2te Nebelschlußleuchte?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Marco, 20.05.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marco

Marco Guest

Hallo,

mußte gerade mit bedauern feststellen das im Elch nur die linke Nebelschlußleuchte geht. Sieht etwas doof aus wenn nur die linke geht.
    Weiß jemand von euch wie man die rechte anschließt?

Danke, Marco

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hüpfburg74, 20.05.2003
    Hüpfburg74

Hüpfburg74 Elchfan

frag mal gustav. ich glaub der hat sowas umgenaut bei seinem elch. bin mir aber net sicher. schreib ihn mal ne PN

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Erlaubt ist es auf alle Fälle nicht. *thumbup*

gruß

5. #4 Hüpfburg74, 20.05.2003
    Hüpfburg74

Hüpfburg74 Elchfan

warum? es gibt ja schliesslich autos die haben von werk aus 2 stück :-/

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ja es gibt vieles was andere Serienmäßig haben und der Elch nicht haben darf.
    Man könnte den Weg über den Tüv gehen, aber der wird dich nach dem Sinn fragen und anschließend nein sagen. :-/

gruß

7. #6 Stefan.2000, 20.05.2003
    Stefan.2000

Stefan.2000 Elchfan

Beruf:
    Speditionskfm.
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Ich bin froh, daß die mehrzahl der autos nur eine nebelschlussleuchte hat, ich habe den Elch seit vier Jahren und die Nebelschlussleuchte noch nie benötigt, ausserdem würde ich die Nebelschlussleuchte an einen Tempobegrenzer (Höchstgeschwindigkeit wird auf 50 km/h gedrosselt) koppeln, denn ich finde es lästig wenn bei regen und einer Sichtweite von 300-400 Metern schon die hälfte mit Neblern rumfährt, und dann noch am besten mit zweien, damit man das ganze vom bremsen auch nicht mehr unterscheiden kann.

Es ist ausserdem Vorschrift:

Die Nebelschlussleuchte darf nur eingeschaltet werden bei Sichtweiten ab 50 Meter und darunter.
    Bei Sichtweiten ab 50 Meter und darunter ist maximal eine Geschwindigkeit von 50 km/h erlaubt.

Gruß Stefan

8. Elchi

Elchi Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Guten Abend zusammen,

haben eigentlich alle Elche serienmäßig diese Nebelschlussleuchte?
    Wie betätigt man den diese Nebelschlussleuchte?? :-X
    Habe so etwas nämlich noch nie gebraucht.

Gruß
    Elchi

9. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Ich schließe mich der Meinung von Stefan.2000 an.

Zwei Nebelschlußleuchten können zu leicht mit Bremsleuchten verwechselt werden! Deswegen nur eine!

@ Elchi: Den Lichtschalter zum 1. Anschlag herausziehen => Nebelleuchten, bis zum 2. Anschlag => Nebelleuchten und Nebelschlußleuchte. Funktioniert bei jedem(!!!) Mercedes seit geraumer Zeit so.

10. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    welchen Sinn hat eine 2. Nebelschlussleuchte?

Das man hinter so einen Idi...... bei drei Regentropfen, dessen Sonnenbrille angelaufen ist oder weil’s geil aussieht herfahren muss! *mecker*

Kipper

11. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    @ jupp: erstmal in der stvo informieren und dann mal die wahrheit verbreiten! erlaubt sind entweder zwei oder eine links - wenn du willst, such ich dir den § auch noch raus.

es spricht nichts gegen die zusätzliche beschaltung der sowieso schon vorhandenen rechten nebellampe.

@ kipper: nur weil man zwei hat muss man sie noch lange nicht ohngrund benutzen.

ich will im nebel gesehen werden. und das fördern zwei lampen nunmal besser als eine. und was ist so schlimm daran wenn es jemand mit dem bremslicht verwechselt?! hält er dann evtl mehr abstand?!

@ marco: anleitung ist raus

12. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI

würde ich für gut halten.
    Aber dann könnte man hier des öfteren lesen: ** mein Elch läuft nur 50 KM/H, warum ............. ** ;D ;D

13. #12 Stefan.2000, 20.05.2003
    Stefan.2000

Stefan.2000 Elchfan

Beruf:
    Speditionskfm.
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    @kipper

*gggggg* :-X :-X :-X :-X :-X :-X

ich schweige, denn man könnte ja theoretisch noch in die mittlere Bremsleuchte zusätzlich eine NSL einbauen, blendet noch mehr.

Gruß Stefan

14. grisu

grisu Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
    @ Stefan.2000

dann verbaue aber bitte 50 W Birnen. ;D :-X

@ all

Ich kann mich da auch nur dem Stefan anschließen. Es ist echt nervig, wenn man auf der Autobahn bei leichtem Regen fährt und der Vordermann hat die NSL an und das ganze bei Tempo 190.

Selbst wenn das Einschalten der NSL gerechtfertigt ist, könnte man meinen, der Vordermann steht auf der Bremse. Hat der Vordermann hingegen nur eine NSL, ist es viel eindeutiger.

Der Einbau einer zweiten NSL ohne TÜV-Abnahme kann auch zu erlöschen der Betriebserlaubnis des Autos führen. Hat früher ja nur 300 DM und drei Punkte gekostet. *mecker*

15. #14 Dieselwiesel, 21.05.2003
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Elchfan

Marke/Modell:
    A150
    *thumbdown*

Hallo Marco,

manchmal sieht zwar was "UNCOOL" aus aber hat eben voralledingen einen ernsthaften Sinn und ist ein Sicherheitsgewinn!!!!!!!

