3. Bremsleuchte..

Diskutiere 3. Bremsleuchte.. im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, habe in der Suche leider nichts zu meinem Vorhaben gefunden. Also, ich habe durch Zufall in der Betriebsanleitung gelesen, dass in der 3....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Daniel 7, 18.06.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    US-Import
    Hallo,
    habe in der Suche leider nichts zu meinem Vorhaben gefunden.
    Also, ich habe durch Zufall in der Betriebsanleitung gelesen, dass in der 3. Bremsleuchte beim W168 w5w Birnen verbaut sind, also dieselben wie beim Standlicht.
    Die Frage ist nur, wie komme ich an diese Birnen heran? Habe schon gelesen, dass das abmontieren der Abdeckung knifflig ist, da die Halterungen leicht abbrechen. Aber um nicht alles kaputt zu machen wäre es ganz praktisch, wenn jemand grob beschreiben könnte, wie man am besten vorgeht :)
    Weiß auch jemand, wieviele Birnen da genau drin sind?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    da sind glaube ich 4 oder 5 Birnen drin und abbauen ist eigentlich recht einfach und falls da einige Halterungen abbrechen ist ja auch nicht so schlimm, das Teil kostet 10€ bei Mb also einfach behutsam vorgehen und es klapt.

    *LOL*

    Gruß
     
  4. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Das erste Mal hatte die Halterung auch ohne Rücksicht auf Verluste heruntergerissen. Siehe da alle Halter abgebrochen. Das zweite Mal bei einem neuen war ich vorsichtiger und trotzdem Zack und die dummen Dinger waren ab. Abhilfe hab ich jetzt mit zwei Schrauben rechts und links geschaffen. Hält *ulk*
     
  5. #4 marcsen, 19.06.2008
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Ja, die Nasen sind bei mir auch draufgegangen. Leicht mit nem Schraubendreher angetippt, noch nichtmal draufgedrückt um sie zu entriegeln, schon war sie ab.
    Naja um die zweite wars dann auch nicht mehr schade...

    Die sitzen (bei geschlossener Klappe betrachtet) unten links und rechts aussen an der Abdeckung. Die ist dann noch mit Laschen in die Klappenverkleidung (unten 2 Stück je eine zwischen Aussenkante und Mitte) und an der Wölbung der Scheibe (Oben rechts, links unt in der Mitte) entlang reingeschoben.

    Steht recht gut im "So wirds gemacht" beschrieben.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3. Bremsleuchte..

Die Seite wird geladen...

3. Bremsleuchte.. - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlschwankungen Kaltstart > 3 Tage Standzeit

    Drehzahlschwankungen Kaltstart > 3 Tage Standzeit: Hallo, leider habe ich mal wieder ein Problem; ich habe Drehzahlschwankungen beim Kaltstart nach ca. 30 sec, wenn meine A-Klasse (A150, BJ...
  2. 3. Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

    3. Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, meine 3. Bremsleuchte geht zusammen mit der Zündung an und bleibt an bis ich den Schlüssel ziehe. Kann es sein das es bei der letzten...
  3. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  4. passen sitze von 3 türer in 5 türer?

    passen sitze von 3 türer in 5 türer?: Hallo Elchfans, nach längerer Abwesenheit (W168 verkauft), melde ich mich mit einem 2006er 180cdi Avantgarde wieder zurück. nun habe ich gleich ne...
  5. Dritte Bremsleuchte

    Dritte Bremsleuchte: Hallo Freunde, kann man die Abdeckung der dritten Bremsleuchte demontieren ohne dass ich erst die komplette Heckklappenverkleidung ausbau? Wenn ja...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.