3.2 Liter Motor

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Eppi, 13.04.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eppi

    Eppi Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Nordhorn
    Marke/Modell:
    A 140
    Sagt, mal, kann mir jemand sagen, ob es für die Generation W168 3.2 Liter-Motoren gibt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 13.04.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    JaEIN

    Kann dann nur eine Version nit 2 getrennten 1,6-Liter-Motoren sein, ähnlich dem A38.
     
  4. #3 Peter Hartmann, 13.04.2007
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hallo,

    das JaEIN stimmt, aufgeteilt sind die 3.2 Liter indes nicht... Siehe dazu: http://www.elchfans.de/aklasse_w168/a32_hwa.php?st=1&um=4 In Serie gab es aber leider keinen 6-Zylinder für den W168.

    Beste Grüße
    Peter
     
  5. Eppi

    Eppi Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Nordhorn
    Marke/Modell:
    A 140
    schon ne klasse sache, ich mein man könnte also aus dem elch nen A32 machen, ne art von meinem liebling unter den sportwagen.....dem r32...klasse sache, ich finde die vision gut
     
  6. #5 BlackElk, 13.04.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    @Peter:

    AHA!
    Wieder was gelernt.

    Allerdings läuft mein Elch mit seinen 1,9 Litern auch knapp 200 .... für die 30 km/h mehr lohnt sich der Aufwand nicht wirklich.
     
  7. #6 marcsen, 13.04.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Aber um die 200 zu erreichen braucht er wohl etwas weniger Zeit. ;D ;D
     
  8. #7 HMBauer, 13.04.2007
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    nen 3,2L diesel das währe ja mal was...
     
  9. #8 DarkBlue, 13.04.2007
    DarkBlue

    DarkBlue Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Fürth (Bayern)
    Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Ich bin heute von Nürnberg nach Freising gefahren, gleich ganz früh, als die Bahn noch leer war - Mit etwas Anlauf ging der Elch auf den Strich Tacho 210 und sooo groß war der Anlauf gar nicht. Wenn ich einer dieser Kamikaze-Piloten wäre, hätte ich ein Foto vom Tacho gemacht..... ;)
     
  10. Eppi

    Eppi Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Nordhorn
    Marke/Modell:
    A 140
    ich weiß nicht, ich mein mit den 82 pferdchen schaff ich gerad mal 155. ist als reisegeschwindigkeit wohl oke, aber ein wenig mehr unter der haube stört auch nicht, denk ich...
     
  11. #10 Michael F, 14.04.2007
    Michael F

    Michael F Elchfan

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Augsburg
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Also ich bin letztes mal nach Obersdorf zum boarden gefahren und da war die Autobahn leer und kein Limit, da ging mein Elch laut Tacho 180 Km/h, hat aber halt ewig gedauert bis er auf dieser Geschwindigkeit war.
    Kann man sich eigentlich seine A-Klasse auch zu deinem A32K bei HWK umbauen lassen? Wäre schon geil 450Nm auf der Hinterachse mit 354 PS. Der Elch wird halt dann schon schwer mit 1600 Kilo Kampfgewicht ;D.

    MFG Michael

    PS: Auf der Homepage von HWA iss der A32K noch immer drauf.
     
  12. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Da schafft ja der Corsa.B 1,2 schneller.

    160 mit Aaaaaaaaaanlllaaaaaaauuuuufffff ;)

    Aber fragt nicht nach dem Benzinverbrauch. :o
     
  13. #12 Mr. Bean, 14.04.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    *daumen*

    Zumal es in Deutschlang kaum eine autobahn gibt, auf der man mehr als 120km/h fahren darf. Zumindest im Norden ...
     
  14. #13 A-160Fahrer, 14.04.2007
    A-160Fahrer

    A-160Fahrer Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Neumünster
    Marke/Modell:
    Blacki (A 160)
    @ Mr. Bean

    ich kenn da diverse ;) ,
    A7, A 20, A24 .... da kann man gern mal paar meha liter benzin verbratet ;) ;D

    zum A32, wenn ich richtig gelesen hab...is da slk motor drin... und wo da *kratz* *kratz*
     
  15. #14 stroker, 14.04.2007
    stroker

    stroker Guest

    nicht zu vergessen: die A27 richtung bremerhaven.

    @mr. bean: als ich neulich von unna nach hause über die A45 geelcht bin, war diese
    (nach hagen) auch zum größten teil frei, so das ich dem luder die sporen geben konnte.

    lt. tacho läuft es an die 200, lt. gps sind das immer noch gemessene 189 km/h.
    leider ziehen immer wieder diese kleinwagen wie z.b. corsa und co. auf die linke
    spur und bremsen den ankommenden verkehr auf unter 160 runter. das wirklich geile an der A45 sind die langezogenen kurven, wo sich ein tiefergelegtes fahrwerk
    wirklich auszahlt. da werden selbst die drängler der oberklasse im rückspiegel ganz
    klein ;D

    aber BTT: ein *elch* mit 300 pferden wär schon was feines *daumen*
     
  16. #15 A-160Fahrer, 14.04.2007
    A-160Fahrer

    A-160Fahrer Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Neumünster
    Marke/Modell:
    Blacki (A 160)
    das mit den spurwechslern kenn ich auch zur genüg, hab elchi deswegen fast unterm bus begraben :o, aber bremsen sind ja supi ...
    naja... von norden richtung hamburg sinds meist ältere damen und herren (nix gegen die hab) die mit ihren bmw's, audi und co. (meist min 2,5 liter maschinen) die spur wechseln... leider haben die nie meha wie 130km/h drauf....wohl kein geld meha fürs benzin, da auto so teuer... *kloppe*

    aber nu sagt mir doch mal doch mal einer, wo der slk motor in der a-klasse platz hat?? *kratz* *kratz*
     
  17. #16 marcsen, 14.04.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Oja. Die liebsten sind mir ja die, die von der Mittelspur schnell nach links ausscheren, wenn vor ihnen ein LKW auf die Mittelspur wechselt. Erst schön bremsen und dann doch noch mit ca. 100 nach links ziehen. *mecker*
    Da war ich schon öfters froh über meine Bremsen. :-X

    @A-160Fahrer: Der Motor sitzt vorne, aber das Armaturenbrett und die Sitze mussten nach hinten versetzt werden. Sieht man übrigens auch auf den Bildern. ;)

    Gruß
    Marc
     
  18. #17 A-160Fahrer, 14.04.2007
    A-160Fahrer

    A-160Fahrer Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Neumünster
    Marke/Modell:
    Blacki (A 160)
    und das sagt mein arzt ich hab 100% sehkraft :o
    jetzt habsch das auch gesehen ;) aber das sind auch nur ein paar zentimeter... *keks*

    nu mal meine meinug zum A32:
    also zur karosserie muss ich nix sagen, elch is einfach schön, wobei ich die 168 variante bevorzuge,
    zum umbau, find ich einfach genial, bin schliesslich ein kontrollierter schnellfahrer,
    wobei ich aber denke, das der umbau sich net lohnt, wo man doch die preiswertere A200 Turbo (193PS) zur verfügung hat ...<-- fals den wer hat, gimmi mal probe fahr *pleased2* *pleased2**bütte, bütte, bütte* *liebguck* *LOL* *LOL*
     
  19. #18 Stefan.2000, 14.04.2007
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Oberwössen
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    ich weiß ja nicht was Du für Räder drauf hast, wahrscheinlich 19Zöller, ich schaffe lt. Tacho "locker" 180 mit 17` ohne Tachoangleichungsmodul.

    Zum A32 kann ich nur sagen: TEUER, auf jeden Fall weit über 300.000,- ich habe damals mit HWA (Hersteller) telefoniert.

    Gruß Stefan
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 A-160Fahrer, 14.04.2007
    A-160Fahrer

    A-160Fahrer Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Neumünster
    Marke/Modell:
    Blacki (A 160)
    @stefan.2000

    ich muss leider auch sagen, das ich mit meinem A160 nich über die angegebenen
    185Km/h drüber komme, ausser ich fahre lange bergab... *heul*
    muss noch dazusagen , das mein erster A160 weit meha geleistet hat (bis zu 205km/h laut tacho) :o
     
  22. #20 BlackElk, 14.04.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    OHA! ..... da kriegt man ja auch ein "richtiges" Auto dafür .....
     
Thema:

3.2 Liter Motor

Die Seite wird geladen...

3.2 Liter Motor - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

    Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Wieviel Liter Kühlflüssigkeit ?

    Wieviel Liter Kühlflüssigkeit ?: Hallo Wieviel Kühlflüssigkeit geht in den Benziner A140 ? Wenn man sie komplett wechseln will, muss man was mit Termostat und Temperaturen...
  4. Motor springt beim Abschnallen an

    Motor springt beim Abschnallen an: Hallo, sinnloserweise geht meine Start/Stop-Automatik nicht, wenn man nicht angeschnallt ist. Das schärfste ist, wenn man sich abschnallt...
  5. Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor

    Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor: Hallo Bin gestern über ein Stein gefahren habe es Zuspät gesehen dieser Stein ist da gegen gestoßen das da jetzt eine Beule drin ist das ist am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.