W169 2 Fragen Motorhaubenentriegelung und Getriebeöl Spülung

Diskutiere 2 Fragen Motorhaubenentriegelung und Getriebeöl Spülung im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Wissenden, ich konnte gestern meine Motorhaube nicht mehr öffnen. Ich entriegele von innen und muss dann an dem Teil ziehen um endgültig zu...

  1. #1 Obelix45, 15.01.2022
    Obelix45

    Obelix45 Elchfan

    Dabei seit:
    16.09.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Einkäufer
    Marke/Modell:
    A 180 Advantage
    Hallo Wissenden, ich konnte gestern meine Motorhaube nicht mehr öffnen. Ich entriegele von innen und muss dann an dem Teil ziehen um endgültig zu entriegeln. Da hatte ich dieses Kunststoffteil in der Hand. Habe dann mühsam mit einem Ringschlüssel entriegelt. Meine Frage: Wie heisst dieses Teil richtig ? Und wo kann ich das bestellen. Habe das bei keinen Kfz Teile Lieferanten gefunden.

    Die nächste Frage bezieht sich auf die Getriebeöl Spülung. Im Service Bericht steht das bei KM 62427 Automatikgetriebe Öl-und Filterwechsel gemacht wurde. Das heisst für mich das eine Spülung nicht durchgeführt wurde, oder ? Ich habe jetzt KM 108000 auf der Uhr. Wann sollte ich die Getriebespülung machen lassen ? Wie oft habt ihr das schon machen lassen ?

    Habe einen W169 / A 180 1313 / AGC 85KW / 116 PS ( Baujahr 10-2010 )

    Bin für jeden Tip dankbar.
     
    Seelenfischer gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 thueringer, 15.01.2022
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    448
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    W245 B200, BJ 11/2008

    Dazu existieren 2 Teilenummern, welche die richtige ist, weiss ich auch nicht, die 2. Nummer ist bei MB gerade im Angebot:

    A1698800560 HAUBENVERSCHL.
    UNTERTEIL

    A1698800660 HAUBENVERSCHL.
    UNTERTEIL



    Eventuell kann man das Plasteteil auch einfach mit was anderem ersetzen, ist ja 'nur' eine Zuglasche.


    .
     
    Zottel, Seelenfischer, Heisenberg und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 Obelix45, 15.01.2022
    Obelix45

    Obelix45 Elchfan

    Dabei seit:
    16.09.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Einkäufer
    Marke/Modell:
    A 180 Advantage
    Hallo, danke für den Tip. Ich habe gerade eine Anfrage geschickt welches für mein Fahrzeug passend ist.
     
    Seelenfischer gefällt das.
  5. #4 Seelenfischer, 15.01.2022
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    2.118
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Vorgeschrieben ist das ja nicht - nur der Ölwechsel alle 60Tsd Km bei der AUTOTRONIC.

    Schaden kann es aber nicht - ich würde das bei 120Tsd Km mit dem nächsten Getriebeölwechsel machen lassen.
     
    Obelix45 gefällt das.
  6. #5 Obelix45, 16.01.2022
    Obelix45

    Obelix45 Elchfan

    Dabei seit:
    16.09.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Einkäufer
    Marke/Modell:
    A 180 Advantage
    Ja. Ich denke das mache ich so. Danke für das Feedback.
     
    Seelenfischer gefällt das.
  7. Zottel

    Zottel Elchfan

    Dabei seit:
    02.06.2020
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    Avantgarde, Schaltgetriebe 6-Gang, Audio 20 (das Alte)
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI BJ 2006 (Premopf, Diesel)
    Kann man - bei mir ist aktuell ein Kabelbinder dran - der Dank deiner Teilenummernjdemnächst durch was Richtiges ersetzt wird. :-)
     
    Heisenberg und Seelenfischer gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Fragen Motorhaubenentriegelung und Getriebeöl Spülung

Die Seite wird geladen...

2 Fragen Motorhaubenentriegelung und Getriebeöl Spülung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu iCarsoft MB V2.0 Fehlerreport

    Frage zu iCarsoft MB V2.0 Fehlerreport: Ich habe mit dem Gerät die Fehlerspeicher ausgelesen. Dabei gab es nur einige wenige, und die hatten alle den Vermerk "Geschichte", z.B. 900D...
  2. W168 Frage Öl

    Frage Öl: Hallo zusammen, vorab möchte ich erwähnen,dass ich eine absolute Laie bin und mich bei Euch heute angemeldet habe,in der Hoffnung Antwort zu...
  3. W414 Vor Anschaffung die eine oder andere Frage

    Vor Anschaffung die eine oder andere Frage: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Volker, bin Bj. 65 und aus Dortmund. Nach über 20...
  4. W168 Frage zu Federbein Kofferraumdeckel

    Frage zu Federbein Kofferraumdeckel: Hallo in die Runde Fast schäme ich mich diese Frage zu stellen: Ich habe mir über Autoteile 2 neue Federbeine Von FEBI für den Kofferraumdeckel...
  5. W169 Fragen zum Lamellendach

    Fragen zum Lamellendach: Seit 4 Wochen habe ich einen A160 Elegance (11/2011, 32tkm) mit Lamellendach. Es funktioniert, habe aber gesehen, dass die Schmierung schon alt...