3x Fehler im Display: ABS/ESP, Reifendruck und Bremsbelagverschleiss

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von skorsi1, 14.05.2013.

  1. #1 skorsi1, 14.05.2013
    skorsi1

    skorsi1 Elchfan

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170
    Hallo,

    heute morgen habe ich meinen Elch gestartet (A170 m. Automatik, BJ 2009) und die ABS und ESP Leuchten blieben an.
    Außerdem habe ich drei Fehlermeldungen im Display:
    ABS, ESP ohne Funktion s. Betriebsanleitung, Reifendrucküberwachung ohne Funktion, Bremsbelagverschleiss
    Außerdem habe ich festgestellt, dass die Tankanzeige nicht mehr funktioniert.
    Hat jemand von euch eine Idee?

    Danke für eure Hilfe!
    VG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 14.05.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Marderbesuch gehabt???
    Schau mal am rechten Federdom im Motorraum unter dem Kühlmittelbehälter. Da geht ein Kabelbaum durch den Innenkotflügel der gerne mal zerbissen wird...wobei das nichts mit der Tankanzeige zu tun hat....
    Grüsse vom F.
     
    skorsi1 gefällt das.
  4. #3 skorsi1, 15.05.2013
    skorsi1

    skorsi1 Elchfan

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170
    Hallo Flockman,

    ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken!!
    Das Kabel ist durchgebissen.
    Ich werde es morgen direkt meiner Versicherung melden.

    VG, Skorsi1

    P.S. Eventuell ist das auch der Grund warum vor 3 Wochen in meiner Klima die Flüssigkeit gefehlt hat?
     
  5. #4 flockmann, 15.05.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Das wiederum kann ich mir nicht vorstellen. Wahrscheinlicher ist ein defekter Kondensator....Kannst ja mal prüfen lassen. Das geht ganz gut wenn man diese fluoreszierende (richtig geschrieben??) Flüssigkeit mit in der Klimaanlage hat oder eben wenn die Anlage leer ist mit Stickstoff befüllen bzw Druck aufbauen und mit Lecksuchspraydie Teile de Klimaanlage absuchen. Wo das Leck ist leuchtet es oder es kommen Bläschen ....
    Grüsse vom F.
     
  6. #5 skorsi1, 15.05.2013
    skorsi1

    skorsi1 Elchfan

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170
    Diese Flüssigkeit hat das Autohaus schon eingefüllt ;)
    In ein paar Wochen soll ich nochmals vorbei kommen.
    Bin mal gespannt ...

    Vg!
     
  7. #6 flockmann, 15.05.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Klimaanlagen einfach auffüllen ohne das Leck zu beseitigen ist eigentlich nicht mehr erlaubt....????
    Aber mal sehen was rauskommt. Haben die das "Leuchtezeug" mit eingefüllt?
    Grüsse vom F.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kalle0815, 22.05.2013
    Kalle0815

    Kalle0815 Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W 169 classic
    Guten Abend zusammen
    Ich möchte mich an das Thema "dranhängen" da ich folgende, abweichende Fehleranzeige habe.....
    Sporadisch (noch :-) ) leuchtet die ESP Anzeige und im Display erscheint ESP ohne Funktion und Reifendruck
    ohne Funktion. Ansonsten erscheint nichts (also kein ABS usw.) Nach Neustart erlischt die Anzeige
    wieder um dann "zufällig" irgendwann wieder auf zutauchen.Es passiert nicht bei jeder Fahrt.
    Kann dies auch mit dem oben beschrieben Kabelbaum zusammen hängen?

    Gruß vom Kalle
     
  10. #8 flockmann, 23.05.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Schau doch einfach mal unter den Kühlmittelvorratsbehälter nach. Die Spuren von einem Besucher kannst Du problemlos erkennen. Ich glaube aber eher nicht daran.
    Grüsse vom F.
     
Thema: 3x Fehler im Display: ABS/ESP, Reifendruck und Bremsbelagverschleiss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esp ohne funktion siehe betriebsanleitung

    ,
  2. w204 esp abs reifendruck fällt aus

    ,
  3. mercedes w204 esp abs

    ,
  4. esp und reifendrucküberwachung ohne funktion,
  5. w204 esp leuchtet,
  6. mercedes 204k lenkhilfe störung,
  7. anzeige abs esp reifendruck,
  8. w204 bj 2009 reifendruckkontrolle,
  9. c klasse steuergerät ebv abs esp,
  10. mercedes w204 ebv abs esp ohne funktion,
  11. Glk esp abs speedmeter ohne funktion,
  12. ebv abs esp ohne funktion lenkhilfe störung c 220 cdi,
  13. ebv abs esp ohne funktion lenkhilfe störung,
  14. w204 ebv abs esp,
  15. w204 ausfall abs esp ebv,
  16. Fehlermeldung Mercedes c klasse w204 abs esp lenkhilfe reifendruck,
  17. mercedes abs esp ohne funktion,
  18. ebv abs esp ohne funktion,
  19. abs esp marder mercedes
Die Seite wird geladen...

3x Fehler im Display: ABS/ESP, Reifendruck und Bremsbelagverschleiss - Ähnliche Themen

  1. BAS/ESP und ABS leuchtet

    BAS/ESP und ABS leuchtet: Guten Abend zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor und komme dann direkt zu meinem Problem. Ich bin der Nico 29j. und komme aus Wuppertal :-)...
  2. ABS ESP Reifendruck Tankanzeige

    ABS ESP Reifendruck Tankanzeige: Hallo W169: ABS, ESP, Reifendruck, Tankanzeige geht neuerdings nicht mehr nach 3 Tagen stehen. Googlen brachte Kabel unter Waschwasserbehälter...
  3. ESP Problem in links Kurven

    ESP Problem in links Kurven: Hallo liebe Elch Gemeinde, Mein elch bj 2000 A 170 cdi hat ein ESP Problem. Das fing vor einem Monat an das trotz trockner fahrbahn dieses nette...
  4. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

    Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...
  5. Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung

    Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung: Hallo Seit 6 Monaten hatte ich 1x die Woche den F Fehler mit Fehlermeldungen CAN Kommunikation mit GEM. Vor 1 Monat hatte ich dann täglich das...