W169 386 UNIVERSAL-TELEFONIE-PAKET / 523 RADIO AUDIO 20 / Kein Telefon erkannt :(

Diskutiere 386 UNIVERSAL-TELEFONIE-PAKET / 523 RADIO AUDIO 20 / Kein Telefon erkannt :( im W169 Radio/Kommunikation Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Moin Elchfans, ich habe folgendes Problem. Habe ein älteres Modell des W169 (Bj 2005) gekauft mit dem Universal-Telefonie-Paket und dem einfachen...

  1. #1 Hanseatenjunge, 18.10.2021
    Hanseatenjunge

    Hanseatenjunge Elchfan

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bremen
    Moin Elchfans,
    ich habe folgendes Problem.
    Habe ein älteres Modell des W169 (Bj 2005) gekauft mit dem Universal-Telefonie-Paket und dem
    einfachen Audio 20 (hat CD Player). In der Armlehne ist eine Handyschale verbaut, indem das
    alte Sony Ericsson T610 hineinpasst. Hab mir so ein altes Handy zugelegt, damit ich im Auto
    erreichbar bin. SIM Karte eingelegt. Zündung und Radio angemacht und das Handy auf KFZ Betrieb
    umgestellt. Das Audio 20 schreibt mir: Kein Telefon gefunden. In die Schale passt das T610 genau hinein. Das Audio 20 hat allerdings kein Telefonknopf links...nur rechts im Knopfrodell.

    Nach irgendwelchen "Knopfgedrücke" am Handy habe ich dann im Handydisplay die UHI Schale
    mit einer mir nicht bekannten Nummer gefunden. Dann fordert mich das Handy auf einen Code
    einzugeben. Was denn für einen Code? 0000 oder 1234? Nichts passiert. Handy verbindet sich
    einfach nicht mir dem Radio. In der Betriebsanleitung des Fahrzeugs oder des Radios steht
    auch nichts, auch kein Code oder Passwort.

    Kann mir jemand helfen, dass ich dieses Oldiehandy mit dem Audio 20 verbinden kann.
    Ich hab schon alles versucht. :-[ IMG_20211002_174832.jpg IMG_20211002_174404.jpg
     
    Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 18.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.189
    Zustimmungen:
    15.402
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Im WIS finde ich auch nichts ...

    Nachtrag:
    Nach lesen der PDF könnte es tatsächlich die Handy eigene PIN der Sim Karte sein :D
    Einfach mal Testen.

    2021-10-18 16_52_02-Telefonbetrieb Funktion-2.pdf - Adobe Acrobat Reader DC (32-bit).png
     

    Anhänge:

    monster, irk und stuermi gefällt das.
  4. irk

    irk Elchfan

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    559
    Ausstattung:
    MJ 2010, Autotronic, DPF (mehr im Profil unter "Informationen")
    Marke/Modell:
    A200 CDI
    Hallo

    UHI mit Sony Ericsson hatte vor Jahren meine Schwester in ihrem W169. Das Handy musste man nur einschalten, die SIM entsperren und dann einstecken, mehr nicht.

    Der Code auf den Du da irgendwie gestoßen bist, kann neben der SIM-PIN auch einfach der Sperrcode für die Handy-Einstellungen sein, den alte Handys früher hatten. Bei Deinem Handy ist der Standardcode 0000, wenn der nicht geht hat der Vorbesitzer ihn wahrscheinlich geändert und dann hast Du jetzt ein Problem.

    Anbei findest Du die Anleitung zu Deinem Handy und Deiner Handyschale

    Wechselt es denn in den Freisprechmodus?
    Untitled.png

    Und meine Standardempfehlung bei Audio 20 mit UHI: Schmeiß den alten Schrott raus. Der Radiotausch ist nicht schwer und Du kannst dadurch auch gleich DAB+ und Bluetooth nachrüsten. Der Elchfans-Radio-Auswahl-und-Einbau-Beratungsservice steht Dir gerne zur Verfügung.
     

