2 oder 3 oder 4 ...........Garantie

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Fabi, 25.10.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fabi

Fabi Elchfan

Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
    Hallo,

kurze Frage wie lange hat man eigentlich auf einen 2003 zugelassene
    Mercedes-Benz A-Klasse ;)??
    2 Jahre oder 3 Jahre oder sogar 4 Jahre?
    Ich denke zwei oder?
    Also ich meine speziel,wie wenn ich nun das autzo anmelde wegen seines fahrverhaltens das die querlänger vielleicht getauscht werden müssen!
    wie lange mercedes das über Garantie bezahlt!

Gruß Fabi

Bitte möglichst schnell!Fahrzeug soll morgen angemeldet werden zur komplettaufbereitung!

Und dazu noch ein Paar Fragen:

Fahrverhalten

die sache hier......

komsch,ja also ich höre von vielen Leuten das die querlenker ausgeschlagen sein könnten oder die Stabis total im eimer sind oder sowas,was erzähle ich da Mercedes?

Die Reifen sind total einseitig abgefahren,Bild leider schlecht gemacht,von daher erspare ich es euch!Normale Fahrweiße !Die Spur?
    Vermessen,einstellen?Vielleicht in einem die Eibach Federn einbauen lassen und die Winterräder aufziehen?Vielleicht nicht schlecht oder?

Stabis,müssten die zweiten sein,so wie ich das in der suchfunktion lese macht Mercedes den tausch auf kulanz.

Kraftstoffilter rostet,wie arbeitet man den das bitte auf,dies sieht unheimlich hässlich aus und wie mache ich dieses Harz/fett von den ganzen schrauben ab?Mercedes machen lassen?

Quietschen und klappern,jaja so ist das,Mercedes weiß rat?
    Oder das Thema von hier benutzen mit schaumstoff und Filz?

Nun das was mir sehr am Herz liegt,kurze erzählung eines nachtes gab es ein gewitter,nächster morgen sonne ich gehe zum elch,schlüssel rein und siehe da nur noch klag....klag....klag Batterie leer,Notdienst,nett freundlich gut neue Batterie,bitte Termin dann bekommen sie ihre alte wiederwenn die geprüft und dann auch funktionstechnick inordnung ist!
    Okay,unnormal sagt Mercedes Händler,dann wurde eine einstündige ruhestromprüfung durchgeführt......nix.....garnix......3 Monate später,
    eine woche standzeit......schlüssel rein.......zzzzzzzzzzzzzzzzz......nix kommt,aber irgendwie will er und kann nicht!
    Gut,passat geholt nohmal probiertzzzzzzz...da bin ich familie kempf und er lief,nanu,erst net dann doch!Hä??Nun habe ich was von zu wenig diesel im tank gehört,ja war auf Reserve der gute,hatt der da Luft gezogen oder wieder der stille geist der den elch durcheinander bringt?

Mercedes nach Rat fragen und alles testen lassen?

Bitte um Hilfe damit ich da alles rund machen kann!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Garantie? Garantie gibt dir Mercedes nicht!

Das, was du bekommst, nennt sich Gewährleistung und die ist vom Gesetz auf 2 Jahre festgelegt...

4. Fabi

Fabi Elchfan

Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
    Aber im Serviceheft steht doch was von Garantie und Kulanz von 4 Jahren stimmt das nicht?

5. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    2 Jahre Gewährleistung, danach Kulanz je nach Defekt bis ca. 5 Jahre...

Es gibt auch Fälle wo Kulanz im 3. Zulassungsjahr abgelehnt wird...

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Im Serviceheft steht, dass du 4 Jahre Mobilitätsgarantie hast. Das bedeutet, dass du bei einem Defekt der länger als 2 Stunden zu reparieren dauert einen Ersatzwagen kostenlos bekommst. Das ist aber auch alles. Den Defekt musst du selbst bezahlen. Ansonsten gibt es nur noch eine Garantie gegen Durchrostung (beim Kraftstofffilter unter Umständen der Fall) und die 2 jährige Gewährleistung (da musst du DC nachweisen, dass der Fehler bereits bei Auslieferung des Fahrzeugs bestanden hat). Kulanz seitens Mercedes ist eine freiwillige Leistung und wenn die nein sagen hast du Pech gehabt.

gruß

7. Fabi

Fabi Elchfan

Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
    Danke...also muss der elch dann doch for Januar noch in die Werkstatt!
    Danke nochmals!

