200Kilo Elch

Diskutiere 200Kilo Elch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Das Forum sollte ja auch dazu dienen, zu ermutigen. Deshalb meine kurze Wortmeldung: Gestern, nach Bad in der Dezembersonne übersprang der treue...

  1. #1 monster, 30.12.2013
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    42
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Das Forum sollte ja auch dazu dienen, zu ermutigen. Deshalb meine kurze Wortmeldung:

    Gestern, nach Bad in der Dezembersonne übersprang der treue Elch (ein Dreizehn-Ender) die nächste Hürde:

    [​IMG]

    zum Elch:

    - Pre-Mopf, Bj 2000
    - erster Motor (170 CDI)
    - erstes Getriebe (Vollautomatik)
    - zweite Batterie (2008)
    - tuningfrei
    - technisch gepflegt; wenig gewaschen oder poliert
    - üblicher Rost in verhaltenem Auftreten
    - letzter Tüv "ohne Mängel" aber mit Hinweis "Heckwischer nahe Verschleißgrenze" :-P

    Allen einen guten Rutsch!
     
    Schrott-Gott, Janto, glitzi und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast008, 30.12.2013
    Gast008

    Gast008 Guest

    Herzlichen Glückwunsch und auf weitere 200 Megameter!

    Mein Elchi hat 41000 km drauf. Hat also noch ein Bisschen Zeit ^^
     
  4. #3 Mr. Bean, 30.12.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Herzlichen Glückwunsch und auf weitere 0,2 Megakilometer! :D
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wie du gönnst ihm grade mal weitere 200km?

    Find ich nicht nett! ;)

    gruss
     
  6. #5 Mr. Bean, 30.12.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das steht aber da ...

    *kratz* das wären: 0,2 Gigameter, 200 Millionen Meter, 200.000.000 Meter oder 200.000km
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich zitiere generell mit Copy-Paste ... erzähl mir nichts ... da hat wer (du) hinterher editiert! ;)

    gruss
     
  8. #7 Mr. Bean, 30.12.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ja habe ich. Aber sofort nach dem Hochladen. Ich habe den Fehler gesehen, editiert und sofort wieder hochgeladen. Du müßtest dann den Text in dieser Zeit in den Zwischenspeicher geladen und Minuten später erst gepostet haben.
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das mag so passiert sein. Irgendwas manipuliert am Zitat habe ich jedenfalls sicher nicht ;).

    gruss
     
  10. #9 WhiteCrow, 30.12.2013
    WhiteCrow

    WhiteCrow Elchfan

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RollOut-/IT-Techniker d.HB-Bshörden
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A140 (W168) Classic, Mangrovengrün, Schalt-Benziner mit 60KW, Bj.02/2002. mit 71.000km
    Solid Work!

    und... ne menge Sprit durch gepumpt wa? ^^
     
  11. #10 Mr. Bean, 30.12.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Es ist aber noch etwas im Tank ... ;)

    200.000 km und noch eine Restmenge im Tank. Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper Sprittverbrauch *kratz* *daumen* *daumen* *daumen* *LOL*
     
  12. #11 Steppenelch, 30.12.2013
    Steppenelch

    Steppenelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A200
    Schön sowas zu sehen.

    Freut mich für Dich

    Gruss Steppi
     
  13. #12 WhiteCrow, 30.12.2013
    WhiteCrow

    WhiteCrow Elchfan

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RollOut-/IT-Techniker d.HB-Bshörden
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A140 (W168) Classic, Mangrovengrün, Schalt-Benziner mit 60KW, Bj.02/2002. mit 71.000km
    ...ich meinte natürlich seid 0Km bis heut. *kloppe*
     
  14. #13 Homer_MCSM, 02.01.2014
    Homer_MCSM

    Homer_MCSM Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Nonnweiler
    Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Na das macht doch vor allem denen, die sich vor dem F im Display bei nem Automatik-Elch fürchten, guten Mut.