Gruss Christian

16. #15 Mr. Bonk, 21.05.2003
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also ich kann Stefan 2000 sehr gut verstehen, da ich dieses Dilemma auch oft erlebe!

Oh, dahinten... (in 800m Entfernung) ein Regenwölkchen... schnell mal meine beiden Nebelleuchten eingeschaltet... (damit auch jeder sieht, daß ich dort neue Xenon-Lämpchen 175%++ XXL eingebaut habe)

GGGGRRRRRRRRRRR !!! *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

Falsch! Menschen neigen leider sehr schnell dazu "überaktiviert" zu werden, was einen extremen Leistungseinbruch zur Folge hat.

D.h. ein Mensch, der durch 2 Nebelleuchten geblendet wird, reagiert schlechter, als einer, der durch 1 Lampe nur "gewarnt" wird.

Na ja, aber: "Hauptsache sieht gut aus" !! :-X :-X :-X :-X

An dieser Stelle ist es wohl ratsam Michael zu zitieren: Ich sage hier nur meine Meinung, es soll sich keiner angegriffen fühlen (vielleicht aber mal etwas nachdenken). :D :D

17. #16 Brickerl, 21.05.2003
    Brickerl

Brickerl Elchfan

Beruf:
    KFZ-Technicker
    Marke/Modell:
    A-160
    OK, Dann will ich mal einen andren Vorschlag machen. Wie wärs denn mit 4 Schlusslichtern??? Das blendet nicht, hebt sich aber trotzdem von der Masse ab. Denn die Nebelleuchte kann man ja auch mit einem 2 Faden Lämpchen betreiben. Und auf der rechten Seite braucht man nur ein normales 5 Watt Lämpchen. Muss ich mir mal anschauen.

18. #17 Elchvater, 21.05.2003
    Elchvater

Elchvater Elchfan

Bei Nebel sind 2 Schlussleuchten ein Sicherheitsgewinn.

Leider machen viele Spinner ihre Nebelschleuchten bei Regen an. Es gibt auch :-X die haben vorne 4 Nebelscheinwerfer an.

Deshalb: 2 Nebelschlussleuchten und wer damit nicht umgehen kann, ( bei regen anmachen ) muss bei den grünen Männchen gleich 100 Euro zahlen.

Dietmar

19. Elchi

Elchi Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Danke Roland, muss ich mir morgen unbedingt mal anschauen. !! :-X

Gruß Elchi

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also ich weiss nicht warum 2 Nebelschlussleuchten ein Sicherheitsgewinn sein sollten?
    Entweder sieht man sie oder man sieht sie nicht, egal ob eine oder zwei.

@gustav
    Den § such mir doch mal bitte raus wo drin steht, dass man dieses selbst ändern darf, ohne dass die Betriebserlaubnis erlischt (den wirst du nicht finden).
    Das es prinzipell beide Fälle gibt weiss ich auch, ist genau wie beim Rückfahrscheinwerfer. Da darfst du aber auch nicht umbauen wenn du grade lust dazu hast.
    Umbauten an der Beleuchtungsanlage sind übrigens ohne TÜV, ABE oder änliches so gut wie nie erlaubt (mir fällt da momentan gar kein Beispiel ein).

gruß

22. Wini

Wini Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo,
    ich hatte bei meinem vorhergehenden Fahrzeug das 2 serienmässige Nebelschlussleuchten hatte (aber keine 3.Bremsleuchte) die Nebelschlussleuchten über ein Doppelrelais zu zuätzlichen Bremsleuchten umfunktioniert. ;) Die Funktion der Nebelschlußleuchten blieb dabei voll erhalten (hab ich sowieso nie benutzt).
    Weiss zwar das solche Spielereien nicht erlaubt sind, aber was solls. :-X Wurde auch nie kontroliiert, obwohl die Grünen mehrmals hinter mir standen. :D

Thema:

2te Nebelschlußleuchte?

Die Seite wird geladen...

2te Nebelschlußleuchte? - Ähnliche Themen

1. W414 2te Batterie fürs Campen

2te Batterie fürs Campen: Forum Gemeinde ich möchte mit meinem Vaneo Campen Fahren und habe einen Camping Kühlschrank von Waeco der über 12 Volt funktioniert und betrieben...
  2. W168 2te Endstufe sinnvoll?

2te Endstufe sinnvoll?: Hallo, derzeit verbaut: Clarion 788 Audison srx4 hertz HV 165 hertz HT 25 hertz ES 300 D überlegung meinerseits: hintere türen mit Hertz ESK...
  3. Standlicht, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer - und Nebelschlussleuchten ohne Funktion

Standlicht, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer - und Nebelschlussleuchten ohne Funktion: Hallo Leute, ich bin ein neuer ! Habe zuvor nach meinem Problem im Forum gesucht. Jedoch GENAU diesen defekt habe ich nicht finden können. Wie...
  4. 170CDI die 2te

170CDI die 2te: Hallo, nach langem hin und her läuft er nun. Leider verliert er Motoröl. danach werde ich morgen suchen. Nur habe ich nach dem falsch überbrücken...
  5. W168 2te Überbrückungsfunktion??

2te Überbrückungsfunktion??: Hallo liebes Forum :-) Ich habe ein w168 classic wo beide türschlösser defekt sind. Das Schloss der Heckklappe ist zwar funktionsfähig aber seid...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.