Gruß Fabi

8. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Fabi, du spricht von einem 2003er Elch und davon Ihn zulassen zu wollen.
    Ist es ein Gebrachter von DC?
    DC gibt auf Gebrauchte eine GebrauchtwagenGARANTIE !!
    Verschleißteile wie Bremsbeläge, Keilriemen und so weiter sind ausgeschlossen, wenn es sich um "normalen Verscjleiß" handelt.
    Alles andere ist inbegriffen !!
    Also fährt man mit nem Gebrauchten, zumindest was die Garantie angeht besser als mit nem Neuwagen.
    Klingt komisch - iss aber so. ;) ;D

Was deine andere Frage angeht kann ich dir nicht ganz folgen.
    Wenn ein Auto so dermassen inhstabil wird, dann ist endweder ein Reifen hin. (Kontrolliere mal die Auswuchtgewichte. Wenn diese zu hoch sind, dann ist der Reifen fehlerhaft. Würde daher jedem empfehlen beim Auswuchten dabei zu bleiben. Wenn ein Neureifen nach 80 oder mehr Gramm schreit, dann können die den Reifen behalten und können nen neuen intrakten Reifen besorgen.
    Es kann auch sein, dass ein Stoßdämpfer hinüber ist. Beim TÜV und beim ADAC könne die Dämpfer gegen wenig Geld geprüft werden. Es gibt auch immer wieder Aktionen, dann kostets nichts. Würde aber nicht warten und ggf. ein paar EUR zahlen.
    Auf ein ausgeschlagenes Aufhängungsgelenk eines Stabis wird das Problem keinesfalls zurück zu führen sein.
    Der Stabi mindert nur die Seitenneigung eines Fz. Und Defekt dann nur die Aufhängung des Stabis sein. Ausser Klappergeräuschen gibt es aber keine Probs. Du müsstest schon einen oder gar zwei Stabis entfernen damit ein Ausbrechen, wie von dir geschildert, die Folge wäre.
    Evtl. ist auch ein Radlager dermassen hinüber, dass das Rad nur noch wild "hin und her eiert" und kurz vorm Abriss ist. Dies würde aber sofort, beim Anfahren auffallen, da es für das von dir geschilderte Verhalten, übels hin sein muss. Evtl. hat mal jemand der keine Ahnung hat dran herumgebastelt ??
    Da es ums anbiegen geht und man ja meist vorher bremst, kanbn es evtl. auch sein, dass eine Bremse den Dienst versagt. Dadurch würde das Auto stark zur Seite ausbrechen. Je stärker gebremst wird desto stärke bräche es aus.
    Da du auch schreibst, dass die Reifen sehr unterschiedlich abgenuzt sind, kann eigendlich nur die Spur nicht in Ordnung sein.

Ich denke einfach mal es handelt sich um einen stümperhaft reparierten Unfallwagen.

Gruß
    Über

9. Fabi

Fabi Elchfan

Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
    Oh gott,das dingen ist neu beim Händler aus dem schauraum gekauft!
    Hör auf,ich bekomme angst,aber kann ja dann eigentlich net sein.!

10. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Dann kanns nicht sein, dass ist wohl wahr.
    Aber lass den rest mal überprüfen.......

Gruß
    Über

11. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Habt ihr mal was "mitgenommen" ? Verkehrsinsel, Bordstein, Graben?

So wie beschrieben fährt sich keine A-Klasse...

12. Fabi

Fabi Elchfan

Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
    Nein....wobei ich den elch nicht fahre muss meine schwester mal fragen!

13. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Das will ich hoffen das du den nicht fährst... ;D

14. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    ;) ;DWürds aber erklären ;D :-X

Sorry
    Über

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Lass mal sonst haben wir wieder nen umgekippten Elch... ;) ;D :-X

17. Fabi

Fabi Elchfan

Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
Thema:

2 oder 3 oder 4 ...........Garantie

Die Seite wird geladen...

2 oder 3 oder 4 ...........Garantie - Ähnliche Themen

1. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  2. W168 2 Sitzschubladen mit Schmutzeinlade

2 Sitzschubladen mit Schmutzeinlade: Möchte 2 Sitzschubladen Teile Nr. A 168 840 01 74 mit Schienen und mit Schmutzeinsatz Teile Nr. A 168 843 01 95 verkaufen Komplett incl....
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Elchfans nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass ihr...
  4. Zündanlassschalter die 4. : Stromlaufplan, Pinbelegung?

Zündanlassschalter die 4. : Stromlaufplan, Pinbelegung?: Moin Leute. Da Omas Elch (A140, 2004) nun zum 4. Mal mitm Zünschloß rumspackt, greife ich zu radikaleren Mitteln. Ideal wäre, wenn ich im Vorfeld...
  5. 4 Serien Spocht Räder 6.5x16 für 90€ erworben

4 Serien Spocht Räder 6.5x16 für 90€ erworben: Also: Freu mir gerade ein Loch in den Bauch. Zufälligerweise fand ich in Ähbäh Kleinanzeigen einen Satz oschinool Alu Spocht-Felgen für Weybies A...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.