200 turbo... welches oel am besten?!

Diskutiere 200 turbo... welches oel am besten?! im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; hallo, ich wollte mal fragen welches oel ihr mir aus erfahrungen raten könnt? ich fahre jetzt den 200 turbo seit ca 3 monaten... war jetzt im...

1. mala

mala Guest

hallo, ich wollte mal fragen welches oel ihr mir aus erfahrungen raten könnt? ich fahre jetzt den 200 turbo seit ca 3 monaten... war jetzt im urlaub für 3 wochen bei bekannten... dort habe ich bei mein bekannten in seiner werkstatt ein wenig musik eingebaut (bericht folgt... hab viele bilder gemacht)! ich muss jetzt in ca 2-3t km das oel wechseln... will es aber schon nächste woche wechseln... lieber ein wenig früher als zu spät.. ^^

jetzt kommt meine frage... im motorraum ist ein wischzettel mit 5w30 oel... er ist scheckheft geplegt bei mb werkstatt. was würdest ihr mir jetzt raten... 5w30 oder 0w40 (castrol edge oder mobil newlife)?!?!
    aus erfahrungen hab ich eigentlich immer das 5w30 genommen.... aber könnte ja sein das der 200 turbo motor ein anderes oel brauch bei meiner fahrweise?!?! ich fahre zu 70% stadtverkehr - 20% landstraße - 10% autobahn) bei einer jährlichen laufleistung von ca 13-15tkm.

besten dank vor ab.... lg markus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 13.10.2013
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Der M266 wurde ursprünglich mit 5W-30 ausgeliefert, dann aber in 2008 auf ein "dickeres" Öl umgestellt und seitdem von Mercedes mit 5W-40 befüllt.

Im Grunde kannst Du auch ein 0W-40 nehmen...

Meine Empfehlung (auch aus Kostensicht) wäre das Erstbefüllungsöl von Fuchs... aber auch Mobil1 oder Liqui-Moly ist gut.

Sternengruß.

4. mala

mala Guest