    Anhänge:

    monster, stuermi und Heisenberg gefällt das.
  5. #4 Hanseatenjunge, 26.10.2021
    Hanseatenjunge

    Hanseatenjunge Elchfan

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bremen
    "UHI mit Sony Ericsson hatte vor Jahren meine Schwester in ihrem W169. Das Handy musste man nur einschalten, die SIM entsperren und dann einstecken, mehr nicht."

    Danke Euch allen. Klappt aber leider nicht.

    Also, das Handy geht an. SIM Code 4 Zahlen eingegeben und ich kann mit eingelegter SIM mit dem Handy normal telefonieren.
    Nichts ist gesperrt.
    Kann die Nummer auch mit meinem Smartphone anrufen. Geht alles.

    Nur wenn ich das Handy in die Schale lege, zeigt es mir das Handy KFZ Betrieb an, aber das Audio 20 zeigt mir immer noch
    "Kein Telefon" - !????

    Auf einen einzugebenden Pincode bin ich erst gekommen, weil ich das Ericsson T610 (habs auch mit T630 probiert) mit Bluetooth nach
    Geräten gesucht habe. Dann erscheint die UHI Schale (die Nummer der UHI Schale) und kann aber über Bluetooth keine Verbindung herstellen, weil ich einen PIN eingeben muss. Hab 0000 und 1234, aber auch meine SIM Pin versucht. Keine Verbindung.
    Frage ist. Muss es das überhaupt, wenn es oben von irk heißt, dass das Handy nur in die Schale eingelegt werden muss?

    Aber wie gesagt...das Audio 20 erkennt das Telefon nicht (auch nicht, wenn ich die Freisprecheinrichtung im Handy anklicke.


     
  6. #5 Hanseatenjunge, 28.10.2021
    Hanseatenjunge

    Hanseatenjunge Elchfan

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bremen
    Thema hat sich erledigt. Das T610 funktionierte nicht mit der Schale. Ein T630 hatte ich auch noch. Dort Sim Karte eingelegt. Voll extern aufgeladen, auf KFZ Betrieb gestellt und in die Schale gelegt. Sofort kam im Audio20 Display Vodafone D2 und funktionierte. Sim pin kann man auch direkt am Audio20 eingeben. Alles gut. Danke Euch.
     
    monster und stuermi gefällt das.
Thema:

386 UNIVERSAL-TELEFONIE-PAKET / 523 RADIO AUDIO 20 / Kein Telefon erkannt :(

Die Seite wird geladen...

386 UNIVERSAL-TELEFONIE-PAKET / 523 RADIO AUDIO 20 / Kein Telefon erkannt :( - Ähnliche Themen

  1. Universal Emulatoren für Wegfahrsperren, Sitzerkennung etc.

    Universal Emulatoren für Wegfahrsperren, Sitzerkennung etc.: Der eine oder andere hat bestimmt schon mal davon gehört, Emulatoren die eine vorhandene Wegfahrsperre überbrücken/Stilllegen, die eine EZS/ELV...
  2. W169 Mobiltelefon-Vorrüstung (Code 386 oder 388)

    Mobiltelefon-Vorrüstung (Code 386 oder 388): Hallo, ich habe ein A-Klasse W169 Baujahr 05/2008 und würde gerne über Bluetooth telefonieren. Da gibt es die Bluetooth Adapter für die...
  3. W169 Code 386 Freisprecheinrichtung mit IPhone4 Cradle - Probleme bei Fahrgeräuschen

    Code 386 Freisprecheinrichtung mit IPhone4 Cradle - Probleme bei Fahrgeräuschen: Hallo zusammen, seit einiger Zeit benutze ich in unserem Vormopf mit der UHI-Telefonie Code 386 am Audio 20 statt der SAP V2 Cradle das IPhone 4...
  4. W169 W169 BJ 02/2008 Code 386 Nachgerüstet

    W169 BJ 02/2008 Code 386 Nachgerüstet: Hallo, habe in meinem Elch Komforttelefonie Code 386 Nachrüsten lassen,mit Bluetooth Craddle HFP. Telefonie Funktioniert einwandfrei,auch...
  5. W169 Code 386

    Code 386: Hallo Ich habe eine A - Klasse mit dem Code 386 (Telephon - Freisprecheinrichtung) in Verbindung mit APS 50 gekauft. Jetzt habe ich mir noch die...