3 Tage Vaneo 1.7 Ambiente

Diskutiere 3 Tage Vaneo 1.7 Ambiente im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Ich hatte letztes Wochenende einen Vaneo 1.7 Ambiente als Ersatzwagen und habe damit einige Kilometer zurückgelegt. Nachdem mir der Wagen von...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 170CDIL, 13.12.2002
    170CDIL

    170CDIL Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Esslingen
    Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Ich hatte letztes Wochenende einen Vaneo 1.7 Ambiente als Ersatzwagen und habe damit einige Kilometer zurückgelegt.
    Nachdem mir der Wagen von außen überhaupt nicht gefällt (sorry), war ich zunächst sehr angetan vom limousinenhaften Fahrgefühl. Kompliment. Auch die Verarbeitung schien mir zunächst sehr gut zu sein - bis die Kälte kam (Auto war im Freien abgestellt).
    Da begannen einige Scheiben zu klappern, und auch sonst stellten sich diverse lästige Geräusche ein. Für ein Premiumprodukt unakzeptabel (war auch noch ein Vorführwagen!).
    Zum Motor: Von der Leistung her gerade noch akzeptabel, bei Beladung und mehreren Mitfahrern wahrscheinlich doch zu schwach.
    Das Platzangebot war für mich unter den gegebenen Umständen eher nebensächlich, die 2 Einzelsitze im Fond erscheinen mir aber etwas fragwürdig. Wenn ich den Platz brauche, dann lieber gleich ein größeres Auto.
    Insgesamt eine doch recht durchwachsene Erfahrung, vor allem wegen der enttäuschenden Verarbeitungsqualität.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Georg

    Georg Guest

    Muss ich dir Recht geben,hatte vor einer Woche die gleiche erfahrung gemacht,kann nur sagen es ist nicht mehr Mercedes qualität.Leider *thumbdown*
     
  4. laabla

    laabla Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KULMBACH
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    hi,
    also wenn ihr mit der mercedes qualität anfangt....
    meine oder die a klasse allgemein hat auch nicht mehr sooooooooooviel von der qualität wie früher!
    ich hatte vor meiner aklasse ne c klasse kombi!
    das whr ja noch welten besser wie meine a klasse!
    aber die habe ich nach 4 jahren verkauft wegen rost!!! aber nicht wegen mangelhafter pflege sondern wegen mangelhafter verarbeitungsqualität!
    die türrahmen aller 4 türen rosteten unter den türgummis! und die heckklappe war um die kunstoffverkleidung derkennzeichenbeleuchtung gammelig!
    am diesem wochenende hatte ich nen neuen vito mit 6000 km drauf zum testfahren ...was mein ihr wie es darin klappert und rappelt!
    da gingen nichmal die cupholder raus ohne gewalt....soviel zum thema qualität...
    greets laabla
     
  5. #4 170CDIL, 02.01.2003
    170CDIL

    170CDIL Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Esslingen
    Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Wie gesagt, von dem Vaneo war ich doch sehr enttäuscht, vor allem auch, weil mein damals verunfallter A-Klasse-Neuwagen keinerlei solche Probleme hatte.

    Zwischenzeitlich habe ich meine Ersatz-A-Klasse bekommen, und bei diesem Wagen ist die Qualität ebenfalls mies *thumbdown*

    Ab dem Tag der Auslieferung: Gebläsemotor defekt (pfeift), Windgeräusche an den Türen, hintere Tür auf der Fahrerseite nur durch Zuknallen zu schließen, diverse Hebel klemmen (z. B. vertikale Fahrersitzverstellung, Lehnenentriegelung Rückbank). Zudem wurde das Fzg. mit total verkratzter Windschutzscheibe ausgeliefert.

    Unsere E-Klasse (220 CDI Mopf, Bj. 2000) hingegen fiel bislang nur durch Kleinigkeiten auf (Klappern im Bereich des Aschers - behoben, defekte Fondraum-Belüftungsdüse in MAL - behoben, Radio 10 CD - na ja).
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3 Tage Vaneo 1.7 Ambiente

Die Seite wird geladen...

3 Tage Vaneo 1.7 Ambiente - Ähnliche Themen

  1. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  2. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  3. passen sitze von 3 türer in 5 türer?

    passen sitze von 3 türer in 5 türer?: Hallo Elchfans, nach längerer Abwesenheit (W168 verkauft), melde ich mich mit einem 2006er 180cdi Avantgarde wieder zurück. nun habe ich gleich ne...
  4. Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......

    Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......: hallo bin neu hier. Ich habe folgende Probleme: Mein (Benzin) Vaneo startet super, jedoch nach ein paar sek. Geht er fast aus. Dann ( als ob ne...
  5. W414 Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD

    Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD: XL-LOAD 4x195/55/15 NEUW.wg.VERKAUF AUTO auf MERCEDES FELGE Volles Profil wie NEU !!! Felge für Mercedes Vaneo Leider hatte unser Vaneo einen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.