3xBlink-Funktion

Diskutiere 3xBlink-Funktion im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Beim Antippen des Lenkstockschalters blinkt mein Vaneo 3x. Ich hab gelesen, dass es so was wohl nicht ab Werk gab? Konnte man da was freischalten...

  1. #1 Steffen168, 06.01.2013
    Steffen168

    Steffen168 Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Betriebsschlosser, Möbeltischler
    Marke/Modell:
    W168 A140L
    Beim Antippen des Lenkstockschalters blinkt mein Vaneo 3x. Ich hab gelesen, dass es so was wohl nicht ab Werk gab? Konnte man da was freischalten lassen oder muss zwingend eine entsprechende Schaltung verbaut werden? Ist es vielleicht eine Fehlfunktion des Lenkstockschalters? Wie bekommt man raus, ob was zusätzlich verbaut wurde?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 06.01.2013
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
  4. #3 Wolfgangfox, 06.01.2013
    Wolfgangfox

    Wolfgangfox Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dingelstädt im schönen Eichsfeld
    Marke/Modell:
    S203 C220 CDI / W414 Vaneo CDI / W168 A140 / Smart CDI .....und alle gleichzeitig...
    Hallo
    Warum soll es das nicht schon ab Werk gegeben haben ?
    Die Funktion hat meiner schon seit Baujahr 2003.
    Vielleicht liegt es an einer unterschiedlichen Ausstattungslinie ?
    Gruß Wolfgang
     
  5. #4 großerKleiner, 06.01.2013
    großerKleiner

    großerKleiner Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Oberpfalz/Amberg
    Ausstattung:
    E400 Elegance
    Marke/Modell:
    W212
    Ist beim Vaneo Serie.

    Der W414 hat nicht zwangsläufig identische Bauteile à la W168.
     
  6. #5 Steffen168, 06.01.2013
    Steffen168

    Steffen168 Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Betriebsschlosser, Möbeltischler
    Marke/Modell:
    W168 A140L
    Also doch Serie. Super. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, das da mal einer was nachgerüstet hat. Bei 2 älteren Vorbesitzern.
     
  7. #6 Elchfan577, 06.01.2013
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Kann ich ebenfalls bestätigen, dass dies beim Vaneo ab Werk erhältlich war.
    In der Firma haben wir einen 1.7 CDI Family, der den Komfortblinker ebenfalls hat.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. thei

    thei Guest

    Hm interessant...

    Dann müsste man das beim W168 doch rein theoretisch nach codieren können oder?
     
  10. #8 großerKleiner, 06.01.2013
    großerKleiner

    großerKleiner Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Oberpfalz/Amberg
    Ausstattung:
    E400 Elegance
    Marke/Modell:
    W212
    Zumindest offiziell über MB gings für den V168 meiner Frau nicht...

    Hab auch noch nicht mitbekommen, dass es ansonsten eine "autorisierte" technische Lösung gäbe.

    Aber dafür gibt's ja originelle und gute Bastler-Lösungen :-)
     
Thema:

3xBlink-Funktion

Die Seite wird geladen...

3xBlink-Funktion - Ähnliche Themen

  1. Innenraum Bläser ist plötzlich ohne Funktion

    Innenraum Bläser ist plötzlich ohne Funktion: meinem W169 Avantgard Bj2005 besitzt Thermotronic bzw. die Klimaautomatic. Ich fahre das Auto fast nur am Wochenende. Als ich letztes mal fahren...
  2. Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?

    Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?: Hallo zusammen, ich kenne es von anderen Modellen von Mercedes, dass man z.B. über die Fernbedienung beim Öffnen und Schließen bei längerem...
  3. Gebläse ohne Funktion

    Gebläse ohne Funktion: Seit 2 Tagen funktioniert das Gebläse nicht mehr. Zuerst hab ich mich gewundert das die Scheiben von innen leicht beschlagen sind, dann gestern...
  4. Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse

    Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse: Hallo zusammen, ich hab ein Mercedes B klasse und leider funktionieren meine Scheibenwischer nicht mehr. Hab den Scheibenwischer Motor mit...
  5. Klimaeinheit ohne Funktion

    Klimaeinheit ohne Funktion: Hallo zusammen, ich bin neu hier, daher erst einmal hallo. Ich habe seit gestern folgendes Problem, die komplette Klimaeinheit gibt überhaupt...