W168 3. Bremslicht mit LED?

Diskutiere 3. Bremslicht mit LED? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchgemeinde, ich wollte, nachdem ich LED-Rückleuchten verbaut habe, auch das 3. Bremslicht mit LED-Birnchen ausstatten (ich weiß - ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Woodpeaker, 11.11.2009
    Woodpeaker

    Woodpeaker Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin, Staaken
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A200
    Hallo Elchgemeinde,

    ich wollte, nachdem ich LED-Rückleuchten verbaut habe, auch das 3. Bremslicht mit LED-Birnchen ausstatten (ich weiß - ich schäme mich auch - die sind lt. StVZO nicht erlaubt). Ich habe die mal versuchsweise eingesetzt, musste aber feststellen, dass nur die erste an der linken Position leuchtete, die anderen 3 nicht. Wenn ich die normalen W5W einsetze ist alles ok. Meine Frage an die Wissenden:
    Warum ist das so? Kann man das irgendwie hinkriegen? *kratz*

    Gruß
    Woodpeaker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Bei W5W gibt's ja keinen Verpolschutz und bei LEDs ist die Stromflussrichtung zu beachten! Hast du die mal andersrum eingesteckt?

    Achja, nur mal so nebenbei, könntest du von den LED-Rückleuchten mal ein paar Bilder machen, auch im eingeschaltetem Zustand. Danke :)

    mfg,
    moose
     
  4. #3 Mustafa, 11.11.2009
    Mustafa

    Mustafa Elchfan

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A170 CDI (W168)
    Grad eben habe ich bei ebay nach einer dritten Bremsleuchte gesucht und wollte einen ähnlichen Thread eröffnen.

    Meine Frage, warum sind LED verboten? Meine nächste Frage wäre ob der Einbau einfach ist? Wo nehme ich die Stromversorgung her? Kennzeichenbeleuchtung?
     
  5. #4 Mr. Bean, 11.11.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Warum verboten:

    viel zu geringe Leuchtkraft für Austauschleuchtmittel, viiiiiiiel zu geringer Abstrahlwinkel.

    Bei Autos mit Lampenausfallkontrole wird diese ausgehebelt, wenn man Lastwiderstände parallelschaltet, um die Ausfallkontrolle zu überlisten.
     
  6. #5 Mustafa, 11.11.2009
    Mustafa

    Mustafa Elchfan

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A170 CDI (W168)

    Verstehe, Danke für die Info. Wie kann ich die Standard-Bremsleuchte einbauen? Gibt es eine Anleitung dafür?
     
  7. #6 Woodpeaker, 11.11.2009
    Woodpeaker

    Woodpeaker Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin, Staaken
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A200
    @Moose: Jo, aber wie stelle ich hier die Bilder ein?
     
  8. #7 iZeppelin, 11.11.2009
    iZeppelin

    iZeppelin Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bürgstadt
    Marke/Modell:
    V168 - A170 CDI Black Pearl
    du gehst auf abload.de dort lädst du die Bilder hoch. Dann bekommst du eine Auswahl von mehreren Codes. Kopiere den Code hinter Thumbnail für Foren (1) und füge ihn hier ein. Das wars :)

    cheers
     
  9. #8 Woodpeaker, 11.11.2009
    Woodpeaker

    Woodpeaker Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin, Staaken
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A200
    AHH, so geht's ;)

    Ist aber jetzt so im dunkeln nicht so prickelnd.....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So bitte, aber nochmal: Wie kann ich die LED's in der dritten bremsleuchte zum funktionieren bringen? Umgepolt habe ich sie natürlich auch schon - geht aber immer nur die erste links.... :-/
     
  10. #9 Chiquita, 11.11.2009
    Chiquita

    Chiquita Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    PB
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    Laut drittem Bild ist deine Nummernschildbeleuchtung links defekt, oder täusche ich mich da?
     
  11. #10 Woodpeaker, 12.11.2009
    Woodpeaker

    Woodpeaker Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin, Staaken
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A200
    @Chiquita: nee, da täuscht du dich nicht, die ist kaputt. Mache ich heute in Ordnung, da nehme ich auch die Plastikteile raus und mache die richtig sauber.

    @Mustafa: Warum suchst du eine 3. Bremsleuchte für den Elch bei EBay? Es ist doch eine standardmäßig verbaut.... *kratz*
     
  12. #11 Mustafa, 12.11.2009
    Mustafa

    Mustafa Elchfan

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A170 CDI (W168)
    Oh jee, ich habe die dritte Bremsleuchte immer oben gesucht. Heute ist mir aufgefallen, dass schon eine verbaut ist. Undszwar direkt beim Scheibenwischer unten. :D

    Sorry.
     
  13. #12 Woodpeaker, 12.11.2009
    Woodpeaker

    Woodpeaker Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin, Staaken
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A200
    Tja, da endeckt man am Elch *elch* immer was Neues...... *thumbup*
     
  14. #13 Mr. Bean, 12.11.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    :o

    Ich bin fassungslos .... *ulk*

    Ist jezt doch wohl nicht dein Ernst, oder?

    Die Lampe sieht man doch mit verbundenen Augen aus 100m Entfernung :-X
     
  15. #14 Mustafa, 12.11.2009
    Mustafa

    Mustafa Elchfan

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A170 CDI (W168)
    Ja moment. Ich kann nicht gleichzeitig auf Bremse drücken und hinten nachschauen ob eine verbaut ist. Ich habe den Kofferraumdeckel aufgemacht und lediglich nachgeschaut. ;)
     
  16. #15 Woodpeaker, 13.11.2009
    Woodpeaker

    Woodpeaker Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin, Staaken
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A200
    *heul* hey Leute, hat einer von euch nun 'ne Idee, warum das mit den LED's nicht geht?
     
  17. #16 Mr. Bean, 13.11.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Man erkennt doch die Lampe an sich schon als Lampe ...

    [​IMG]
     
  18. #17 Daniel 7, 13.11.2009
    Daniel 7

    Daniel 7 Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    US-Import
    Ich kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber ich kann dir zumindest sagen: es liegt nicht an deinem Auto ;) Als bei mir ein Leuchtmittel im 3. Bremslicht defekt war, habe ich auch mal probeweise LED eingesetzt - funktionierte auch nicht :-/
     
  19. #18 Woodpeaker, 13.11.2009
    Woodpeaker

    Woodpeaker Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin, Staaken
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A200
    @Daniel7: *thumbup* Ja dachte ich mir auch schon, dass da die allgemeine Elektrik in dem Auto die Grenze setzt. Ich dachte jetzt auch mal an die "Cracks" hier im Forum, die für solche "Problemchen" evtl. eine gangbare Lösung parat haben.
    Trotzdem, danke für deinen Beitrag. *thumbup*
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mustafa, 13.11.2009
    Mustafa

    Mustafa Elchfan

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A170 CDI (W168)
    Meine Heckscheibe ist hinten verdunkelt. Deswegen sieht man das schlecht.
     
  22. #20 Elk-trisiert, 14.11.2009
    Elk-trisiert

    Elk-trisiert Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Mittelfranken
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Mal n paar Ideen in den Raum geworfen:
    Wie wärs die Orginal - Bremsleuchte ganz zu verwerfen und eine (gibts ja für den einbau in Heckspoilern) für den außeneinbau zu nehmen. Is doch oben an der Heckklappe so n Überbleibsel eines Spoilers zu erkennen.
    Like this: Hier

    Is zwar letzt mit Glühlampen, gibts aber auch mit Leds

    Oder mal schaun ob irgend ein anders Auto ne ähnliche Bremsleuchte vieleicht serienmäßig hat...
     
Thema:

3. Bremslicht mit LED?

Die Seite wird geladen...

3. Bremslicht mit LED? - Ähnliche Themen

  1. Knarren von der Rückenlehne der 2/3 Rückbank

    Knarren von der Rückenlehne der 2/3 Rückbank: Hallo zusammen, bin nun auf den W176 (A180, Urban), Baujahr Ende 2015, umgestiegen. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ein...
  2. Drehzahlschwankungen Kaltstart > 3 Tage Standzeit

    Drehzahlschwankungen Kaltstart > 3 Tage Standzeit: Hallo, leider habe ich mal wieder ein Problem; ich habe Drehzahlschwankungen beim Kaltstart nach ca. 30 sec, wenn meine A-Klasse (A150, BJ...
  3. Von Halogen auf LED

    Von Halogen auf LED: Hallo! Mein W176 2013 BJ hat Halogen Scheinwerfer und Rückleuchten. LED Rückleuchten sehen aber um einiges besser aus meiner Meinung nach. Nun...
  4. 3. Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

    3. Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, meine 3. Bremsleuchte geht zusammen mit der Zündung an und bleibt an bis ich den Schlüssel ziehe. Kann es sein das es bei der letzten...
  5. Aufpassen bei LED Standlichtern!

    Aufpassen bei LED Standlichtern!: Also habe ich mir mal vor einiger Zeit meine Standard Leuchtmittel gegen schöne blaue Birnchen ausgewechselt. Die H7 und H4 waren da ok vom Licht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.