W168 2te Schalter von rechts, was ist das?

Diskutiere 2te Schalter von rechts, was ist das? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin Moin, habe noch kein W168er aber frage mich: Für was ist der 2te Schalter von rechts? Meistens einer ohne Funktion aber bei einige ist dort...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Chieftain, 30.07.2008
    Chieftain

    Chieftain Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Moin Moin,
    habe noch kein W168er aber frage mich: Für was ist der 2te Schalter von rechts? Meistens einer ohne Funktion aber bei einige ist dort was drauf. Die Umrisse eines Autos mit "WAS" drin?

    [​IMG]

    Gruß, Alex

    PS:
    Geht bei 190cm Körpergröße noch ein Lamellendach?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    da ist sonst der Schalter für die EDW. Einbruch und Diebstahl Warnung.
     
  4. #3 big-dan, 30.07.2008
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Die A-Klasse hat viele Schalter!
    Meinst du die direkt über dem Radio??

    edit: zu spät *heul*, die Betriebsleiterin war schneller ;)


    *LOL* *LOL* *LOL*
    Wieso nicht??
    Die A-Klasse ist zwar klein, aber so klein dann auch wieder nicht.

    Ich mit meinen 189 kann sehr bequem darin sitzen !!!
    Und ab 2,10Meter brauch man ein Lamellendach um oben rauszuschauen *kloppe*
     
  5. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Hallo der grund ob bei einigen der schalter rechts kein symbol hat ist das der käufer die option alarmanlage nicht geordert hat..ganz rechts ist die auch aufpreispflichte option beheizter sitz recht ..also kann deine frage beantworten das der zweite schalter von recht für die arlamanlage ist..deine andere frage ob man mit 190cm das lammelendach nehmen soll..ich bin 180 cm und hab schon noch genung luft zum dach,hab aber den sitz auch ganz unten..,aber ich denk setzt dich einfach in ein auto mit lammelendach dann siehst du schon obs bei dir passt..würde aber schon denken das wenn der sitz ganz tief eingestellt ist es passen sollte :-)
     
  6. #5 Chieftain, 30.07.2008
    Chieftain

    Chieftain Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Ja, genau die über dem Radio.
    6 Stück - in der
    Mitte Spiegelverstellung.
    Der Zweite von rechts. Entweder ist das Auto drauf oder nichts (habe zumindes noch nichts anderes gesehen).
    Alarmanlage? Bei dem Aufdruck würde das Sinn machen. Danke.

    Gruß,
    Alex

    PS: 190 cm passt? Dann bin ich vielleicht bald einer von euch ;D
     
  7. #6 big-dan, 30.07.2008
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Bis auf seine kleinen Macken ist die A-Klasse auch ein sehr schönes Auto!!!
    Deshalb auch ruig das hier mal durchlesen!!!!

    Und wichtig!!
    Eine A-Klasse zu kaufen, die älter als 8 Jahre ist, sollte gut überlegt sein.
    Gib dazu einfach mal "W168 rost" in der Suche ein.

    Aber ansonsten ist das auto *daumen*

    Gruß
     
  8. #7 Crazyhorst, 30.07.2008
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Im Elch ist der Innenraum mit Lamellendach nicht, wie bei Schiebdächern sonst üblich, niedriger als sonst. Mit 1,90m hat man noch jede Menge Luft nach oben, man braucht nicht einmal den Sitz ganz heruter zu fahren...
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ja schaltet den Abschleppschutzt der Alarmanlage aus. Ist bei allem sinnvoll wo es schaukelt und die Alarmanlage nicht losgehen soll, wie z.B. Fähren und Autoreisezüge.

    gruss
     
  10. #9 Chieftain, 28.08.2008
    Chieftain

    Chieftain Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    So, gestern wieder ein W168 probegefahren. Der hatte auch eine Alarmanlage (oder EDW, wie der echte Elch-Reiter sagt). Die Besitzerin hatte aber keine Ahnung wie die funktioniert. Darum frage ich hier *kratz*
    1. Wann schaltet sich die EDW ein? Beim verriegeln der Türen per Schlüssel / bzw. Funk?
    2. Auto war aus. Ich habe auf den Ohne-Abschleppschutzt-Knopf gedrückt. Hat einmal kurz geleuchtet, ging dann aber wieder aus. Ist das normal, dass die Lampe wieder aus geht?

    Vielen Dank *daumen*
     
  11. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    1. Nur wenn das Auto per Funk abgeschlossen wird ist die EDW aktiviert. Die Schlösser (Fahrertür und Heckklappe) werden nicht überwacht. Die EDW geht also auch los wenn man per Schlüssel aufschließt und die Tür öffnet (natürlich nur wenn per Funk vorher abgeschlossen wurde.

    2. Ja

    gruss
     
  12. #11 Chieftain, 28.08.2008
    Chieftain

    Chieftain Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Vielen Dank Jupp für die Antwort.

    Jetzt frag ich mich: Wie weiß man ob Ohne-Abschleppschutzt aktiv ist oder nicht und wie lange es aktiv ist (bis zum nächsten Neustart?)?

    Beste Grüße.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Genau muss man nach jedem Abstellen wieder neu drücken.

    gruss
     
  15. #13 Talla12V, 29.08.2008
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Nur noch mal kurz zur Größe: Mein Mann ist 1,95m und sitzt ohne Probleme in unserem Elch mit Lamellendach.
     
Thema:

2te Schalter von rechts, was ist das?

Die Seite wird geladen...

2te Schalter von rechts, was ist das? - Ähnliche Themen

  1. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  2. Lamellendach rechts vorne undicht

    Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
  3. Schalter Mittelkonsole

    Schalter Mittelkonsole: Hallo zusammen. bin neu hier. Habe vor kurzem einen ´98er A140 billigst erstanden. Soweit scheint mal alles so zu tun wie es soll. In der...
  4. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  5. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

    Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.