W168 2te Überbrückungsfunktion??

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von f1d1, 20.02.2011.

  1. f1d1

    f1d1 Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    w168
    Hallo liebes Forum :-)
    Ich habe ein w168 classic wo beide türschlösser defekt sind. Das Schloss der Heckklappe ist zwar funktionsfähig aber seid über 1 jahr nicht in gebrauch gewesen und dadurch versiegelt (lässt sich nicht drehen). Habe das schon mit wd40 waffenöl und co probiert bringt nichts :-(. Jetzt zu meinem problem da beide schlösser zu ersetzen mir zu kostspielig war habe ich mir ne fernbedienung einbauen lassen. Dadurch dass ich letzte nacht die Rauminnenbeleuchtung angelassen habe ist die batterie komplett entladen. Dadurch konnte ich das Auto nicht öffnen. Ich bin weder im ADAC noch im Mercedes Service. Gibt es ne Möglichkeit das auto anders zu überbrücken als an der Batterie selber bzw gibt es ne Möglichkeit in den Motorraum zu gelangen ??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wäre mir nicht bekannt.

    Auch der Motorraum an sich hilft meines Wissens nach nicht weiter.

    gruss
     
  4. f1d1

    f1d1 Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    w168
    von der batterie aus laufen doch auch kabel zum motor hin oder nicht kann man da nicht irgendwas machen ?? ich weiß nicht ob man noch ins auto kommt.
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Naja irgendwie wird es sicher gehen ... nur in den Motorraum kommst du eben auch nicht.

    In so fern bleiben wohl nur die üblichen Methoden des Fahrzeugsknackens übrig.

    gruss
     
  6. f1d1

    f1d1 Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    w168
    danke für die antworten ich werde morgen mal in der werkstatt anfragen und dann werde ich berichten
     
  7. #6 BlackElk, 21.02.2011
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    am Anlasser ist ein direktes Pluskabel von der Batterie .....

    die Frage ist nur, wie du den Elch so hoch bekommst, daß du da von unten drankommst
     
  8. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Und da liegt ständig Spannung an?

    gruss
     
  9. #8 DCX2010, 21.02.2011
    DCX2010

    DCX2010 Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    (Un)Freundlicher! :)
    Ort:
    Rhein Neckar
    Marke/Modell:
    170 Diesel W 168
    Ja

    Gruß
     
  10. f1d1

    f1d1 Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    w168
    werkstatt hat das Problem gelöst 2 hebekissen, 1 an der rechten oberen Ecke der Tür und eins an der Schräge und mit einer Eisenstange von ca 5mm durchmesser wurde dann der Türgriff aufgehebelt von oben :-) trotzdem danke für die antworten
    gruss
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Elchfan577, 22.02.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    267
    Ist auch so ziemlich die einzige Methode. Der ADAC macht es genauso.
     
  13. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wo wir wieder am Anfang angekommen waren:
    gruss
     
Thema:

2te Überbrückungsfunktion??

Die Seite wird geladen...

2te Überbrückungsfunktion?? - Ähnliche Themen

  1. W414 2te Batterie fürs Campen

    2te Batterie fürs Campen: Forum Gemeinde ich möchte mit meinem Vaneo Campen Fahren und habe einen Camping Kühlschrank von Waeco der über 12 Volt funktioniert und betrieben...
  2. W168 2te Endstufe sinnvoll?

    2te Endstufe sinnvoll?: Hallo, derzeit verbaut: Clarion 788 Audison srx4 hertz HV 165 hertz HT 25 hertz ES 300 D überlegung meinerseits: hintere türen mit Hertz ESK...
  3. 170CDI die 2te

    170CDI die 2te: Hallo, nach langem hin und her läuft er nun. Leider verliert er Motoröl. danach werde ich morgen suchen. Nur habe ich nach dem falsch überbrücken...
  4. W168 2te Schalter von rechts, was ist das?

    2te Schalter von rechts, was ist das?: Moin Moin, habe noch kein W168er aber frage mich: Für was ist der 2te Schalter von rechts? Meistens einer ohne Funktion aber bei einige ist dort...
  5. Comand im Vaneo die 2te

    Comand im Vaneo die 2te: Hallo *wink2*, das mit dem Camping-Ausbau ist erfolgreich gewesen. Habe eine komplette Anleitung bekommen. Mein Problem ist immer noch das Comand...