3.Kindersitzreihe

Diskutiere 3.Kindersitzreihe im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo, habe mir für meine Vaneo 3.Sitzreihe einen Kindersitz zugelegt und auch im Kofferaum die entsprechende Aussparungen in den Teppich...

1. karle

karle Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1,7CDI
    Hallo,
    habe mir für meine Vaneo 3.Sitzreihe einen Kindersitz zugelegt und auch im Kofferaum die entsprechende Aussparungen in den Teppich geschnitten und dann die Blende drauf. Nun habe ich ein Problem, wie baue ich bzw. rastet der Kindersitz richtig ein,
    wenn ich diesen in den entsprechenden Halter setze und einrasten soll geht es nicht, muß zuerst die Sitzlehne hochklappen, dann an dem unteren Bendel ziehen und den Sitz nach hinten ziehen, nun sollte er doch einrasten, geht aber nicht.
    Irgendwann hat es dann doch geklappt, aber nach dem Ausbau der auch Zeitaufwendig war stehe ich wieder vor dem Rätzel Sitz einbauen (richtig einrasten).
    Weiß jemand wie da die richtige Reihenfolge ist damit man das jedesmal ,ohne Probleme hin bekommt und nicht immer auf gut Glück versuchen muß.
    Gruß Karle

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 großerKleiner, 16.02.2011
    großerKleiner

großerKleiner Elchfan

Ausstattung:
    E400 Elegance
    Marke/Modell:
    W212
    1. Sitz in zusammengeklapptem Zustand vorn "einfädeln" und dann hinten zum Einrasten nach unten drücken

2. Schlaufe unten und dann zusätzlich Schlaufe am Sitz ziehen bis sich Sitzfläche anhebt und einrastet

3. Klapphebel an Lehne umlegen und gleichzeitig Lehne nach oben anheben

Wie's genau funktioniert steht aber eigentlich in der Betriebsanleitung ausführlichst drin...

4. siluet

siluet Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    Vaneo 1.9 La Vida
    Hallo,

ich bin ganz neu im Forum. Ich habe für mich und meine Familie ein Vaneo gekauft.
    Jetzt muss ich ein Kindersitz in der 3. Reihe einbauen. Den Sitz muss ich wohl bei ebay kaufen. Aber Bodenplastikabdeckung kann ich nicht finden. Wo kann man die besorgen?

5. #4 Vaneo Mike, 15.03.2011
    Vaneo Mike

Vaneo Mike Elchfan

Beruf:
    Netzwerk Admin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Hallo hier im Forum!
    Die Plastikabdeckungen sind ein rein kosmetischer Aspekt, die eigentlichen Halterungen sollten unter dem Teppich zu fühlen sein. Diese kannst du dann ausschneiden und schon passen die Sitze. Mit den Leisten sieht es aber wesentlich sauberer aus.

6. siluet

siluet Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    Vaneo 1.9 La Vida
    Die Halterungen sind unter dem Teppich. Ich wollte nur, dass es vernünftigt aussieht. Ich kann die Abdeckungen irgendwo finden. *heul*

7. #6 Vaneo Mike, 16.03.2011
    Vaneo Mike

Vaneo Mike Elchfan

Beruf:
    Netzwerk Admin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Du kannst sie doch bei jedem MB Verkauf bestellen, wo ist jetzt genau das Problem ?

8. siluet

siluet Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    Vaneo 1.9 La Vida
    So wie ich verstanden habe, dass die Abdeckungen nicht mehr lieferbar sind... aber ich werde trotzdem bei MB nachfragen

9. #8 atlantic, 03.05.2012
    atlantic

atlantic Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1,9 ambiente
    Ich hab duch langes Suchen bei E-Bay mal 2 ergattert.

10. #9 machaon, 08.09.2013
    machaon

machaon Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1.9
    Hallo und guten Abend,

ich brauche bitte Eure Hilfe. Habe so einen Sitz bei e... ersteigert.
    Dieser kam nun in aufgeklappten Zustand an, das hat mich verwundert. Warum wird der nicht zusammengeklappt verschickt. Ist doch ein kleineres Packmaß.
    Jedenfalls bekomme ich den Sitz so nicht zusammengefaltet.

Kann ich den Sitz auch außerhalb des Fahrzeuges zusammenklappen oder muss der dafür im Fahrzeug sein?
    Da ich noch nicht die Öffnungen im Teppichboden aufgschnitten habe, wollte ich die Antwort erst abwarten, bevor ich nachher mit dem Sitz nicht weiterkomme und dann die Löcher habe.

Kann mir einer die Anleitung zur verfügung stellen. Wäre super!
    Im Voraus vielen Dank für die Antworten.

Freundliche Grüße
    machaon

11. #10 großerKleiner, 13.09.2013
    großerKleiner

großerKleiner Elchfan

Ausstattung:
    E400 Elegance
    Marke/Modell:
    W212
    Der Zusatzsitz ist so konstruiert, dass er erst nach dem Einfädeln in die Verankerungen ausgeklappt werden kann.

Wenn man aber am Mechanismus der hinteren Rasten des Sitzes manipuliert, kann man die Rückenlehne auch im ausgebauten Zustand hochklappen. Das wird gerne für die Fotos auf e... so gemacht, damit halt der ganze Sitz (besser/schöner als im Autoinnenraum) sichtbar ist. Könnte mir vorstellen, dass sich durch die "Gewaltaktion" etwas verhakt hat und deshalb das Zusammenklappen nicht mehr funktioniert.

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 machaon, 18.09.2013
    machaon

machaon Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1.9
    Guten Morgen,

danke für die Antwort. Ich hatte schon nicht mehr auf eine Antwort gehofft.

Also bleibt mir nur der Einbau, um zu sehen, ob das dann wieder funktioniert. Hast du evtl. noch eine Anleitung, die du einscannen könntest.

Viele Grüße
    machaon

14. #12 großerKleiner, 20.09.2013
    großerKleiner

großerKleiner Elchfan

Ausstattung:
    E400 Elegance
    Marke/Modell:
    W212
    Wenn du mir deine E-Mail-Adresse zukommen lässt, könnte ich dir was schicken.

Thema:

3.Kindersitzreihe

Die Seite wird geladen...

3.Kindersitzreihe - Ähnliche Themen

1. Knarren von der Rückenlehne der 2/3 Rückbank

Knarren von der Rückenlehne der 2/3 Rückbank: Hallo zusammen, bin nun auf den W176 (A180, Urban), Baujahr Ende 2015, umgestiegen. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ein...
  2. Drehzahlschwankungen Kaltstart > 3 Tage Standzeit

Drehzahlschwankungen Kaltstart > 3 Tage Standzeit: Hallo, leider habe ich mal wieder ein Problem; ich habe Drehzahlschwankungen beim Kaltstart nach ca. 30 sec, wenn meine A-Klasse (A150, BJ...
  3. 3. Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

3. Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, meine 3. Bremsleuchte geht zusammen mit der Zündung an und bleibt an bis ich den Schlüssel ziehe. Kann es sein das es bei der letzten...
  4. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  5. passen sitze von 3 türer in 5 türer?

passen sitze von 3 türer in 5 türer?: Hallo Elchfans, nach längerer Abwesenheit (W168 verkauft), melde ich mich mit einem 2006er 180cdi Avantgarde wieder zurück. nun habe ich gleich ne...