W169 24.300km erster service fällig

Diskutiere 24.300km erster service fällig im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; hallo zusammen, wollte mal fragen was beim ersten service alles fällig wird. fahre den a 200cdi. ist das der assyst B? kosten? der knabe bei dc...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xtomx

xtomx Elchfan

hallo zusammen, wollte mal fragen was beim ersten service alles fällig wird.
    fahre den a 200cdi. ist das der assyst B? kosten? der knabe bei dc meinte er müsse den servicecode auslesen....ich fahr aber nicht extra deswegen dahin-auch kann ich es mir kaum vorstellen, dass er mir nicht am tel. helfen kann. service bei dc gleich null-soviel dazu.

für antworten wäre ich dankbar!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 20.11.2006
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Normalerweise zeigt doch das KI das gewünschte Service an, oder?

4. caessy

caessy Elchfan

Nach Assyst A kommt erst B ! ;) aber nicht zwangsweise,
    sondern je nach Aufwand, eben der am Steuergerät erst
    ausgelesen werden muss.
    Dem zu folge hast Du erst Assyst A, wenn Du mit Deinem
    Elch noch nie bei DC zur Wartung warst !

Schau mal da reinm das warum und wieso wurde dort versucht,
    Licht im Dunklen Assystdickicht ;D zu bringen.
    Assyst Plus

5. #4 bonacaA150a, 20.11.2006
    bonacaA150a

bonacaA150a Elchfan

Marke/Modell:
    A150 Avantgard_Coupe
    ich habe jetzt den zweiten A150 (neuFahrzeuge) und bei beiden
    war immer "B" als erster Asyst.....Fahre überwiegend Stadt und einmal im Jahr
    Langstrecke 3200km(Urlaub) ....nur in dieser Urlaubszeit zeigt mir der KI
    Asyst"A" an, aber sobald ich wieder zu hause bin zeigt KI nach zwei-drei Tage
    wieder normales "B" *thumbup* *musik*

6. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    ich hab nen B und der zeigt bei noch verbleibenden 8200km zum Kundendienst momentan nur "nächster Service..." an - hab momentan 17000 km drauf (so rum.).

7. #6 Strabfan, 20.11.2006
    Strabfan

Strabfan Elchfan

Moin,der erste Assyst ist bei mir auch "B" und das bei 18 000 Km.Den Servicecode kannste selber leicht auslesen.Im KI muss der normale Km Stand und Tages Km stehen.Dann drückste 3 x schnell die Rückstelltaste am KI,dann kannste durchscrollen mit dem Telefonbuch.Der Assyst "B" ist der kleine Service.Bei mir ist das:Ölwechsel mit Filter,Innenraumfilter wechseln,Bremsflüsigkeit wechseln,Kundendienstmassnahmen durchführen je nach Fahrgestell Nr.(Motor/Autronic/Bediensteuergerät alle flashen und neu updaten.)Sowie den Blinkerschalter wechseln.Alles im Rahmen Qualitätsoffensive 2006.
    So das war nen langer Artikel ;D *elch* *elch* *mecker*MfG Strabfan

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. xtomx

xtomx Elchfan

hi, also bei mir wars jetzt der a.
    ölwechsel-benz,-und ölfilter. den rest hab ich gleich streichen lassen
    *aetsch*

10. #8 superboni, 20.11.2006
    superboni

superboni Elchfan

Marke/Modell:
    W169 - A200 Elegance
    Hallo,

na ob das so schlau war, denn jetzt hast du kein vollständiges Serviceheft (für eventuelle Kulanzanfragen, Käufer werden es wohl nicht merken) da du nur einen Ölwechsel hast durchführen lassen. Im Serviceheft ist sicherlich Service auch durchgestrichen, oder?
    Edit: und MobiloLife gibt es jetzt auch nicht mehr, da der Wagen nicht ordnungsgemäß gewartet wurde. Eigentlich war es eine ganz blöde Entscheidung deinerseits.

Mein erster Service war auch ein "B" (bei 17500 habe diesen aber um ca.900km vorgezogen) und nun zeigt der Computer "Service D in 9000km", da habe ich noch große Hoffnung, das daraus noch ein Service E wird ;D . Mir kann es egal sein => ServiceVertrag. Bin letzte Woche erst beim Freundlichen vorbeigestrahlt und mir das Wischwasser auffüllen und die Scheibenwischer wechseln lassen (man wird halt dekadent *beppbepp* ).

tschöe mit ö
    superboni

Thema: 24.300km erster service fällig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo finde ich im b180 cdi die rückstelltaste

Die Seite wird geladen...

24.300km erster service fällig - Ähnliche Themen

1. Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?

Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?: Hi, ick kann die Serviceanzeige nicht zurückstellen. Klappt alles wie im Handbuch beschrieben nur dass nicht nach 10 sec die alte Restlaufstrecke...
  2. Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang

Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang: Guten Morgen miteinander. Nach mehrerern Tagen recherchieren bin ich leider nicht auf das Phänomen gestoßen was meine A-Klasse so anstellt. Zu...
  3. Service C-E

Service C-E: Hallo. Mein Elch (A 200 T) ist innerhalb 2 Wochen vom angezeigten Service C auf Service E umgesprungen. Was Service C an Arbeiten bedeutet hab ich...
  4. W168 A 140 Langversion als Avantgarde erst 74tkm

A 140 Langversion als Avantgarde erst 74tkm: Halli Hallo.....wir haben gerade bei uns in der Firma 2 A - Klassen die sich eigentlich in einem super Zustand befinden aber beide mit Mängeln am...
  5. Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket

Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket: Hallo, meine Mercedes-NL will für Service-B mit Plus-Paket (Code 809) inklusive Staubfilter/Luftfilter erneuern, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.