205/40 R17 + EibachFedern --> Was für Spurverbreiterungen????

Diskutiere 205/40 R17 + EibachFedern --> Was für Spurverbreiterungen???? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi Ich weiß das Thema Spurverbreiterungen wurde schon oft durchgekaut aber ich habe das wühlen in der Suchfunktion aufgegeben. Wer hat die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Hi
    Ich weiß das Thema Spurverbreiterungen wurde schon oft durchgekaut aber ich habe das wühlen in der Suchfunktion aufgegeben.

    Wer hat die Kombination Reifen/Felge 205/40 R17, EibachFedern und Spurverbreiterungen verbaut? Was für Spurverbreiterung sind ohne Probleme machbar? Was ist gerade die Grenze? Welche sind empfehlenswert?
    Über ein paar Erfahrungsberichte, Tips, Ratschläge usw wäre ich sehr froh!
    Danke!!!!!!!!!! *thumbup* *thumbup* *thumbup*

    Gruß Beni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Was hast du denn für eine Felgengröße? ET?
     
  4. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Achso natürlich, die AMG`s halt VA ET 57 und HA ET49
     
  5. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Das sind dann 7x17 ET56/49 oder?

    Vorne sollten 20mm pro Seite, hinten 15mm pro Seite passen. *thumbup*

    Du kommst dann in etwa auf meine Felgenbreite 8x17 ET45.
    Das passt gerade noch.

    Aber am besten einfach ausprobieren. *thumbup*
     
  6. #5 Nuerburgring, 17.02.2004
    Nuerburgring

    Nuerburgring Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau; development engineer
    Ort:
    MYK
    Marke/Modell:
    W211 und W124
    Vorsicht!!! ein 205er reifen steht fast genauso weit raus auf einer 7 j wie auf 8j, aber auf der 8j wird die flanke stärker nach innen gezogen, was den reifen am kotflügel etwas schmälert!!!

    Hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt!
     
  7. #6 Mr. Bean, 17.02.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

    Ich denke, du meinst 7j anstatt 8j, oder
     
  8. #7 Nuerburgring, 17.02.2004
    Nuerburgring

    Nuerburgring Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau; development engineer
    Ort:
    MYK
    Marke/Modell:
    W211 und W124
    nene, 8j ist doch breiter als 7 j und dann wird der reifen weiter nach innen gezogen!
    Vielleicht meinen wir dasselbe und ich drück mich auch nur etwas komig aus!
     
  9. #8 Mr. Bean, 17.02.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Also die Auflagefläche ist 205mm. So ca. bei beiden Felgen. Die Flanken werden bei der 8" natürlich weiter nach außen gezogen. Der Felgenhornabstand ist ja größer.

    Das hintert den Reifen ja nicht am schleifen. Es sei denn, du verringerst die ET um ein halbes Zoll.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Nuerburgring, 17.02.2004
    Nuerburgring

    Nuerburgring Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau; development engineer
    Ort:
    MYK
    Marke/Modell:
    W211 und W124
    das hab ich gemeint!!!
    Aber ein schräg stehender Reifen kann besser einfedern, weil die bördelkante ja auch schräg steht!
     
  12. #10 mikeontop1, 17.02.2004
    mikeontop1

    mikeontop1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    ex a 190 jetzt ken
    jau leute so isses
    mike
     
Thema:

205/40 R17 + EibachFedern --> Was für Spurverbreiterungen????

Die Seite wird geladen...

205/40 R17 + EibachFedern --> Was für Spurverbreiterungen???? - Ähnliche Themen

  1. W169 Spurverbreiterung H&R TRAK+ mit ABE (Hinterachse 30mm)

    Spurverbreiterung H&R TRAK+ mit ABE (Hinterachse 30mm): Zum Verkauf steht: 1 Set Spurverbreiterungen für die Hinterachse des 169er Elchs von 15mm pro Seite / 30mm pro Achse mit Mittelzentrierung (eine...
  2. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo Elchgemeinde, brauche etwas Hilfestellung. Habe den W169, A200t mit AMG 7x18 ET54 und möchte Spurplatten verbauen. Nach Anfrage beim TÜV...
  3. W168 Original 17 Zoll Evolution Alshain Sommerradsatz 205/40/17

    Original 17 Zoll Evolution Alshain Sommerradsatz 205/40/17: Hallo Elchfans ZUM VERKAUF STEHT EIN KOMPLETTER SOMMERRADSATZ 205 / 40 R17 auf ORIGINAL MERCEDES-BENZ " EVOLUTION EVO ALSHAIN " ALUFELGEN für...
  4. W169 RIAL Como 17" mit Pirelli Zero Nero 205/45 R 17

    RIAL Como 17" mit Pirelli Zero Nero 205/45 R 17: moin moin, ich habe die A-Klasse nicht mehr, habe noch die Sommerräder mit sehr ordentlichen Pirellis und möchte diese verkaufen. Ich habe die...
  5. Spurverbreiterung w245 B180BE

    Spurverbreiterung w245 B180BE: Hallo zusammen, wir besitzen einen B180BE MOPF von 2011 inkl. Sportpaket und den originalen Mercedes Felgen mit der Reifengroße 215/45/17 ....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.