    Mein Kleiner hat auch schon 179000 drauf, die 200000 sollten also spätestens so in nem guten halben Jahr fällig sein
     
  15. #14 Big_Boss, 02.01.2014
    Big_Boss

    Big_Boss Guest

    Bei mir wird es 2017 wohl so weit sein.. *kratz*

    Also toi toi toi das ich die 200.000 auch noch auf dem KI meines Elches erleben darf!! :thumbsup:
     
  16. #15 Mr. Bean, 02.01.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich auch: 200.000km mit noch nicht mal einer Tankfüllung ;)
     
    Janto gefällt das.
  17. Janto

    Janto Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    Mercedes A140 Classic (W168)
    Vielen Dank fürs Einstellen! Das macht mir Mut, daß mein Elch (hoffentlich) die 200.000 von der anderen Seite sieht. Noch stehen bei ihm "jungfräuliche" 119.000 km auf der Uhr. Er ist bei mir inzwischen ca. 15.000 km seit Mai gelaufen und richtig in mein Herz gewachsen.

    Gruß Janto
     
  18. glitzi

    glitzi Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    südl. Berlins zw. Potsdam und dem BERdesaster
    Ausstattung:
    Piccadilly/Elegance, Lamellendach, Blink-/Wisch-Modul (Mr.Bean), TFL-Modul (MDC)
    Marke/Modell:
    W168 - A140 Automatik - Mopf
    Gratulation und danke für den Mutmacher! Ich habe jetzt knapp die Hälfte...

    Beeindruckt hat mich auch die Schärfe des Fotos, obwohl doch die Nadel bei 60 km/h steht. Das Auto liegt also satt auf der Straße und du hattest beide Hände am Lenkrad ;-). Und als Automatikfahrer weiß ich ja auch, dass der Elch bei 50 km/h noch nicht hochschaltet, sondern erst über 56 km/h oder so.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Big_Boss, 07.01.2014
    Big_Boss

    Big_Boss Guest

    [​IMG]

    Na dann blicke auch ich mit meinem Kleinen gelassen der Zukunft entgegen.. ;)
     
  21. #19 monster, 12.07.2015
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    42
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Moin,

    kurzes Mutmach-update zu unserem Dauerläufer:

    - die vorderen Gummilager der Querlenker waren fällig.

    Habe nach Konsultation von rei97 beide Querlenker inkl Traggelenken gewechselt.
    Die Spurstangenköpfe ebenso.
    Spureinstellung und alle Filter; Öl und Bremsfluid neu.
    Ein ATF-Wechsel wurde ebenso erledigt.
    Es war der insgesamt 4. im Leben des Elch und ging wie immer ohne probs.
    Schaltet wie am ersten Tag - ohne Übertreibung.

    Der Elch hat für
    99 (Tüv- Gebühr) + 260 (Teile/ Öl) + 61 (Spur) =
    deutlich unter 500 Taler
    wieder 2 Jahre Tüv bei aktuell 216 Tkm & den unveränderten facts von oben:

    :-)

    to do or not to do:
    Die Motorhaube wird unansehnlicher (Steinschläge) und
    diese blöde Lampe hinter dem Lüfterknauf muss wieder ersetzt werden
    (Hält immer nur paar Jahre).
    Aber das ist ja alles pillepalle.

    Nochmals besten Dank an rei97!

    schönen Sonntag! *thumbup*

    monster
     
Thema:

200Kilo Elch

Die Seite wird geladen...

200Kilo Elch - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

    Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  2. 20. Geburtstag des Elchs!

    20. Geburtstag des Elchs!: Am 30. März 1997, also genau vor 20 Jahren wurde der W168 auf dem Genfer Salon präsentiert. Insgesamt wurden über 8 Jahre lang ca. 1,2 Millionen...
  3. Elch hat gebrannt

    Elch hat gebrannt: Hallo gestern abend hat mein Elch gebrannt , im Motorraum links Etwa so eine halbe Stunde nach dem Abstellen fing er wohl Feuer Jetzt ist der...
  4. Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung

    Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung: Hallo liebe Elchfreunde, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen - ich bin Daniel, 28 Jahre alt und fahre seit kurzem einen A...
  5. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...