2. Gang springt raus bei Erschütterungen

Diskutiere 2. Gang springt raus bei Erschütterungen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, bislang hab ich nirgendwo eine Problembeschreibung wie meine gefunden, vielleicht hatte mal jemand das Problem oder kennt sich so gut aus,...

1. #1 danibananiw169, 03.11.2017
    danibananiw169

danibananiw169 Elchfan

Hallo, bislang hab ich nirgendwo eine Problembeschreibung wie meine gefunden, vielleicht hatte mal jemand das Problem oder kennt sich so gut aus, dass er sein Wissen mit mir teilt, bevor ich nächste Woche zur Werkstatt gehe.

Also mein a150 parkte mit eingelegtem 1. Gang. Als ich einstieg und auskuppeln wollte, war der Gang fest. Ich kam nicht in den Leerlauf. Habs dann blöderweise mit etwas mehr Kraft probiert, was wahrscheinlich ein dummer Fehler war...
    Jedenfalls springt mein 2. Gang seitdem während der Fahrt bei Erschütterungen gerne mal raus.
    Oder, wenn ich die Kupplung betätige und es kleinere Fahrbahnunebenheiten gab, springt der Wagen ohne dass ich den Schaltknüppel berühre in den Leerlauf.
    Das Getriebe macht keine komischen Geräusche.

Letztes Jahr funktionierte mein Rückfahrlicht nicht, da wurde dann dieser "Schalter" ausgetauscht, den man nur bei eingelegtem Gang auswechseln kann.

Für Hilfe bin ich dankbar.

Bj ist 2005, Km-Stand knapp über 100.000

2. Anzeige

Thema: 2. Gang springt raus bei Erschütterungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b klasse 2 gang springt raus

,
  2. mercedes b klasse gang springt raus

Die Seite wird geladen...

2. Gang springt raus bei Erschütterungen - Ähnliche Themen

1. Tank leer gefahren weil Tanknadel hing springt nicht mehr an

Tank leer gefahren weil Tanknadel hing springt nicht mehr an: Guten Morgen zusammen, ich habe die a-klsse a170 cdi bj 2002, da meine Tanknadel hängen geblieben ist, hab ich ihn leer gefahren, weil ich nicht...
  2. Fahrzeug startet nicht/ Gänge werden nicht angezeigt ,AKS

Fahrzeug startet nicht/ Gänge werden nicht angezeigt ,AKS: Hallo Elch-Gemeinde, mein Elch muckt rum W168 , 160 , BJ 2000, Benziner, AKS . Fehler , er geht nicht an , zündet nicht, zeigt Gänge nicht an...
  3. Springt nicht beim ersten Versuch an

Springt nicht beim ersten Versuch an: Guten Morgen liebe Gemeinde , habe einen A190 aus 3/2001 und habe das Problem das er am Morgen nicht sofort anspringt. Beim zweiten manchmal auch...
  4. Unser Elch springt nicht an

Unser Elch springt nicht an: Hallo zusammen. Wir haben ein etwas undurchsichtiges Problem. Der Elch meiner Frau sprang kürzlich vor Ihrer Arbeitsstelle nicht mehr an, wir...
  5. M168/140 springt nicht an / Batterie defekt?

M168/140 springt nicht an / Batterie defekt?: Moin zusammen, habe wirklich null Plan von Autos, aber aktuell springt der Mercedes A168/140 Elegance Automatik (Benzin / Erstzulassung 1998) von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden