2 Radios im Elch, Aps 30 und TFT mit DVD

Diskutiere 2 Radios im Elch, Aps 30 und TFT mit DVD im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hab mir mal gedanken gemacht wie ich meinen Elch ein wenig multimedia Technisch aufwerten kann, doch da kammen auch schon die Probleme. Ich hab...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SMSman

    SMSman Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir mal gedanken gemacht wie ich meinen Elch ein wenig multimedia Technisch aufwerten kann, doch da kammen auch schon die Probleme.

    Ich hab das APS 30 drin, ist super wegen Navi und dem super Radiotuner. Deswegen will ich auch nicht darauf verzichten. Doch leider hat es keinen Lin In. oder Aux in.

    Zusätzlich soll ein In Dash TFT eingebaut werden mit TV Tuner und DVD Player (und Radio ist noch drin, aber das brauch ich ja nicht!)

    Es ist die Sache mit dem Auto Signalen.

    Eine Möglichkeit ist das APS 30 als Haupteinheit benutzen und das Signal über FM Modulator ins Antennensignal einzuschläusen. Wegen Sprachausgabe bei Navigation und gleichzeitig DVD schauen, oder mp3 über DVD Player hören.

    doch dazu ein Problem. wie bekomme ich das Audiosignal aus dem In Dash TFT das Isoanschlüsse hat in den FM Modulator der Cinch Stecker hat?

    hoffentlich kann mir wer helfen?

    Dann noch nee Frage: Hat schon mal wer ein IN Dash TFT im Mopf Elch verbaut? Wegen Platz nach oben? Winkel einstellung wegen Lüftungsschacht der ja ziemlich weit raussteht?

    Danke an euch!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Dilbert, 05.01.2005
    Dilbert

    Dilbert Guest

    machs dir doch ganz einfach besorg dir n in-dash tft der einen eingebauten radiotuner hat und mehrere eingänge........ dann speist du das aps 30 über einen fm modulator an den tft, der gibt das signal weiter an verstärker usw. kannst dir ja dann überlegen ob du das radio dann über das aps 30 haben willst oder über den tft.........

    z. b. sowas
     
  4. #3 Mr. Bean, 05.01.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    912
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    *kratz* ... während der Fahrt? :o
     
  5. SMSman

    SMSman Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    weiß nicht, wäre der gleiche weg.

    an dem APS 30 hängt das Bose System und ich weiß nicht ob es ohne Probleme mit dem IN Dash System funkt.

    und ich möchte da das die Filme wenn sie geschaut werden, durch die Navi Ansagen des APS 30 unterbrochen werden, zumindest der Ton.

    meine Bedenken liegen ja darin das Technisch alles hin haut.
     
  6. SMSman

    SMSman Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ja während der Fahrt.

    denn wenn Navi benötigt wird sind es immer längere Strecken die ich nicht alleine fahr.

    und auch weil ich wenn ich alleine Fahr auch vorhab mp3 über DVD Player laufen zu lassen, denn das APS 30 unterstützt keine mp3 leider.

    evtl. wird noch dieses Teil angeschlossen am TFT.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=66126&item=4516047149

    um die mp3´s alle dabei zu haben.
     
  7. Magixx

    Magixx Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abiturient
    Ort:
    Hessen - Giessen
    Marke/Modell:
    A190
    jo genau das interessiert mich auch mal.

    ich selbst habe einen 190 bj 99 und ebenfalls ein audip 30 aps.

    lässt sich erstmal das aps 30 einen din schacht tiefer legen,und in den schacht wo das aps drinnen war ein in dash einbauen wegen der festen stege die ja im schacht drinnen sein sollten oder macht das nichts aus?

    wäre auch über eine lösung mit dem audio signal erfreut und würd mir dann einen in dash zulegen.

    cu magixx
     
  8. SMSman

    SMSman Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ok mach ich,

    aber ich fahr Mopf Bj 2002 da ist kein Steg drin, sondern nur so ein blödes Ablagefach. Aber mit ein wenig basteln solle man ein APS 30 in den unteren Schacht kriegen, der leider etwas zu breit ist.
     
  9. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Verkauf das APS30 und hole dir ein Alpine mit Navirechner. Alles was das APS kann, kann das Alpine auch - nur besser ;)
     
  10. Magixx

    Magixx Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abiturient
    Ort:
    Hessen - Giessen
    Marke/Modell:
    A190
    jo gustav aber woher das geld nehmen?

    ich bin bis jetzt nur schüler und mach gerade mein abi ich bin froh wenn ich mir die technik leisten kann und alpine is zwar super aber auch super teuer.

    aber ps:

    drück mir die daumen das ich die 10 mille am we im lotte gewinne dann is das kein problem :D
     
  11. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Oder schaue, dass du ein Comand ersteigerst. Ein bisschen Glück dabei und das APS30 gut verkauft und du machst keinen Verlust. Dann noch ne Playstation als DVD-Spieler mit ein paar Wandlern und da ist der DVD-Film :)
     
  12. Magixx

    Magixx Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abiturient
    Ort:
    Hessen - Giessen
    Marke/Modell:
    A190
    jo nochma ne frage an die die auch schon ein in dash tft eingebaut haben oder eingebaut gesehen haben gibt es probleme mit dem automatischen ausfahren am schaltknüppel?
     
  13. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. SMSman

    SMSman Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
  15. SMSman

    SMSman Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    alles scheiße,

    hab grad mein In Dash TFT bekommen und eingebaut, doch es kann sich nicht optimal ausklappen, wegen den blöden Mittellüftungen die so weit raus stehen.

    im oberen Schacht, gehts nicht,

    im unteren ist einwandfrei, doch dann komm ich nicht mehr ans Radio ran. Ein scheiß.
     
Thema:

2 Radios im Elch, Aps 30 und TFT mit DVD

Die Seite wird geladen...

2 Radios im Elch, Aps 30 und TFT mit DVD - Ähnliche Themen

  1. W169 Cockpit Anzeige erlischt, wenn Radiosender 1 ausgewählt

    Cockpit Anzeige erlischt, wenn Radiosender 1 ausgewählt: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein merkwürdiges verhalten beobachtet. Die Anzeige am Cockpit erlischt. Ich dachte, es wäre ein Wackelkontakt...
  2. Android Radios (Car) Launcher ....

    Android Radios (Car) Launcher ....: Jedes Android Radio egal welcher Hersteller wird ja mit einem Vordefiniertem Launcher ausgeliefert. Alternativen dazu findet man meist im "Play...
  3. W169 Dekorschiene rechts und links des Radios austauschbar?

    Dekorschiene rechts und links des Radios austauschbar?: Hallo Gemeinde, mich würde gern die Dekors rechts und links Armaturenkanals (Radio, Lüftung, Klima,...) erneuern bzw. ggf. filieren lassen. Wie...
  4. 2 Radios im Elch

    2 Radios im Elch: Hey ich bins mal wieder... :D Naja ihr wisst ja das man mit nem nicht dc-radio die fse nicht nutzen kann... Da mir das aber gar nicht gefällt, da...
  5. 2 Radios im Elch?

    2 Radios im Elch?: Hi! gibt es theoretisch eine Möglichkeit im Elch 2 Radios [mal unabhängig davon wie das aussieht *mecker*]einzubauen (1 Navi und 1...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.