2. Kofferraumleuchte eingebaut!

Diskutiere 2. Kofferraumleuchte eingebaut! im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, habe mich immer schon ein wenig geärgert dass der Kofferraum nur einseitig ausgeleuchtet wird - da wurde eben "gespart". Deshalb habe ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Landgraf, 31.01.2009
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

habe mich immer schon ein wenig geärgert dass der Kofferraum nur einseitig ausgeleuchtet wird - da wurde eben "gespart".
    Deshalb habe ich mir jetzt eine zweite Kofferraumleuchte eingebaut - gibt es ja beim Daimler zu kaufen und kostet auch nicht die Welt.

Das Ergebnis schaut so aus:

Dafür braucht man zwei Kabel die man an dem Originalstecker rechts anklemmt (löten, crimpen, etc.), und folgende Teile:

A220 820 19 01 - INNENLEUCHT (incl. Leuchtmittel)
    A029 545 53 28 - STECKHUELS.GEHAEUSE (Stecker und 2 Metallkontakte)

Dann legt man am einfachsten das Kabel unter der Ladekantenverkleidung von der Beifahrer- zur Fahrerseite und fixiert es.
    Man muss natürlich links in die Kofferraumverkleidung (die seeehr stabil ist) ein passendes Loch einschneiden - nicht zu groß sonst hält die neue Lampe nicht und vor allem sollte die Höhe im Vergleich zur Beifahrerseite stimmen, damit es auch wie "Original" ausschaut!

Das SAM meckert nicht rum, die Stromaufnahme wird zwar erhöht sein aber es gibt keine Fehlermeldung oder sonstiges, auch schaltet sich das Kofferraumlicht wie gehabt nach einer Weile ab.

Vielleicht ist das ja eine Anregung für den Einen oder Anderen... ;)

Sternengruß.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 31.01.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. Erik

Erik Elchfan

Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    *daumen*
    tolle sache.
    da haste mich auf die idee gebracht, das in meinen W168 einzubauen. ;D
    kennt sich da jemand mit der materie aus, ob es dann ein signal gibt, wenn ich es an die innenraumbeleuchtung anklemme?

5. #4 Mr. Bean, 31.01.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. #5 CWeinert, 24.02.2009
    CWeinert

CWeinert Elchfan

Marke/Modell:
    A170 Avantgarde
    Hallo, was ist das mit dem Mercedes Benz Schriftzug?

Thema:

2. Kofferraumleuchte eingebaut!

Die Seite wird geladen...

2. Kofferraumleuchte eingebaut! - Ähnliche Themen

1. Start Error nach 2 Jahre Standzeit

Start Error nach 2 Jahre Standzeit: Hallo :) Bin neu hier und möchte einen 2 Jahre gestanden A170 w168 90ps cdi wieder flott machen. So nur das Problem wie im Titel beschrieben...
  2. 2.Advent

2.Advent: Allen Mitgliedern einen geruhsamen 2. Advent aus der Hauptstadt wünscht masseur
  3. W168 2 Sitzschubladen mit Schmutzeinlade

2 Sitzschubladen mit Schmutzeinlade: Möchte 2 Sitzschubladen Teile Nr. A 168 840 01 74 mit Schienen und mit Schmutzeinsatz Teile Nr. A 168 843 01 95 verkaufen Komplett incl....
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Elchfans nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass ihr...
  5. Motorkontrolle Klemme 87/2

Motorkontrolle Klemme 87/2: Hallo brauche euere Hilfe seid paar Tagen ist die Motorkontrolle an. Motor läuft komplett normal. Stardiagnose sagt Klemme 87/2 in ME...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.