W169 3. Zylinder Aussetzer -> Zündspule defekt

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Herbert.W169, 12.01.2011.

  1. #1 Herbert.W169, 12.01.2011
    Herbert.W169

    Herbert.W169 Elchfan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    W169 -> A 170
    Hallo Zusammen,
    ich will kurz einen Fehler und seine Lösung für Andere W169er Fahrer beschreiben:

    Unser A170 fuhr nach 300 km Autobahnfahr am Folgetag nur noch auf drei Zylindern. Auto wurde zur freundlichen MB Fachwerkstatt geschleppt.

    Eingangstest: 3 Zylinder Zündfunke zu kurz und Aussetzer. Werkstatt hat gesagt, Fehler nur temporär vorhanden, wir sollten solange weiterfahren, bis Fehler dauerhaft vorhanden.

    Die Fehlerursache war die gemeinsame Zündspule für den 3. und 4. Zylinder, obwohl der 4. Zylinder einwandfrei lief.

    Anmerkung: Man beginnt immer gegenüber der Kupplung an die Zylinder zu zählen. Bei der A-Klasse also von Links nach rechts.

    Viel Erfolg
    Herberst.W169
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 12.01.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    ->


    Ich verstehe nicht: Warum läßt dich die Werkstatt weiterfahren, wenn man den Fehler doch gefunden hatte *kratz*



    Obwohl:

    *kratz*
     
  4. #3 Herbert.W169, 12.01.2011
    Herbert.W169

    Herbert.W169 Elchfan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    W169 -> A 170
    Zu Deiner Frage, warum die Werkstatt uns hat weiterfahren lassen:
    Wir waren dort im Urlaub und die Werkstatt hatte die Ursache nicht zweifelsfrei feststellen können, da der Fehler nur temporär auftrat. Man erklärte uns etwas von möglicher Fehler in der Motorsteuerung, die man allerdings nicht auf Lager hätte. Wir haben das Eingangs-Kurzprotokoll (Fehlerspeicher) für unsere Fachwerkstatt mitbekommen.

    Hier noch ein schön erklärendes Bild vom A-Klasse Motor.
    http://h-3.abload.de/img/w169_201bcj9.jpg

    War für mich sehr hilfreich um zu erkennen, welche Teile ich entfernen mußte, um an die rechte Zündspule zu kommen.
     
Thema: 3. Zylinder Aussetzer -> Zündspule defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 läuft auf 3 zylinder

    ,
  2. w169 zündkabel defekt erkennen

    ,
  3. motor b klasse 2009

Die Seite wird geladen...

3. Zylinder Aussetzer -> Zündspule defekt - Ähnliche Themen

  1. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

    MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  2. Läuft nur auf ein Zylinder?

    Läuft nur auf ein Zylinder?: Hi und das mir also nach Steuerkettenwechsel läuft der Bock nur noch auf Zylinder 4 ich son Mist habe ich doch die Kette falsch aufgelegt? Ne...
  3. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  4. Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt

    Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem W168 (A140) Classic: Plötzlich funktioniert die Lüftung nicht mehr. Unabhängig von der...
  5. Lüftung funktioniert erst ab 3.stufe

    Lüftung funktioniert erst ab 3.stufe: Guten Abend. Mein Elch A140 L 82ps BJ 2001 hat ein Problem. Wenn ich das Gebläse einschalte, tut sich bei stufe 1 und 2 nichts. Erst ab Stufe 3...