W169 2 Fragen zum Servicemenü

Diskutiere 2 Fragen zum Servicemenü im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Elchgemeinde, habe heute mal in meinem Service-Menü im KI rumgeclickt. 2 Sachen sind mir nicht klar. 1. Auf der Seite wo die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 umberto, 19.01.2007
    umberto

    umberto Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Böblingen
    Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Hallo Elchgemeinde,

    habe heute mal in meinem Service-Menü im KI rumgeclickt.

    2 Sachen sind mir nicht klar.

    1. Auf der Seite wo die Softwareversionen stehen, steht MY05. Mein Auto ist mir als Modelljahr 2006 verkauft worden, sollte das nicht MY06 sein?

    2. Was ist denn die K-Zahl?

    Vielen Dank im voraus!

    Gruss
    Umbi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 franklev, 28.07.2007
    franklev

    franklev Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150 Classic

    Weiß niemand nix?
    Genau diese Frage habe ich nämlich auch, nachdem ich im Service-Menü geklickt habe. Soweit ich mich erinnere, steht bei mir aber MJ statt MY. Aber auch MJ05, obwohl der Wagen Modelljahr 2006 sein soll.
    Ist denn der genaue "Geburtstag" auch irgendwo hinterlegt?
    Und warum findet man in der Betriebsanleitung gar nichts über das Servicemenü?
     
  4. #3 THHOFMA, 28.07.2007
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    11
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Zu 2: Die K-Zahl müsste mit dem Tacho zu tun haben. Nachzulesen unter: http://de.wikipedia.org/wiki/K-Zahl . Bei LKWs wird bei der Tachoprüfung der K-Wert auf dem Prüfschild notiert.

    Über das Servicemenü wirst du deshalb nichts in der Anleitung finden, da der Hersteller gar nicht will, daß du dort eigentlich überhaupt rein siehst.
     
  5. #4 umberto, 28.07.2007
    umberto

    umberto Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Böblingen
    Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Cool, danke! Auf die Idee in der Wikipedia zu schauen, wäre ich nicht gekommen.

    Mein Kombi ist definitiv MJ06 (Drehzahlmesser mit einstelligen Zahlen, Anzeigelicht fürs Abblendlicht). Vermutlich ist das MJ05 ein Softwarefreeze-Datum, die liegen teilweise weit vor der Kundenauslieferung oder eine andere Zählweise...

    Gruss
    Umbi
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Fragen zum Servicemenü

Die Seite wird geladen...

2 Fragen zum Servicemenü - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben

    Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben: Liebe Gemeinde, kann mir jemand verraten, wie man das Einstellrad der Belüftung des B200 nennt, das oben auf dem Armaturenbrett im Lüftungsgitter...
  2. Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß

    Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß: [ATTACH] Moin, habe mir ein TFL-Modul "Daylightrunning" von MDC gekauft und wollte das jetzt anschließen - Einbau und Montage bzw. Programmierung...
  3. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  4. Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?

    Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?: Hallo zusammen! Mir stellt sich Frage welches AGR Ventil ich mir besorgen soll? Es gibt welches für, mit Partikelfilter und welches für ohne!?...
  5. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.