W168 3ter mag nicht so recht !

Diskutiere 3ter mag nicht so recht ! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallöle, unser W168 ist eigentlich bis jetzt unser Lieblingsfahrzeug............aber wir hatten noch nie ein KFZ mit solchen Mängeln ! Kaum...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. falco

    falco Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Datschburg
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallöle,

    unser W168 ist eigentlich bis jetzt unser Lieblingsfahrzeug............aber wir hatten noch nie ein KFZ mit solchen Mängeln ! Kaum gekauft schon Bremsen vorne Neu,dann Zündspule,dann Federbeine und Dämpfer waren mal eben gut 1000.- *heul*Gestern kommt meine Frau ganz fix und fertig Heim,3ter Gang geht nicht rein *kratz*Also es ist ein Bj.2000 mit 125000km . Keine ausgewöhnlichen Geräusche !
    Nochmal zum Fehler: Im Stillstand läßt sich alles schalten,aber bei Fahrt sporadisch geht aufeinmal der 3.Gang nicht rein aber zum Überbrücken dann gleich der 4te geht,beim Versuch vom 2ten auf 5ten geht aber nicht ??? Mit KFZ dann anhalten und mit viel Glück läßt er sich wieder Durchschalten.

    Hat jemand eine Idee an was es liegt ??? Kupplung rutscht beim Test 2ter Gang nicht durch !

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Grüße Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. s.w.

    s.w. Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    AB
    Marke/Modell:
    ex. A160 10/97
    benutz mal die Suchfunktion, z.b. Beitrag "Gangschaltung hakt"

    im letzten Bild siehst du einen kleinen Plastikknochen, der das Ausgleichsgewicht führt.

    >>> der ist bei dir ausgehängt !

    entweder neuen kaufen, kostet nur ein paar €, oder einfach umdrehen, hält wieder eine weile ......
     
    Bertiegohome gefällt das.
  4. #3 allgäu-blitz, 27.03.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Dieser "Plastikknochen" hat das Zeug ins Technikmuseum zu kommen. Das ist Ingenieurskunst in Reinform. Mir fällt auf die Schnelle kein anderes Getriebe mit solch ausgefeilter Schalttechnik ein.
     
  5. #4 General, 27.03.2009
    General

    General Guest

    So lang es aber nur die Kleinigkeit ist hat die Ingenieurskunst vielleicht gespart, aber hat an den späteren Anwender dennoch gedacht ;)
     
  6. #5 allgäu-blitz, 27.03.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Ich find die Lösung ja auch genial, immerhin läßt sich so das Getriebe voll(alle Gänge) auch nutzen.
     
  7. s.w.

    s.w. Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    AB
    Marke/Modell:
    ex. A160 10/97
    jede wette daß hier ein kaufmann oder controller dem Ing. die sicherung weggespart hat !
     
  8. #7 allgäu-blitz, 27.03.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Der Knochen hat bei unserem Elch 8 Jahre gehalten, bis er abgefallen ist. Aber erst mal drauf kommen, woran es liegt. Das neue Teil hält wieder bombenfest.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. falco

    falco Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Datschburg
    Marke/Modell:
    A 140
    Ich möchte euch Allen recht herzlich danken für die prompte Hilfe ;D
    Habe den alten Knochen erst mal wieder eingehängt , bis das neue techn. Wunderwerk da ist *heul*.........aber nach diversen Berichten hier im Forum ist uns bei den Kosten ein Stein vom Herz...........Habe bei der Gelegenheit gleich alles abgeschmiert incl. Lamellendach.
    Noch eine für Euch vermutlich banale Frage (zahlreiche Nippel von Türpappen schon abgerissen !!!)
    Wie bekomme ich die vordere Türseitenverkleidung ab,gibts hier einen Trick ? Finde absolut keine Schraube oder Ähnliches .

    Na dann mal einen schönen Feierabend
    Grüße Robert *thumbup*
     
  11. #9 Elchfan577, 27.03.2009
Thema:

3ter mag nicht so recht !

Die Seite wird geladen...

3ter mag nicht so recht ! - Ähnliche Themen

  1. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  2. Lamellendach rechts vorne undicht

    Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
  3. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  4. Rechte Getriebewelle ausbauen

    Rechte Getriebewelle ausbauen: Hallo! Ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden... Folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich das rechte Außengelenk gewechselt...
  5. A160 CDI (60PS) Zischen vorne rechts beim Beschleunigen

    A160 CDI (60PS) Zischen vorne rechts beim Beschleunigen: Hallo, bei meinem A160 CDI (BJ 2000) mit 60 PS zischt es vorne rechts beim Beschleunigen. Meiner Meinung nach kommt das Geräusch aus dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.