4 Rückleuchten

Dieses Thema im Forum "W169 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von irato, 29.07.2013.

1. irato

irato Elchfan

Marke/Modell:
    •A200 CDI •W169 •Avantgarde •Autotronic •16" •Lamellendingens •12-2007 • >85TKm
    Hallo zusammen,

ich sehe immer mal wieder 169er mit 2 zusätzlichen Rückleuchten in den Bremsleuchten, also insgesamt 4 Rückleuchten.
    Kann es sein, dass die Bremsleuchten für Biluxbirnen vorgerüstet sind aber dort nur simple Einfach-Lampen stecken?
    Dann sollte ja ein schlichter Tausch das bewirken oder ist das erst ab einem bestimmten BJ so?

So long!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Es ist doch so, dass die einfachen Rückleuchten der Pre-Mopf hatte und die doppelten Rückleuchten der Mopf.
    Einfach Birnchen tauschen, vermute ich, wird keinen Erfolg zeigen (da die Dinger codiert sind, wird das so auch nicht funktionieren).

gruss

4. irato

irato Elchfan

Marke/Modell:
    Danke dir Jupp!

5. #4 stuermi, 30.07.2013
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Man kann das ganze beim Vormopf relativ einfach umbauen. Landgraf hatte dazu mal eine Anleitung geschrieben.

Habe ich bei mir auch gemacht und bis dato noch keinerlei Probleme festgestellt. Sieht halt Nachts doch besser aus (klar ist das Geschmackssache).

6. #5 Ralf_987, 01.08.2013
    Ralf_987

Ralf_987 Elchfan

Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Hallo,
    ich habe das auch gemacht (nur Rücklicht) weil ich finde, dass es bei Dunkelheit viel besser aussieht . Eine Anleitung dazu findest du auch *hier*.
    Ist aber schon eine Fummelei. Schöner wäre es wenn man den Lampenträger umbauen würde, so dass man nicht mehr löten muß. Vielleicht findet sich ja ein versierter Elchfan der sowas anbietet?

LG

7. irato

irato Elchfan

Marke/Modell:
    das hatte ich auch mal vor zig Jahren an meinem Opel D-Rekord gemacht. 4x Bilux. Sah schon gut aus.

Die Frage ist nur, ob das bei der HU Probs geben kann.
    Die Frage ist nicht, ob es Probs gibt, wenn i.wann mal eine Birne durch ist.
    Dann ist mit schnellem Wechsel jedenfalls nix, es sei denn man legt sich gleich ein weiteres gelötetes Set ins Auto -aber das ist mir dann doch zu viel äct!

So long!

8. #7 stuermi, 01.08.2013
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Bei der HU gab es bislang 0 Probleme.

Sollte mal eine Birne ausfallen, sind ja noch 3 übrig bis man sich Ersatz beschafft hat ;-)

9. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich würde bezweifeln, dass irgendeinem Prüfer der Unterschied bewusst ist.

gruss

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Thomas

Thomas Elchfan

Ausstattung:
    Sportpaket, Automatik, PTS, Standheizung, Licht & Sichtpaket, Audio 20
    Marke/Modell:
    W245 B200 CDI
    Das kann ich bestätigen. Ich hatte an meinem W245 sogar das "volle Programm" gemacht, also vier Rückleuchten plus vier Mal Bremslicht. Bei der HU gab es keine Beanstandungen, auch nicht durch die Polizei wenn die mal hinter mir gefahren ist.
    Ich habe es dennoch wieder auf original zurück gebaut da mir der Aufwand mit der Löterei bei einem Birnenwechsel zu nervig war.
    So kann ich jetzt wieder schnell eine Glühlampe unterwegs tauschen, auch auf einer Reise wo man ja keinen Lötkolben dabei hat.
    Aber cool sieht das auf jeden Fall aus, und wem es gefällt und man die Fummelei nicht scheut dann soll man es ruhig machen.

12. #10 Passauf02, 01.08.2013
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Ich habe für den Umbau mir zwei neue Lampenträger geholt (je 15€), dort die Kabel für die zusätzliche Beleuchtung aufgelötet und den alten Lampenträger incl Bestückung in den Kofferraum gelegt.
    Da ich zu 90% mit Beleuchtung fahre, wars mir das Wert.

Thema:

4 Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

4 Rückleuchten - Ähnliche Themen

1. Zündanlassschalter die 4. : Stromlaufplan, Pinbelegung?

Zündanlassschalter die 4. : Stromlaufplan, Pinbelegung?: Moin Leute. Da Omas Elch (A140, 2004) nun zum 4. Mal mitm Zünschloß rumspackt, greife ich zu radikaleren Mitteln. Ideal wäre, wenn ich im Vorfeld...
  2. 4 Serien Spocht Räder 6.5x16 für 90€ erworben

4 Serien Spocht Räder 6.5x16 für 90€ erworben: Also: Freu mir gerade ein Loch in den Bauch. Zufälligerweise fand ich in Ähbäh Kleinanzeigen einen Satz oschinool Alu Spocht-Felgen für Weybies A...
  3. W169 Original Rückleuchte Rücklicht rechts MOPF

Original Rückleuchte Rücklicht rechts MOPF: Ich biete ein Original Mercedes Benz Rücklicht rechts für den W169 MOPF an. Die Rückleuchte ist gebraucht aber in gutem Zustand. Keine Kratzer,...
  4. W169 4 Stahlfelgen, 15 Zoll, 55€

4 Stahlfelgen, 15 Zoll, 55€: 4 Stahlfelgen, 15 Zoll, Original MB, auch für Vaneo, mit stark genutzten Reifen 185/65 R 15, Profil 3 bis 4mm, in 56179 Vallendar