W169 3x Fehler im Display: ABS/ESP, Reifendruck und Bremsbelagverschleiss

Diskutiere 3x Fehler im Display: ABS/ESP, Reifendruck und Bremsbelagverschleiss im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, heute morgen habe ich meinen Elch gestartet (A170 m. Automatik, BJ 2009) und die ABS und ESP Leuchten blieben an. Außerdem habe ich drei...

  1. #1 skorsi1, 14.05.2013
    skorsi1

    skorsi1 Elchfan

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Marke/Modell:
    A170
    Hallo,

    heute morgen habe ich meinen Elch gestartet (A170 m. Automatik, BJ 2009) und die ABS und ESP Leuchten blieben an.
    Außerdem habe ich drei Fehlermeldungen im Display:
    ABS, ESP ohne Funktion s. Betriebsanleitung, Reifendrucküberwachung ohne Funktion, Bremsbelagverschleiss
    Außerdem habe ich festgestellt, dass die Tankanzeige nicht mehr funktioniert.
    Hat jemand von euch eine Idee?

    Danke für eure Hilfe!
    VG
     
    Seelenfischer gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 flockmann, 14.05.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    689
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Marderbesuch gehabt???
    Schau mal am rechten Federdom im Motorraum unter dem Kühlmittelbehälter. Da geht ein Kabelbaum durch den Innenkotflügel der gerne mal zerbissen wird...wobei das nichts mit der Tankanzeige zu tun hat....
    Grüsse vom F.
     
    Zottel, Seelenfischer und skorsi1 gefällt das.
  4. #3 skorsi1, 15.05.2013
    skorsi1

    skorsi1 Elchfan

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Marke/Modell:
    A170
    Hallo Flockman,

    ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken!!
    Das Kabel ist durchgebissen.
    Ich werde es morgen direkt meiner Versicherung melden.

    VG, Skorsi1

    P.S. Eventuell ist das auch der Grund warum vor 3 Wochen in meiner Klima die Flüssigkeit gefehlt hat?
     
    Seelenfischer gefällt das.
  5. #4 flockmann, 15.05.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    689
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Das wiederum kann ich mir nicht vorstellen. Wahrscheinlicher ist ein defekter Kondensator....Kannst ja mal prüfen lassen. Das geht ganz gut wenn man diese fluoreszierende (richtig geschrieben??) Flüssigkeit mit in der Klimaanlage hat oder eben wenn die Anlage leer ist mit Stickstoff befüllen bzw Druck aufbauen und mit Lecksuchspraydie Teile de Klimaanlage absuchen. Wo das Leck ist leuchtet es oder es kommen Bläschen ....
    Grüsse vom F.
     
    Seelenfischer gefällt das.
  6. #5 skorsi1, 15.05.2013
    skorsi1

    skorsi1 Elchfan

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Marke/Modell:
    A170
    Diese Flüssigkeit hat das Autohaus schon eingefüllt ;)
    In ein paar Wochen soll ich nochmals vorbei kommen.
    Bin mal gespannt ...

    Vg!
     
    Seelenfischer gefällt das.
  7. #6 flockmann, 15.05.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    689
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Klimaanlagen einfach auffüllen ohne das Leck zu beseitigen ist eigentlich nicht mehr erlaubt....????
    Aber mal sehen was rauskommt. Haben die das "Leuchtezeug" mit eingefüllt?
    Grüsse vom F.
     
    Seelenfischer gefällt das.
  8. #7 Kalle0815, 22.05.2013
    Kalle0815

    Kalle0815 Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W 169 classic
    Guten Abend zusammen
    Ich möchte mich an das Thema "dranhängen" da ich folgende, abweichende Fehleranzeige habe.....
    Sporadisch (noch :-) ) leuchtet die ESP Anzeige und im Display erscheint ESP ohne Funktion und Reifendruck
    ohne Funktion. Ansonsten erscheint nichts (also kein ABS usw.) Nach Neustart erlischt die Anzeige
    wieder um dann "zufällig" irgendwann wieder auf zutauchen.Es passiert nicht bei jeder Fahrt.
    Kann dies auch mit dem oben beschrieben Kabelbaum zusammen hängen?

