4-fach elektrische Fensterheber ohne Reaktion

Diskutiere 4-fach elektrische Fensterheber ohne Reaktion im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich möchte kurz die Situation schildern, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe einen 99er A170 cdi elegance. Das Problem war...

1. #1 kaylukaya, 10.08.2014
    kaylukaya

kaylukaya Elchfan

Beruf:
    Student
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    MB A170 cdi
    Hallo zusammen,
    ich möchte kurz die Situation schildern, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Habe einen 99er A170 cdi elegance.
    Das Problem war zunächst die Tür hinten rechts. Mit der Bedienung der Fernbedienung schloss die Tür einfach manchmal nicht zu. (Aufschließen funktioniert immer)
    Ich dachte mir jetzt als Ahnungsloser, ok ich mache mal die Seitenverkleidung auf und Stecke einfach mal die Kabel aus mach die Dinger schön sauber usw. Leider hat es nicht geholfen. Habe auch aufgegeben und alles wieder zugemacht. Aber jetzt habe ich ein ganz anderes Problem am Hals. Alle 4 Fensterheber reagieren einfach nicht mehr. Woran könnte das liegen? Welche Ursachen kann das haben? Habe alle Kabel genauso wieder reingesteckt wie es war. :(

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 10.08.2014
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Zur Info: Der W168 Öffnet die Türen mir Luftdruck. Am Schloss ist kein Stecker. -> http://www.elchfans.de/diy/w168/hecktuerschloss_erneuern.pdf

Du hast also die Stecker vom Fensterheber entfernt, oder?

Klemm' mal die Batterie für 5 Minuten ab und schaue dann mal, ob die Fensterheber wieder klappen.

kaylukaya gefällt das.
  4. #3 kaylukaya, 10.08.2014
    kaylukaya

kaylukaya Elchfan

Beruf:
    Student
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    MB A170 cdi
    Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort :)
    Ja habe einfach alles einmal ausgesteckt und wieder eingesteckt. (Hatte keine Ahnung was wofür ist :/)
    Das werde ich probieren und halte dich dann am laufenden vielen dank :)
    Wenn das nicht klappt hast du vielleicht noch einen Tipp was ich probieren könnte?
    Bei nem Bekannten in der Werkstatt haben wir alle Sicherungen überprüft und ne Fehlerauslesung gemacht, aber hat alles nicht geholfen, Sicherungen waren alle Ok und das Löschen von Fehlern hat auch nix gebracht.

5. Brutus

Brutus Elchfan

Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    Ja habe einfach alles einmal ausgesteckt und wieder eingesteckt. (Hatte keine Ahnung was wofür ist :/) :cursing: :cursing: *teufel*

hallo
    ich tippe mal :whistling: unter vorbehalt :rolleyes: auf nen can bus fehler in deinem türsteuergerät/fensterhebermotor oder
    stecker doch nicht richtig gesteckt ?(
    sollte das spannungslos machen über die batterie nichts bringen evtl das bedienteil fh in der mittelkonsole einzel stromlos machen :?:
    achtung 8o fh haben erst nach dem einlernen wieder die komfort funktion
    mfg brutus

6. #5 kaylukaya, 11.08.2014
    kaylukaya

kaylukaya Elchfan

Beruf:
    Student
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    MB A170 cdi
    hat alles mit dem ausklemmen der batterie geklappt, vielen dank :-)

7. #6 Mr. Bean, 11.08.2014
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4-fach elektrische Fensterheber ohne Reaktion

Die Seite wird geladen...

4-fach elektrische Fensterheber ohne Reaktion - Ähnliche Themen

1. W168 4 Sommerreifen auf Alu 205-45-16

4 Sommerreifen auf Alu 205-45-16: 4 Sommerreifen Dunlop Sport 205 45 16 auf Mercedes Alufelgen 6,5 x16 EPT 58 mit Radbolzen. Profiltiefe 4-5 mm. Fotos unter e-bay...
  2. Elektrischer Aussenspiegel Fahrerseite klappt nicht auf

Elektrischer Aussenspiegel Fahrerseite klappt nicht auf: Hallo, hab seit ein paar Tagen das Problem, das der elektrische Aussenspiegel auf dern Fahrerseite beim Öffne der Tür nicht mehr aufklappt. Auf...
  3. Schaltplan Fensterheber Schalter - verschiedene Ausführungen

Schaltplan Fensterheber Schalter - verschiedene Ausführungen: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem zufriedener Besitzer eines Vaneo Bj. 2003, an dem noch ein paar Dinge zu richten sind. Mir geht es zuerst um...
  4. W169 4 original Radzierblenden 16 Zoll

4 original Radzierblenden 16 Zoll: Biete 4 Radkappen für MB Stahlfelgen in 16 Zoll von meinem A 200, EZ 02/2007. Guter Zustand, nur minimale Gebrauchspuren. Preisvorstellung : 40...
  5. Elektrische Steuereinheit

Elektrische Steuereinheit: Guten Tag Meine A klasse bekam folgende Fehlermeldung :P1840 Das Ventil Y3/7y1 pulsweitenmoduliertes Magnetventil 1/4 schaltung ist...