W169 3. Zylinder Aussetzer -> Zündspule defekt

Diskutiere 3. Zylinder Aussetzer -> Zündspule defekt im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Zusammen, ich will kurz einen Fehler und seine Lösung für Andere W169er Fahrer beschreiben: Unser A170 fuhr nach 300 km Autobahnfahr am...

1. #1 Herbert.W169, 12.01.2011
    Herbert.W169

Herbert.W169 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 -> A 170
    Hallo Zusammen,
    ich will kurz einen Fehler und seine Lösung für Andere W169er Fahrer beschreiben:

Unser A170 fuhr nach 300 km Autobahnfahr am Folgetag nur noch auf drei Zylindern. Auto wurde zur freundlichen MB Fachwerkstatt geschleppt.

Eingangstest: 3 Zylinder Zündfunke zu kurz und Aussetzer. Werkstatt hat gesagt, Fehler nur temporär vorhanden, wir sollten solange weiterfahren, bis Fehler dauerhaft vorhanden.

Die Fehlerursache war die gemeinsame Zündspule für den 3. und 4. Zylinder, obwohl der 4. Zylinder einwandfrei lief.

Anmerkung: Man beginnt immer gegenüber der Kupplung an die Zylinder zu zählen. Bei der A-Klasse also von Links nach rechts.

Viel Erfolg
    Herberst.W169

2. Anzeige

3. #2 Mr. Bean, 12.01.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    ->

Ich verstehe nicht: Warum läßt dich die Werkstatt weiterfahren, wenn man den Fehler doch gefunden hatte *kratz*

Obwohl:

*kratz*

4. #3 Herbert.W169, 12.01.2011
    Herbert.W169

Herbert.W169 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 -> A 170
    Zu Deiner Frage, warum die Werkstatt uns hat weiterfahren lassen:
    Wir waren dort im Urlaub und die Werkstatt hatte die Ursache nicht zweifelsfrei feststellen können, da der Fehler nur temporär auftrat. Man erklärte uns etwas von möglicher Fehler in der Motorsteuerung, die man allerdings nicht auf Lager hätte. Wir haben das Eingangs-Kurzprotokoll (Fehlerspeicher) für unsere Fachwerkstatt mitbekommen.

Hier noch ein schön erklärendes Bild vom A-Klasse Motor.
    http://h-3.abload.de/img/w169_201bcj9.jpg

War für mich sehr hilfreich um zu erkennen, welche Teile ich entfernen mußte, um an die rechte Zündspule zu kommen.

Thema: 3. Zylinder Aussetzer -> Zündspule defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 läuft auf 3 zylinder

,
  2. w169 zuendkabel tauschen

,
  3. a klasse zündspule defekt

,
  4. w169 zündspule,
  5. zündkabel defekt aussetzer,
  6. w245 zündspule aussetzer,
  7. 3 zylinder aussetzer bei daihatsu,
  8. 3 zylinder zündspule defekt,
  9. zündspule defekt ursache vaneo,
  10. defekte zündspule symptome vaneo,
  11. vaneo zündspule defekt,
  12. w169 zündkabel defekt erkennen,
  13. motor b klasse 2009
Die Seite wird geladen...

3. Zylinder Aussetzer -> Zündspule defekt - Ähnliche Themen

1. Magnetschaltventil 3 wechseln, hat jemand Erfahrung damit?

Magnetschaltventil 3 wechseln, hat jemand Erfahrung damit?: Hallo und guten Tag, bei meiner A Classe ist das Magnetschaltventil 3 defekt, hat das schon mal jemand gemacht?
  2. Klimaanlage defekt?

Klimaanlage defekt?: Hallo Leute, nachdem ich gerade meinen Elch habe reparieren lassen (AKS Steuergerät), nervt mich noch eine Sache besonders sehr, gerade bei der...
  3. Lordosenstütze defekt brauche Bezeichnungen / Teilenummern

Lordosenstütze defekt brauche Bezeichnungen / Teilenummern: Hallo, nachdem meine Frau den W169 trotz der Mängel, die natürlich behebbar sind, nicht mehr hergeben möchte, habe ich mich also an die...
  4. SUCHE....Defekten AKS Actuator für W168 (A140--A160)

SUCHE....Defekten AKS Actuator für W168 (A140--A160): Hallo liebe Mercedesfreunde, ich hoffe, dass man hier auch Ersatzteilgesuche einstellen darf. Suche oben genannten Actuator zur Entnahme der...
  5. Fondsitze 3 Türer W169 Mopf austauschen

Fondsitze 3 Türer W169 Mopf austauschen: Hallo liebe Elchfans, ich bin neu hier angemeldet (lese aber schon längere Zeit mit) und besitze seit gestern einen W169 A180 Mopf als Dreitürer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden