W168 4. Gang überspringen

Diskutiere 4. Gang überspringen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi Leute, ich habe jetzt schon mehrmalig versucht beim Beschleunigen aus dem 3. Gang gleich in den 5. Gang zu schalten. Leider fängt der Elch...

  1. #1 mindhunter, 11.01.2011
    mindhunter

    mindhunter Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Hi Leute,

    ich habe jetzt schon mehrmalig versucht beim Beschleunigen aus dem 3. Gang gleich in den 5. Gang zu schalten. Leider fängt der Elch dann an zu kratzen wie als hätte wenn man beim schalten die Kupplung nicht richtig durchgetreten.
    Eigentlich ist es doch kein Problem wenn man einen Gang überspringt?!
    ELCH: A140 Vormopf

    Kann jmd. ähnliches berichten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 11.01.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie schnell schaltest du den die Gänge durch?

    Der Drehzahlunterschied ist ja rel groß und das Gertriebe muß ja erst einmal abgebremst werden, damit die Zahnräder sauber passen.

    Bei mir klappt das mit normalem Schalten problemlos. Mache ich aber selten.

    Ein rasanter Schalter würde aber auch sagen, ich schalte wie ein Opa ...
     
  4. #3 General, 11.01.2011
    General

    General Guest

    Bei 1 in 3 auch, also 2. Gang überspringen?
     
  5. #4 Mr. Bean, 11.01.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das würde mir mein AKS übel nehmen. Ich drehe den Motor bis 2500 U/min ... 3000 U/min, damit er dann sauber mit über 1500 U/min in den 2ten kommt. Unter 1500 U/min fängt er wieder mit dem schleifen der Kupplung an.

    Bin meiner Kupplung ja noch böse ...
     
  6. #5 mindhunter, 11.01.2011
    mindhunter

    mindhunter Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    @ Mr. Bean
    ich schalte schon behutsam, den 3. Gang fahr ich ca. bis 4000 U/min und versuche dann hochzuschalten.

    @ General

    vom 1. zum 3. hab ich noch nicht ausprobiert

    Kann es an der Kunsstoffbrücke die fürs Schalten zuständigs ist leigen
     
  7. #6 Hayaman, 11.01.2011
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Ich schalte fast immer ausm 3-ten in den 5-ten ohne Probleme *kratz*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4. Gang überspringen

Die Seite wird geladen...

4. Gang überspringen - Ähnliche Themen

  1. W168 4 Sommerreifen auf Alu 205-45-16

    4 Sommerreifen auf Alu 205-45-16: 4 Sommerreifen Dunlop Sport 205 45 16 auf Mercedes Alufelgen 6,5 x16 EPT 58 mit Radbolzen. Profiltiefe 4-5 mm. Fotos unter e-bay...
  2. W169 4 original Radzierblenden 16 Zoll

    4 original Radzierblenden 16 Zoll: Biete 4 Radkappen für MB Stahlfelgen in 16 Zoll von meinem A 200, EZ 02/2007. Guter Zustand, nur minimale Gebrauchspuren. Preisvorstellung : 40...
  3. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

    A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  4. Zündanlassschalter die 4. : Stromlaufplan, Pinbelegung?

    Zündanlassschalter die 4. : Stromlaufplan, Pinbelegung?: Moin Leute. Da Omas Elch (A140, 2004) nun zum 4. Mal mitm Zünschloß rumspackt, greife ich zu radikaleren Mitteln. Ideal wäre, wenn ich im Vorfeld...
  5. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...