3-Wege Front-Lautsprechersystem

Diskutiere 3-Wege Front-Lautsprechersystem im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; [IMG] Das die Einbauposition der Lautsprecher im Elch nicht die besten sind, bedarf wohl keiner großen Erklärung. Ist man handwerklich nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Bean, 16.07.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

Das die Einbauposition der Lautsprecher im Elch nicht die besten sind, bedarf wohl keiner großen Erklärung.

Ist man handwerklich nicht gerade ungeschickt und ist bereit, etwas Hand an seinen Elch zu legen, kann ein 3wege Lautsprechersystem den Klang wesentlich verbessern.

Den Hochtöner setzt man auf das Spiegeldreieck und die Mitteltonkalotte kommt, nach einigen Kunstoffmodifikationen, dorthin, wo der Originalhochtöner sitzt. Der Baß bleibt da, wohin er sich normalerweise verkriecht.

Vorteil: durch die nun viel tiefere Trennung zum Baß ergibt sich eine bessere, höhere Bühne und das Auflösungsvermögen wird besser. Auch zerfällt der Klang nicht mehr so stark in Einzelschallquellen. Auch gibt es weniger Intermodulation und das Loch vor dem Übergang zum Hochtöner (hier nun Mitteltöner) wird kleiner. Durch die nun tiefere Baßankoppelung fallen die Phasenprobleme nun nicht mehr so stark ins Gewicht.

http://www.radical-audio.com/flashradical/index.html

2. Anzeige

Thema:

3-Wege Front-Lautsprechersystem

Die Seite wird geladen...

3-Wege Front-Lautsprechersystem - Ähnliche Themen

1. W168 Kein TÜV wegen Schwellerenden hinten, beide Stoßdämpfer vorne

Kein TÜV wegen Schwellerenden hinten, beide Stoßdämpfer vorne: War am Freitag beim GTÜ. Hatte den freundlichster Prüfer den ich je gesehen habe. War nicht paranoid wegen Coroblabla. Hat mir auch beim...
  2. W169 Motor austauschen wegen Totalschaden

Motor austauschen wegen Totalschaden: Moin, moin hier mal in die Runde gerufen. Ich bin Besitz eines A170 Polar-Star, 1699ccm, bei dem sich laut Aussage zweier Werkstätten der Motor...
  3. W169 Nerviges Pipen bei Motorstart wegen Assyst-Fälligkeit abstellen

Nerviges Pipen bei Motorstart wegen Assyst-Fälligkeit abstellen: Hallo zusammen, mein Elch piept, nachdem die Assyst E (glaube ich) fällig ist. Da MB dafür gar nicht schlanke 1.000 € veranschlagt, verzichte ich...
  4. W168 KBF: Heckwischer funktioniert nicht: Wegen Pumpe?

KBF: Heckwischer funktioniert nicht: Wegen Pumpe?: Kurze blöde Frage: Funktioniert der Heckwischer, wenn kein Wasser nach hinten gepumpt wird? Hat Mercedes da vielleicht ein Druckventil/Relais...
  5. T245 Motor absenken wegen spanrollen-Einheit B 180 CDI/2008

Motor absenken wegen spanrollen-Einheit B 180 CDI/2008: Hallo ! Muß den Motor absenken bei meinem 180 CDI-109 PS Baujahr 2008.Spannrollen-Einheit Kann mir jemand eine detalierte Annleitung im Text...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden