3sek. Rasseln beim Kaltstart

Diskutiere 3sek. Rasseln beim Kaltstart im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, Mein 150er Benziner rasselt schon mal für 3 Sekunden nach Kaltstart über Nacht. Geht dann für die Zeit bis 2.900 Umdrehungen hoch und...

1. #1 Dampfer, 24.01.2019
    Dampfer

Dampfer Elchfan

Hallo,

Mein 150er Benziner rasselt schon mal
    für 3 Sekunden nach Kaltstart über Nacht.

Geht dann für die Zeit bis 2.900 Umdrehungen hoch und wieder runter.

Normal ? Hört sich recht ungesund an.

Öl ist 0W-30 Shell vielleicht besser 0w-40 wechseln. An der 0W denke ich kann es nicht liegen. Ist ja bei Minusgraden und im Sommer das gleiche. Sprich das 0w ist dann im Winter auch dicker.

2. Anzeige

Schau mal hier: 3sek. Rasseln beim Kaltstart. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 24.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    glaskugel.gif
    Wo bitteschön ist dein Ausgefülltes Profil?
    Baujahr?
    Getriebe typ?
    Km - Stand?
    Motorcode ?

Check einfach mal deine VIN hier: https://www.datamb.com/de

Und teile uns die wichtigen Daten "in deinem Profil" mit!

Obi und Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

3sek. Rasseln beim Kaltstart

Die Seite wird geladen...

3sek. Rasseln beim Kaltstart - Ähnliche Themen

1. Wie beim Automatikgetriebe den Bereich unter der Wippe Standard/Winter öffnen?

Wie beim Automatikgetriebe den Bereich unter der Wippe Standard/Winter öffnen?: Hallo zusammen, bin gerade dabei, mich bei unserem 160er MoPf mit den Schaltern in der hinteren Mittelkonsole auseinanderzusetzen (Austausch der...
  2. Beim Starten geht MKL an - Fehler P0100 - Motor läuft aber geschmeidig

Beim Starten geht MKL an - Fehler P0100 - Motor läuft aber geschmeidig: Moin und hallo liebe Community. Ich fahre einen 09/2001er A140 Automatik mit inzwischen (echten) beinahe 90.000 Kilometern. Bislang konnte ich...
  3. Drehrichtung des Motors beim A160

Drehrichtung des Motors beim A160: Hallo, ich werde in Kürze den Steuerkettenspanner an meinem Motor tauschen da sich im Leerlauf gelegentlich dieses Pumpenartige Geräusch...
  4. Klackern / Rasseln bei leichten Gasstößen

Klackern / Rasseln bei leichten Gasstößen: Guten Abend zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein merkwürdiges Geräusch, was sporadisch wärend der Fahrt auftritt, häufig bei etwas über 2000...
  5. Heulton beim Anbremsen mit eingelenkten Vorderrädern (W246)

Heulton beim Anbremsen mit eingelenkten Vorderrädern (W246): Bei meinem W246/B180 ertönt beim Anbremsen mit eingelenkten Vorderrädern (in beiden Richtungen) ein Heulton, wie man ihn mit einem kreisenden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden