2 Heizmatten am Zigarettenanzünder?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Robiwan, 09.12.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Robiwan, 09.12.2003
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Da ich mir heute die Eier am Sitz abgefroren habe will ich mir 2 Heizmatten kaufen (für Fahrer & Beifahrer). So eine Matte verbratet ca. 55 Watt => 2 haben ca. 110 Watt => grobe 10A Strom. Mit wieviel Ampere ist der Zigarettenanzünder abgesichert? Gibs überhaupt einen Y-Adapter für den Anschluß?

MfG,
    Robiwan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

also eine wuerde ich vielleicht noch an den Zigarettenanzuender-Anschluss haengen aber 2 ? Wenn ich da meine Kuehlbox dranhaenge (hat auch ca. 50 Watt) wird der Stecker schon leicht warm. Also lieber irgendwo was seperates Batterie ist ja nicht weit weg und das dann seperat abgesichert.

Gruss JOJO

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wenn die Gesamtleistung von 120 W nicht überschritten wird kannst du auch 2 Matten dran hängen. Y-Stücken gibts z.B. bei www.conrad.de

gruß

5. #4 Robiwan, 10.12.2003
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    *strike* mit knapp 110Watt lieg ich noch darunter! Wenn du sagsts dass 120W das Maximum ist dann geh ich davon aus dass der Anschluß mit 10A abgesichert ist.

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    So sieht es aus. Im Prinzip kann man mit dem Zigarettenanzünder auch nichts falsch machen, da einem im Zweifel nur die Sicherung durchbrennt, was ja nicht allzu schlimm ist (bis auf den kalten Hintern vielleicht :))

gruß

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ulrikus99, 10.12.2003
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Der Zigarettenanzünder ist mit 30 A abgesichert. (Sicherung 12) 8)
    Über dieselbe Sicherung laufen allerdings noch (soweit vorhanden) Radio, Handschuhfachleuchte, CD-Wechsler und Steckdose im Kofferraum. *thumbup*

9. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Stimmt, ich hab auch noch mal nachgeschaut.
    Na zumindest gilt der Wert von 10A bzw. 120W für den Zigarettenanzünder.

gruß

Thema:

2 Heizmatten am Zigarettenanzünder?

Die Seite wird geladen...

2 Heizmatten am Zigarettenanzünder? - Ähnliche Themen

1. 2.Advent

2.Advent: Allen Mitgliedern einen geruhsamen 2. Advent aus der Hauptstadt wünscht masseur
  2. W168 2 Sitzschubladen mit Schmutzeinlade

2 Sitzschubladen mit Schmutzeinlade: Möchte 2 Sitzschubladen Teile Nr. A 168 840 01 74 mit Schienen und mit Schmutzeinsatz Teile Nr. A 168 843 01 95 verkaufen Komplett incl....
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Elchfans nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass ihr...
  4. Motorkontrolle Klemme 87/2

Motorkontrolle Klemme 87/2: Hallo brauche euere Hilfe seid paar Tagen ist die Motorkontrolle an. Motor läuft komplett normal. Stardiagnose sagt Klemme 87/2 in ME...
  5. Fensterhebermotor knistert 2 mal, dann hängt das Teil

Fensterhebermotor knistert 2 mal, dann hängt das Teil: Also: Parkhaus Siuation. Reinfahren, Fenster runter ...es knistert was in der Tür, aber es geht. Rausfahren Fenster runter, es knistert , aber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.