W168 1i Zoll Räder auf den Elch für und wider ?

Diskutiere 1i Zoll Räder auf den Elch für und wider ? im W168 Tuning & Veredelung Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ... hat jemand von Euch Erfahrungen mit 18-Zöllern auf dem Elch ?

  1. #1 uweschmid@ yahoo.de, 23.08.2016
    uweschmid@ yahoo.de

    uweschmid@ yahoo.de Elchfan

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    w168 a 170 cdi Bj.2004 elegance, a 210 l evolution Bj.2003 automatic, 280 SL Pagode Bj.1971 automatic
    Hallo zusammen,
    ... hat jemand von Euch Erfahrungen mit 18-Zöllern auf dem Elch ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tellursilber, 23.08.2016
    Tellursilber

    Tellursilber Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Fächerstadt
    Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    http://www.elchfans.de/showroom/ueber.1215/

    http://www.elchfans.de/threads/18-zoll-auf-w168.14769/



    Hat jetzt mal die Suche ergeben. Fahrdynamisch kann ich mir das bei dem kurzen Radstand und dem hohen Aufbau jetzt nicht als os toll vorstellen,das wird schon allein durch die ungefederten Massen der Räder gut hoppeln und auch dadurch Beschleunigungsvermögen und Höchstgeschwindigkeit kosten. Aber sicher ist das Geschmackssache, wenn es nur um die Optik geht nimmt man die Nachteile sicher gern in Kauf.
     
  4. #3 uweschmid@ yahoo.de, 23.08.2016
    uweschmid@ yahoo.de

    uweschmid@ yahoo.de Elchfan

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    w168 a 170 cdi Bj.2004 elegance, a 210 l evolution Bj.2003 automatic, 280 SL Pagode Bj.1971 automatic
    Danke für Deine Antwort...da hast Du sicher recht . Ich lasse ja gerade meinen a 210 l evo aufhübschen in einen a 32 k und da glaube ich, dass die 18-Zöller gut aussehen.
    Ich fahr ja zwischenzeitlich kein teures Auto; wegen meiner grossen Bordeauxdogge fahre ich ja kein teures Auto mehr (für die Stecke meinen a 170 cdi), so dass der "a32 k" nur so zum Spass herhalten soll :-) Die herkömmlichen aktuellen Autos j e d e r M a r k e haben ja nichts individuelles mehr. Also mach ich halt ein bischen was verrücktes !
     
  5. #4 Tellursilber, 23.08.2016
    Tellursilber

    Tellursilber Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Fächerstadt
    Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
  6. #5 uweschmid@ yahoo.de, 23.08.2016
    uweschmid@ yahoo.de

    uweschmid@ yahoo.de Elchfan

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    w168 a 170 cdi Bj.2004 elegance, a 210 l evolution Bj.2003 automatic, 280 SL Pagode Bj.1971 automatic
    ... g e n a u - ich freu mich schon sehr d'rauf und liebe den "Wolf im Schafspelz". Bin schon gespannt wie der als Langversion wirkt, Danke für Deine Tips zum threat.
     
  7. #6 Turbocinque, 07.09.2016
    Turbocinque

    Turbocinque Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Sifi
    Ausstattung:
    Automatik, Lamellendach, Audio 10 CD
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Das ist meiner. Fährt sich schon einen Tick härter als mit den 17ern. Wer schön sein will muss eben leiden. Ist auch nicht mein Alltagsfahrzeug. Elch1on.jpg
     
    Mooserunner23 gefällt das.
  8. #7 uweschmid@ yahoo.de, 07.09.2016
    uweschmid@ yahoo.de

    uweschmid@ yahoo.de Elchfan

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    w168 a 170 cdi Bj.2004 elegance, a 210 l evolution Bj.2003 automatic, 280 SL Pagode Bj.1971 automatic
    Hi...gratuliere zu Deinem wunderschönen Evo. Du hast ihn ganz nach meinem Geschmack gestylt. ;-) Hast Du am Fahrwerk auch was gemacht und musstest Du die Kotflügel ändern.
    herzliche Grüsse
     
  9. #8 Turbocinque, 07.09.2016
    Turbocinque

    Turbocinque Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Sifi
    Ausstattung:
    Automatik, Lamellendach, Audio 10 CD
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Danke. Nein, am Fahrwerk ist nichts gemacht. Auch nicht an den Kotflügeln. Felgen sind vom W169 7x18 ET54 rundum. Auf dem Bild sind hinten noch 10er Spurplatten drauf. Damit wurde mir aber beim ersten Anlauf die Abnahme verweigert, da beim Verschränkungstest der Prüfer noch zwei Leute in den Kofferraum gesetzt hat. Ich habe daraufhin 5mm Platten genommen, damit war ich dann auf ET49, wie die 17er Serienräder. Beim zweiten Anlauf zur Abnahme ging das dann durch, war aber auch ein anderer Prüfer, der auf die Kollegen im Kofferraum verzichtet hat. Er wäre hier mit den 10er Platten auch durchgekommen. Wenn du also 18 Zoll montieren willst, ohne an der Karosserie etwas machen zu wollen, solltest du dich dicht an der ET49 orientieren.
     
  10. #9 uweschmid@ yahoo.de, 07.09.2016
    uweschmid@ yahoo.de

    uweschmid@ yahoo.de Elchfan

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    w168 a 170 cdi Bj.2004 elegance, a 210 l evolution Bj.2003 automatic, 280 SL Pagode Bj.1971 automatic
    ....danke für den Tip. Erzähl doch noch ein bischen ueber deinen Elch. Was hast du sonst noch geaendert, wie ist es mit Rost und wie zufrieden bist Du mit ihm.
     
  11. #10 Turbocinque, 07.09.2016
    Turbocinque

    Turbocinque Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Sifi
    Ausstattung:
    Automatik, Lamellendach, Audio 10 CD
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Kann dir nicht viel erzählen, habe ihn erst seit 9 Monaten und fahre ihn nicht täglich. Das besondere ist, er hat noch keine 30000 km gelaufen. Rost ist kein Thema. Vorbesitzer war die 80 jährige Seniorchefin eines Mercedes Vertragshändlers. Also komplett Scheckheftgepflegt und alle Arbeiten gemacht. Anfang des Jahres habe ich ihn konservieren lassen, weil er eben in einem erhaltungswürdigen Zustand ist. Änderungen gibt es keine außer dem Dachkantenspoiler, der 4Rohr- Auspuffanlage, einer OMP Domstrebe und der Pedalbox. Ist auch nichts weiter geplant. Bis jetzt bin ich zufrieden. Na ja, er säuft ein bißchen viel im Vergleich zu meinem 3 Liter V6 - sonst fällt mir nichts ein. Sensationell ist das Platzverhältnis im Innern der Langversion, wenn man die Ausmaße des Autos in Betracht zieht.
     
    Mooserunner23 gefällt das.
  12. #11 uweschmid@ yahoo.de, 07.09.2016
    uweschmid@ yahoo.de

    uweschmid@ yahoo.de Elchfan

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    w168 a 170 cdi Bj.2004 elegance, a 210 l evolution Bj.2003 automatic, 280 SL Pagode Bj.1971 automatic
    ...da hast du ja einen top Kauf gemacht. Meiner ist Bj.2003 und hat schon 130.000 km drauf. Mir machen alle wegen der Automatic Angst, obwohl die bisher ohne Probleme schaltet. Was kostet denn die Konservierung und auf was muss ich da achten.
     
  13. #12 Turbocinque, 07.09.2016
    Turbocinque

    Turbocinque Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Sifi
    Ausstattung:
    Automatik, Lamellendach, Audio 10 CD
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Für die Konservierung inkl. Lackierung und Anbringung des Dachkantenspoilers habe ich bei einem renomierten Karosserie und Autolackierbetrieb 500 Euro gezahlt.
     
  14. #13 uweschmid@ yahoo.de, 08.09.2016
    uweschmid@ yahoo.de

    uweschmid@ yahoo.de Elchfan

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    w168 a 170 cdi Bj.2004 elegance, a 210 l evolution Bj.2003 automatic, 280 SL Pagode Bj.1971 automatic
    Hi turbocinque,
    ....danke nochmals für Deine Tips. herzlichst uwe schmid
     
  15. #14 RudiS, 06.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2017
    RudiS

    RudiS Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Falls es noch einen interessiert- ich habe mir letzte Woche beim www.tirendo.de die dezent RE für unter 120 gekauft,
    war es leid die alten stundenlang zu putzen. Mit nur 5 Speichen komm ich da jetzt besser aus.
     
  16. #15 Turbocinque, 23.06.2018
    Turbocinque

    Turbocinque Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Sifi
    Ausstattung:
    Automatik, Lamellendach, Audio 10 CD
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hallo Leute, da ich kein Freund von 5mm Distanzscheiben ohne doppelter Zentrierung bin und ich 10mm Scheiben sowieso im Regal liegen hatte, habe ich diese nochmals montiert und einen weiteren Eintragungsversuch beim TÜV gemacht. Siehe da, Diesmal hat der Prüfer - bzw. es war eine Prüferin - keine Beanstandungen gehabt. 7x18 ET 54 mit 10mm Platten geht also. Bei den 7x17 AMGs mit ET49 denke ich, dass durchaus Arbeiten zur Freigängigkeit gemacht werden müssen.
     
    Heisenberg gefällt das.
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Heisenberg, 23.06.2018
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    1.125
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker (a. D.)
    Ort:
    Balatonendréd - Ungarn
    Ausstattung:
    1. Elch A170 CDI [66 KW] (90 PS), Erstbesitz, 168.008 - MC: 668.940, Handschaltung. Extras: Tagfahrlicht, Parkradar, Klima, 2x EF, Funk ZV.... usw. 2.Elch A170 CDI (Noch im Aufbau)
    Marke/Modell:
    W168 / Bj. 1999 - 1.7 CDI, EZ. 06.06.2000 - Km: 202297 (04/2018)
    Von welchem Hersteller ist das Ding?
     
  19. #17 Turbocinque, 23.06.2018
    Turbocinque

    Turbocinque Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Sifi
    Ausstattung:
    Automatik, Lamellendach, Audio 10 CD
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
Thema: 1i Zoll Räder auf den Elch für und wider ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 7x18

Die Seite wird geladen...

1i Zoll Räder auf den Elch für und wider ? - Ähnliche Themen

  1. Elch hebt ab

    Elch hebt ab: Hallo zusammen, ich bin seit März (weniger) stolzer Besitzer einer A-Klasse W168 170 CDI Automatik. Seit einigen Wochen rüttelt und schüttelt das...
  2. Ich benötige ein kleines Stückchen Elch ;)

    Ich benötige ein kleines Stückchen Elch ;): Und zwar das vordere Stück vom Längsträger links wie auf dem Foto markiert. Angebote gern per PN
  3. Service E für den Elch.

    Service E für den Elch.: Hallo Gemeinde . Bei meinem Elch wird der Service E fällig. Wo kann ich denn was finden bzw was wird da gemacht? Danke für eure Antworten
  4. Gewicht - ist mein Elch zu fett??

    Gewicht - ist mein Elch zu fett??: Heute hat der ADAC einen Bremsen- und Stoßdämpfertest auf dem Parkplatz eines Baumarkt angeboten und als ADAC Mitglied habe ich das natürlich...
  5. W169 AMG Räder 18 Zoll und für B-Klasse

    AMG Räder 18 Zoll und für B-Klasse: Biete AMG Räder A-Klasse Biete AMG Alufelgen in der Grösse 7 X 18 ET 49 an. Felgen befinden sich in gutem Zustand ohne Bordsteinbeschädigungen;...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden