3 Fehlermeldungen und Notlaufprogramm

Diskutiere 3 Fehlermeldungen und Notlaufprogramm im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Folgendes Problem: Plötzlich während der Fahrt erscheinen 3 Fehlermeldungen (siehe Bilder) und der Elch fährt nur noch im Notlaufprogramm (49...

1. #1 MS-Elch, 09.01.2020
    MS-Elch

MS-Elch Elchfan

Ausstattung:
    W169, A180 CDI, Automatik, Avantgarde, Bj. 2005, abnehmbare Anhängekupplung, Fahrschulfahrzeug mit Doppelbedienung
    Folgendes Problem:
    Plötzlich während der Fahrt erscheinen 3 Fehlermeldungen (siehe Bilder) und der Elch fährt nur noch im Notlaufprogramm (49 km/h, dann riegelt er ab).
    Ich halte dann an, mache den Motor aus, ziehe den Schlüssel für einige Sekunden raus und starte dann neu.
    Das Auto fährt dann ohne Probleme weiter - keine Fehlermeldung mehr - kein Notlaufprogramm..

Im Dezember hatte ich dieses Phänomem 2x.
    Anfang Januar 1x.
    Und heute 2x hinter einander.
    Ich meine, dass das Problem bei Nässe auftritt. Kann ich aber nicht genau sagen...

Was könnte das sein ?? *kratz*

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 dasBesteamNorden, 09.01.2020
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    MB-Driver
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf
    Hallo MS-Elch,

ESP, Bremslicht, RDW sind bekannte und oftmals gelesene Verdächtige.

Ich gehe mal ganz stark von einem defekten BremsLichtSchalter aus (BLS).

Kleine Ursache, jedoch sicherheitsrelevant, und daher große Wirkung, und somit folglich Notlauf.

Fähige, unmissratene Werkstatt, 1/2 Std. warten, und wieder starten *thumbup*

MS-Elch, ea-yxz, doko und 3 anderen gefällt das.
  4. #3 MS-Elch, 10.01.2020
    MS-Elch

MS-Elch Elchfan

Ausstattung:
    W169, A180 CDI, Automatik, Avantgarde, Bj. 2005, abnehmbare Anhängekupplung, Fahrschulfahrzeug mit Doppelbedienung
    BLS ist bestellt und wird Montag eingebaut. Vielen Dank für den Hinweis !! *daumen*
    Mal schauen, ob das die Ursache war...

Noch ne Frage am Rande:
    Wo sitzt der BLS?

5. #4 dasBesteamNorden, 10.01.2020
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    MB-Driver
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf
    N'Abend der Herr MS-Elch

Der BLS sitzt am Pedalbock, unmittelbar beim Bremspedal.
    Trittst du auf die Bremse geht das B-licht an, dafür sorgt der BLS.

Wer wechselt den BLS denn wenn ich fragen darf ?

MS-Elch gefällt das.
  6. #5 MS-Elch, 11.01.2020
    MS-Elch

MS-Elch Elchfan

Ausstattung:
    Guten Morgen Herr "dBaN".
    Ja, danke. Das war eine blöde Frage. Da sitzt der BLS ja in der Regel immer.
    Ich überlege nämlich die ganze Zeit, ob das Problem eventuell mit dem Gestänge der Doppelbedienung zusammen hängen könnte...
    (Mein Elch ist ein Fahrschulauto.)

Autohaus Killi - eine MB-Werkstatt.
    Da fahren wir seit 20 Jahren mit unseren Taxen hin - TOP !! *daumen*

7. #6 dasBesteamNorden, 11.01.2020
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    MB-Driver
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf
    @MS-Elch

So ausführlich hatte ich deine Antwort mit dem BLS-Wechsel jetzt nicht erwartet :-)
    Ich hab da zu meiner Frage des Wechsels eher so an Antwortet erwartet ...
    "Ich" oder eben "eine Werkstatt".

Aber Werbung für gute Werkstätten kann nie schaden *thumbup*

Frag mal nach Beteiligung deiner Person am Reingewinn :thumbsup:
    (am Umsatz haste ja eh schon Anteil :rolleyes:)

Ist die von dir angesprochene Werkstatt eine reine MB-Werkstatt, oder eine "Freie" die sich auf MB spezialisiert hat ? (ich goggel "Killi" eh, weil so weit wohnen wir ja nicht auseinander).

Ich hörte vor Jahren mal von einem Mercedes-Meister, dass viele Hamburger nach LG und UE zu MB fahren zum Service (wegen der exquisiten Stundensätze bei MB in "Hamburch, meine Perle".

Nein, soll keine Abwerbung sein, einfach nur mal informativ ... zwischen den Zeilen lesend und unterhaltend ... "büschen kleenen Snack".

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dasBesteamNorden, 11.01.2020
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    MB-Driver
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf
    Fauxpas meinerseits ...

"lütten Snack" hätte es heißen müssen auf "hamburgisch" *thumbup*

10. #8 MS-Elch, 11.01.2020
    MS-Elch

MS-Elch Elchfan

Ausstattung:
    Die Geheimnistuerei hier in diesem Forum, was gute Werkstätten angeht, kann ich überhaupt nicht verstehen...
    Als würde man hier irgendwem was wegnehmen - was für ne blöde Mentalität....

Killi ist eine freie Werkstatt, die aber unter Vertrag mit MB Inspektionen machen darf.
    Also mit meinem W213 fahre ich da auch hin - egal, was zu tun ist.
    Allerdings ist Killi nicht jedermanns Sache. Zu 95% Taxen - dementsprechend rauh kann der Ton sein.
    Nach außen wirkt diese Hinterhof-Werkstatt sehr chaotisch. Hinter Meister Mehmet läuft immer eine Menschentraube hinterher.
    Da muss man sich durchkämpfen... Oder man hat als Langzeit-Kunde die Handynummer von Mehmet.
    Dann geht alles über WhatsApp (siehe Bild) *thumbup* *biggrin*

Anhänge:

• WA.jpg
      WA.jpg
      Dateigröße:
      333,2 KB
      Aufrufe:
      26
    Heisenberg gefällt das.
Thema:

3 Fehlermeldungen und Notlaufprogramm

Die Seite wird geladen...

3 Fehlermeldungen und Notlaufprogramm - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung

Fehlermeldung: Hallo in die Runde Wer weiß was Fehlercode P0100 bedeutet und was müsste repariert werden???
  2. wenn Fehlermeldung kommt " Lambdaregelbereich am Anschlag" kann dann noch weitergefahren werden?

wenn Fehlermeldung kommt " Lambdaregelbereich am Anschlag" kann dann noch weitergefahren werden?: Wenn bei einem B200 (Baujahr 2008) die Fehlermeldung kommt " Lambdaregelbereich am Anschlag" können dann noch größere Strecken 500 -600 km...
  3. Nach 3 Reperaturen besteht das selbe Problem!

Nach 3 Reperaturen besteht das selbe Problem!: Hallo zusammen Ich hatte vor einigen Tagen einen Thread erstellt, in dem ich um Hilfe bat weil meine A Klasse kein Gas mehr angenommen hat....
  4. W168 Soundboard Hutablage oder JBL Charge 3?

Soundboard Hutablage oder JBL Charge 3?: Ich möchte - mit minimalen Mitteln (also 40-70,-) - mein Sounderlebnis im Elch verbessern. Vor allem im Bassbereich. Aktuell habe ich ein...
  5. ich habe ein A160 baujahr 2011 und kuerzlich gab er eine fehlermeldung auf dem display getriebe werk

ich habe ein A160 baujahr 2011 und kuerzlich gab er eine fehlermeldung auf dem display getriebe werk: statt aufsuchen.der ADAC hat die memory ausgelesen und meinte,ein sensor im getriebe sei defekt. nun habe ich bei mercedes das auslesen nochmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden