite . Das Abdichtgummi sollte noch gut erhalten sein . Freundliche...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.