W168 21 Zoll Bildschirmeinbau mit Hindernissen

Diskutiere 21 Zoll Bildschirmeinbau mit Hindernissen im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hi Leute. ich baue mir zurzeit einen 21 Zoll Bildschirm in den Elch ein. Ansich gar kein Problem. Dachte ich zumindesten. Also wie folgt....

1. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi Leute.

ich baue mir zurzeit einen 21 Zoll Bildschirm in den Elch ein. Ansich gar kein Problem. Dachte ich zumindesten.

Also wie folgt.

Ich habe einen Spannungswandler, der eine Nennleistung von 1200 Watt und zwei Steckdosen hat.

Als Headunit habe ich den Alpine IVA-D310RB, der Tuner sitzt im Kofferraum dort sind auch alle Anschlüße.

Angeschloßen war das ganze sehr schnell, doch als ich das System angemacht habe. Höre ich ein extremes Rauschen in den Lautsprechern.

Also habe ich mal die X-Box und den Bildschirm von Spannungswandler genommen und an das Stromnetzewerk im Haus angeschloßen. Siehe da Geräusch weg.

Klar das Problem liegt sehr wahrscheinlich im Spannungswandler, aber warum??

Gruß

Dell

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 25.12.2011
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    die "preiswerten" Geräte sind nicht umsonst so billig .... da wird gerne mal ein wenig an der Abschirmung und Entstörung gespart ....
    nebenbei ist die Ausgangsspannung nur annähernd sinusförmig, was sich dann in reichlich Oberwellen (Vielfache der Taktfrequenz) äußert
    im Endeffekt gibt das einen prima Sender, der auf allen möglichen Frequenzen in jeden nicht abgeschirmten Draht in der Nähe einstreut und sich u.a. als Rauschen äußert

Da hilft wohl nur ein "guter" Sinuswandler.

4. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

ok empfehlung?

Das Teil hat im übrigen 139€ gekostet, zu wenig??

Gruß

Dell

5. #4 Elchfan577, 26.12.2011
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Zählt bei der Leistung noch zu den billigen Geräten und ist sicherlich kein Sinuswandler.
    Eine Empfehlung kann für was gescheites kann ich dir leider nicht geben.

6. #5 BlackElk, 26.12.2011
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    https://www.fraron.de/spannungswandler-1200-watt-reiner-sinus-p-84.html

.... aber ohne jegliche Funktionsgarantie meinerseits ... falls man hier auch irgendwo an falscher Stelle gespart hat, könnte sich auch irgendwas über die 12V-Eingangsleitung ins Bordnetz einschleichen ... da hilft wirklich nur ausprobieren

7. #6 Mr. Bean, 26.12.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hast du noch eine 2te Batterie? Wenn ja, dann schließ den Wandler mal an die an und lass' den Rest so angeschlossen. Die 2te Batterie darf keinerlei Kontakt zum eigentlichen Bordnetz haben. Rauscht es immer noch?

8. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi Leute

habe heute mal was versucht und jetzt bin ich noch verwirrter als vorher..

Habe mir einen VGA Adapter von Microschrott gekauft, extra für die X-Box und nun glaube ich das es an genau diesem Adappter auch liegt.

Denn wenn ich ohne den Adappter an den Tuner gehe und nur den Bordeigenen Bildschirm betreibe habe ich keinerlei Rauschen, auch wenn der 21" mit an dem Spannungswandler hängt.

Sobald ich jedoch auch diesen Adapter verwende kommt sofort dieses Rauschen.

Also habe ich mich auch mal mit google bedient und ich bin nicht der Einzige.

Qulle: Gulli Forum:

Starkes Lautsprecher rauschen/brummen bei Sharkoon Audics

9. #8 Mr. Bean, 26.12.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
  10. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

genau das Kabel ist es.

Ergebnis mal mit einem Anderen Adapter versuchen?

11. #10 Mr. Bean, 26.12.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Halt mal den VGA Stecker nur mit dem Gehäuse an die VGA-Buche. Mit dem Metall des Steckers gegen das Metal der Buchse. Rauscht es dann auch?

Leider hast du ja ansonsten keinerlei Audioausgänge am Gerät:

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

Andreas, ich bin nun schlauer. MIT VGA hat man häufig solche Probleme. Also habe ich mir kurzeuer Hand einen anderen 19" Bildschirm gekauft.

Damit kann ich auch die X-Box voll nutzen.

Bilder kommen dann noch

14. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI

So endlich hatte ich am WE. mal wieder etwas Zeit für den Elch und konnte so den 19"er mal einbauen.

War zwar von den Platzverhältnissen nicht gerade leicht, aber so sieht es nun aus.

Leider ist noch ein kleines Rausschen, verursacht durch den Spannungswandler, drin.

Da der Ausbau aber noch zum Airbrusher muss wurde auch schon wieder alles aussgebaut und dabei ist mir aufgefallen, das der Wandler und die Stromversorgung der zweiten Batterie zu nah an dem Alpine Comander sitzen. Also werde ich bei der Gelegenheit diese Ändern.

Gruß

Dell

Thema:

21 Zoll Bildschirmeinbau mit Hindernissen

Die Seite wird geladen...

21 Zoll Bildschirmeinbau mit Hindernissen - Ähnliche Themen

1. W169 4 original Radzierblenden 16 Zoll

4 original Radzierblenden 16 Zoll: Biete 4 Radkappen für MB Stahlfelgen in 16 Zoll von meinem A 200, EZ 02/2007. Guter Zustand, nur minimale Gebrauchspuren. Preisvorstellung : 40...
  2. W168 Alufelgen 16 oder 17 Zoll

Alufelgen 16 oder 17 Zoll: Suche 16 oder 17 Zoll Alufelgen fier A170 cdi W168..Falls jem was hat..einfach mal mit Preisvorstellung anbieten
  3. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  4. W168 1i Zoll Räder auf den Elch für und wider ?

1i Zoll Räder auf den Elch für und wider ?: Hallo zusammen, ... hat jemand von Euch Erfahrungen mit 18-Zöllern auf dem Elch ?
  5. W168 Alu-Felge , 10 Loch, 15 Zoll gesucht

Alu-Felge , 10 Loch, 15 Zoll gesucht: Ihr lieben, Heute gabs beim Reifenhändler meines Vertrauens ne kräftige Klatsche. Eine, meiner 4 Alus, hat nen kräftigen Schlag und muss ersetzt...