W414 3 Tage Vaneo 1.7 Ambiente

Diskutiere 3 Tage Vaneo 1.7 Ambiente im Vaneo W414 (2001-2005) Forum im Bereich Vaneo; Ich hatte letztes Wochenende einen Vaneo 1.7 Ambiente als Ersatzwagen und habe damit einige Kilometer zurückgelegt. Nachdem mir der Wagen von...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 170CDIL, 13.12.2002
    170CDIL

170CDIL Elchfan

Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Ich hatte letztes Wochenende einen Vaneo 1.7 Ambiente als Ersatzwagen und habe damit einige Kilometer zurückgelegt.
    Nachdem mir der Wagen von außen überhaupt nicht gefällt (sorry), war ich zunächst sehr angetan vom limousinenhaften Fahrgefühl. Kompliment. Auch die Verarbeitung schien mir zunächst sehr gut zu sein - bis die Kälte kam (Auto war im Freien abgestellt).
    Da begannen einige Scheiben zu klappern, und auch sonst stellten sich diverse lästige Geräusche ein. Für ein Premiumprodukt unakzeptabel (war auch noch ein Vorführwagen!).
    Zum Motor: Von der Leistung her gerade noch akzeptabel, bei Beladung und mehreren Mitfahrern wahrscheinlich doch zu schwach.
    Das Platzangebot war für mich unter den gegebenen Umständen eher nebensächlich, die 2 Einzelsitze im Fond erscheinen mir aber etwas fragwürdig. Wenn ich den Platz brauche, dann lieber gleich ein größeres Auto.
    Insgesamt eine doch recht durchwachsene Erfahrung, vor allem wegen der enttäuschenden Verarbeitungsqualität.

2. Anzeige

schau mal hier: 3 Tage Vaneo 1.7 Ambiente. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Georg

Georg Guest

Muss ich dir Recht geben,hatte vor einer Woche die gleiche erfahrung gemacht,kann nur sagen es ist nicht mehr Mercedes qualität.Leider *thumbdown*

4. laabla

laabla Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    hi,
    also wenn ihr mit der mercedes qualität anfangt....
    meine oder die a klasse allgemein hat auch nicht mehr sooooooooooviel von der qualität wie früher!
    ich hatte vor meiner aklasse ne c klasse kombi!
    das whr ja noch welten besser wie meine a klasse!
    aber die habe ich nach 4 jahren verkauft wegen rost!!! aber nicht wegen mangelhafter pflege sondern wegen mangelhafter verarbeitungsqualität!
    die türrahmen aller 4 türen rosteten unter den türgummis! und die heckklappe war um die kunstoffverkleidung derkennzeichenbeleuchtung gammelig!
    am diesem wochenende hatte ich nen neuen vito mit 6000 km drauf zum testfahren ...was mein ihr wie es darin klappert und rappelt!
    da gingen nichmal die cupholder raus ohne gewalt....soviel zum thema qualität...
    greets laabla

5. #4 170CDIL, 02.01.2003
    170CDIL

170CDIL Elchfan

Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Wie gesagt, von dem Vaneo war ich doch sehr enttäuscht, vor allem auch, weil mein damals verunfallter A-Klasse-Neuwagen keinerlei solche Probleme hatte.

Zwischenzeitlich habe ich meine Ersatz-A-Klasse bekommen, und bei diesem Wagen ist die Qualität ebenfalls mies *thumbdown*

Ab dem Tag der Auslieferung: Gebläsemotor defekt (pfeift), Windgeräusche an den Türen, hintere Tür auf der Fahrerseite nur durch Zuknallen zu schließen, diverse Hebel klemmen (z. B. vertikale Fahrersitzverstellung, Lehnenentriegelung Rückbank). Zudem wurde das Fzg. mit total verkratzter Windschutzscheibe ausgeliefert.

Unsere E-Klasse (220 CDI Mopf, Bj. 2000) hingegen fiel bislang nur durch Kleinigkeiten auf (Klappern im Bereich des Aschers - behoben, defekte Fondraum-Belüftungsdüse in MAL - behoben, Radio 10 CD - na ja).

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3 Tage Vaneo 1.7 Ambiente

Die Seite wird geladen...

3 Tage Vaneo 1.7 Ambiente - Ähnliche Themen

1. W168 batterie immer nach 2 tagen stand leer

batterie immer nach 2 tagen stand leer: hallo und guten tag, mein w168 a170d automatik hat folgendes problem: nach zwei tagen standzeit ist die (neue)batterie leer. lima ist fast neu und...
  2. Einen Tag vor Weihnachten eine undichte Zylinderkopfdichtung bei unserer C-Klasse

Einen Tag vor Weihnachten eine undichte Zylinderkopfdichtung bei unserer C-Klasse: Guten Tag, nun hat es mich auch mal erwischt. Einen Tag vor Heiligabend stellte ich viel Öl im Kühlwasser unserem C-Klasse Kombi S203 mit M111...
  3. Guten Tag aus dem Westerwald

Guten Tag aus dem Westerwald: Guten Tag allen miteinander. Ich heiße Steffen, bin 38 Jahre alt und suche einen Nachfolger (A-Klasse) für meinen Fabia 1.4 TDI, 80 PS, BJ.2006....
  4. W169 Guten Tag

Guten Tag: Ich habe einen w169 200cdi. Würde gerne das AGR Ventil reinigen. Leider bekomme ich den Lutfilterkasten nicht gelöst. Eigentlich sollte man es...
  5. W414 Noch 3 Tage Vaneo

Noch 3 Tage Vaneo: So, es ist geschafft, In 3 Tagen kommt mein Neuer Wagen, zum Glück kein DC.Leider muß ich noch mal in die Werkstatt. Nach dem Einbau des neuen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.