W168 2X Assyst A ?

Diskutiere 2X Assyst A ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, mein *elch* verlangt nach seinem Assyst A (und den Zusatzarbeiten nach 80.000 km) letztes Jahr für dieses Jahr wieder einen Assyst A. Ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Scholli, 29.04.2007
    Scholli

    Scholli Elchfan

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A 170 CDI - MOPF
    Hallo,

    mein *elch* verlangt nach seinem Assyst A (und den Zusatzarbeiten nach 80.000 km) letztes Jahr für dieses Jahr wieder einen Assyst A. Ich dachte, A und B wechseln sich ab. Kann das sein, oder ist der Wartungsrechner irgendwie defekt?
    Meine Werkstatt meinte auch, daß, wenn ich wie angezeigt, nur den Assyst A durchführen lasse, würde ich die Mobilo Life Garantie verlieren.
    Hat jemand dazu schon Erfahrungen gemacht, oder kann mich in diesen Punkten aufklären? Vor allem die Aussage der Werkstatt macht mich doch etwas unsicher.

    Etwas ratlos *kratz*

    Scholli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcsen, 29.04.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Der Assyst A und der Assyst B wechseln sich immer ab.
    Hast evtl. du (oder auch die Werkstatt) mal aus Versehen das Intervall zurückgesetzt? Also das z.B. beim letzten Assyst A die Werkstatt das Intervall 2 mal zurückgesetzt hat?
    Dann würde ja der Assyst B, der ja dazwischen kommen sollte, ausgelassen. Und wenn das direkt beim letzten Assyst passiert ist, merkst du ja auch nichts an der Restlaufstrecke.

    Nur mal ein Gedanke von mir...


    Gruß
    Marc
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wenn du mehr als 22.500km fährst, wird aus dem Assyst A ein Assyst B, ganz automatisch.

    gruss
     
  5. #4 x-stefan, 02.05.2007
    x-stefan

    x-stefan Elchfan

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    In die Falle bin ich jetzt schon zwei mal geraten - das wird es dem freundlichen extrem schwer machen, mir jemals wieder ein Auto mit Stern zu verkaufen.
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Aus technischer Sicht macht eine Grenze wie diese aber durchaus Sinn ;).

    gruss
     
  7. #6 Bass-Elch, 02.05.2007
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Es ist doch aber völlig egal was du letztendlich in Auftrag gibst.
    Meine Abstände haben sich immer über diese magische Grenze hin verschoben (durch sparsame Fahrweise und fast ausschließlich lange Strecken).
    Als laut Display ein "B" anstand war aber laut Liste ein "A" dran, den ich dann auch in Auftrag gegeben habe. Fertig! :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2X Assyst A ?

Die Seite wird geladen...

2X Assyst A ? - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  2. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  3. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  4. Heckscheibenwischer A-160

    Heckscheibenwischer A-160: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: An meiner A-Klasse ruckelt der Scheibenwischer bei betätigen des Schalters am Armaturenbrett und bleibt an...
  5. zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi

    zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi: Hallo Es tut mir leid für mein Französisch Deutsch wie mein Turbo Mercedes Klasse 168 cdi zu zerlegen zu entfernen injectors ?? Hello I am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.