    Gruß vom Kalle
     
    Seelenfischer gefällt das.
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 flockmann, 23.05.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    689
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Schau doch einfach mal unter den Kühlmittelvorratsbehälter nach. Die Spuren von einem Besucher kannst Du problemlos erkennen. Ich glaube aber eher nicht daran.
    Grüsse vom F.
     
    Seelenfischer gefällt das.
  11. Kotti

    Kotti Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, wollte euch nur mitteilen das ich genau die selben Fehlermeldungen hatte. Nachdem ich nun alle Abs- Sensoren getauscht habe und immer noch die Fehler da waren habe ich bei euch den Tipp mit dem Marderbiss gefunden.
    Was soll ich sagen, genau wie beschrieben. Unter dem Kühlwasser Behälter komplett durch.
    Danke dafür.
     
    ea-yxz, Seelenfischer und Christian Martens gefällt das.
Thema: 3x Fehler im Display: ABS/ESP, Reifendruck und Bremsbelagverschleiss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esp ohne funktion siehe betriebsanleitung

    ,
  2. esp und reifendrucküberwachung ohne funktion

    ,
  3. abs esp ohne funktion mercedes

    ,
  4. w204 ebv abs esp ohne funktion,
  5. mercedes ebv abs esp ohne funktion,
  6. ebv w204 meldung reifenüberwachung,
  7. abs leuchte an fehleranzeige c klasse modell 204,
  8. ebv abs esp ohne funktion,
  9. w204 lenkhilfe ohne funktion,
  10. mercedes abs esp ohne funktion,
  11. w 204 200 cdi automatik abs esp ausser funktion,
  12. w204 esp abs reifendruck fällt aus,
  13. mercedes w204 abs und esp ohne funktion,
  14. Kondensator ESP fehler mercedes,
  15. lenkhilfe störung mercedes w204,
  16. abs ebd asr reifendruckanzeige leuchten mercedes w204,
  17. mercedes ml 350 cdi abs esp ohne Funktion ,
  18. abs esp nicht verfügbar siehe betriebsanleitung,
  19. esp c mercedes 204,
  20. A-Klasse Ausfall Reifendrucküberwachung ESP und Lenkhilfe Lenkhilfe,
  21. mercedes abs und esp ohne Funktion,
  22. w204 esp fehlermeldung,
  23. w204 abs esp ohne funktion,
  24. w204 esp ohne funktion,
  25. c 204 abs und esp fehlermeldung
Die Seite wird geladen...

3x Fehler im Display: ABS/ESP, Reifendruck und Bremsbelagverschleiss - Ähnliche Themen

  1. W168 Fehler Ladedruckregelung P1470 CDI

    Fehler Ladedruckregelung P1470 CDI: Ja, es war mal wieder soweit! Lange hatte mich dieser Fehler nicht mehr besucht, nun wo es wieder mal kälter ist kommt er aus heiterem Himmel...
  2. W168 Mercedes w168- canbus Fehler - „F“ im Display

    Mercedes w168- canbus Fehler - „F“ im Display: Hallo liebe Community, Ich weiß einfach nicht mehr weiter mit meinem Elch .. Ich habe ein „A Klasse-w168 -a140 mit AKS“ Als ich eines Tages...
  3. W168 W168/W414 Fehler F im Display (Automatik)

    W168/W414 Fehler F im Display (Automatik): Hallo zusammen, wir haben seit längerem einen 170CDI Bj 2004 mit Automatikgetriebe und knapp 130T km. Zu Beginn bereits gab es das berüchtigte F...
  4. W169 SRS Fehler im Display - Ergebnis beim auslesen

    SRS Fehler im Display - Ergebnis beim auslesen: Hallo Gemeinde, hab es endlich hin bekommen und meinen Fehlerspeicher ausgelesen. Grund dafür war die SRS Meldung im Display. Benutzt habe ich...