Allgemeines 4 Tage bevor der neue kommt... Elch streckt die Fü

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Riesenelch, 08.08.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Riesenelch, 08.08.2008
    Riesenelch

    Riesenelch Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wäscheriecher in der Damensauna
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    Mähcedes
    gestern Mittag auf der Autobahn... Tempo gerade mal 120... und Elch geht einfach während der Fahrt aus... ohne irgendwelche Geräusche oder irgendwas...und springt nicht mehr an...

    Elchsachverständiger ADAC Pannenhelfer... klar Steuerkette gerissen... Elch = Tot... per Huckepack mit dem Abschleppwagen wieder nach Hause....

    und das 4 Tage bevor der neue Elch ins Haus kommt...

    Alt Elch natürlich in Zahlung gegeben... nun steh ich da im kurzen Hemd da der freundliche keine große Lust hat diesen mit Motorschaden in Zahlung zu nehmen...

    Tauschmotor bei W 168 aus 1998 lohnt auch nicht mehr... was tun? Elch so "verticken" oder gibts eine andere Möglichkeit...eventuell neue Steuerkette usw? da komischerweise absolut nichts zu hören war...

    Bin mal gespannt auf eure Antworten...

    Gruß
    Elvira
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 08.08.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    naja... motor ist im arsch.

    aber ein gewiefter haendler hat doch eh einen "alten" noch irgendwo rumliegen...

    ich denke aber er war fester teil der finanzierung.

    der haendler hat definitiv abgelehnt?

    ist der haendler eine NL oder Vertragshaendler?
     
  4. thei

    thei Guest

    Hi,

    Also wenn deine Steuerkette während der fahrt gerissen ist, hast du eigentlich (fast) immer nen Motorschaden, weil deine Kolben dann gegen die Ventile donnern! (Da diese eben nicht mehr "gesteuert" werden), von daher nützt ne neue Steuerkette allein nix! ;) Es sei denn du hattest verdammtes Glück und deine Ventile sind nicht krumm (Elchmotor = Freiläufer?!) aber das ist seeeeeehr unwahrscheinlich! Du könntest deinen Elch ausschlachten (lassen) oder so verticken, aber ich denk mal das du für den kompletten Elch nicht all soviel bekommen wirst! :-/
     
  5. #4 Mr. Bean, 08.08.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn es wirklich keine oder nur wenige sehr schwache Geräusche gegeben hat, dann könnte es sein, das du nur eine neue Kette und einen Satz Ventile benötigst. Kopf planen und der Motor rennt wieder.

    Für eine ordentliche Beurteilung muß der Kopf runter!
     
  6. #5 Riesenelch, 08.08.2008
    Riesenelch

    Riesenelch Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wäscheriecher in der Damensauna
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    Mähcedes
    also... nochmal.. wie schon gesagt... Keinerlei Geräusche.... keine Ölfahne oder anderes aus dem Auspuff... absolut nichts... Radio war aus... nichts zu spüren ich hab den Gang rausgenommen und bin ausgerollt.

    Der freundliche ist eine der größten Vertragshändler in D und wir kommen nun Preislich natürlich nicht mehr zusammen und haben uns darauf geeinigt das ich den Alt-Elch nun behalte und entweder repariere... oder so wie er ist abgebe.
     
  7. #6 Crazyhorst, 08.08.2008
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    *spock*
    Also ich würde ich dieses "Urteil" (Blickdiagnose? Handauflegen?) erstmal nicht als unfehlbar hinnehmen, sondern zu MB oder einem Motorenaufarbeiter, der sich auf MB spezialisiert hat, gehen.

    denn das
    passt einfach nicht so ganz zu einem Steuerkettenriss mit kapitalem Motortotalschaden, obwohl es sowas natürlich gibt.
     
  8. #7 Riesenelch, 09.08.2008
    Riesenelch

    Riesenelch Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wäscheriecher in der Damensauna
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    Mähcedes
    Der freundliche vom ADAC hatte Recht... ich komme gerade vom freundlichen Freundlichen... die Werkstatt bestärigt seine Aussage das die Steuerkette gerissen ist.

    D.h. ich hab nen Elch mit Motorschaden abzugeben.
     
  9. Troll

    Troll Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Classic
    Hallo, wie war die Laufleistung (km-Stand) des A160?
     
  10. #9 Crazyhorst, 09.08.2008
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    *scheisse* *keks*
     
  11. #10 Riesenelch, 09.08.2008
    Riesenelch

    Riesenelch Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wäscheriecher in der Damensauna
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    Mähcedes
    169.000 hat er auf der Uhr
     
  12. #11 marcsen, 09.08.2008
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Und dass 4 Tage vorm abgeben, hart. :-X
    Wenns mich nicht täuscht war das der erste Steuerkettenriss bei einem A160 oder? Na super...

    Gruß
    Marc
     
  13. thei

    thei Guest

    Ne Marcsen, nicht ganz, ich glaub hier schonmal was gelesen zu habend es schonmal bei ein paar 160ern war, allerdings scheints beim 140er öfter vor zu kommen! :-/
     
  14. #13 Riesenelch, 09.08.2008
    Riesenelch

    Riesenelch Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wäscheriecher in der Damensauna
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    Mähcedes
    *freuhüpf* Elch soeben so wie er steht an eine Autoverwertung verkauft und das sogar noch für "Geld"....

    P.S. Steuerkettenrisse beim A 160 sollen gar nicht so selten sein hab ich mir beim freundlichen sagen lassen.
     
  15. #14 Mr. Bean, 09.08.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Und wieviel gab es?
     
  16. #15 BlackDevil, 09.08.2008
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
    Na dann gratuliere Riesenelch
    Kann man so einen Steuerkettenriss mit irgendetwas vermeiden Fahrweise,Austausch nach X Kilometern?
     
  17. #16 Mr. Bean, 09.08.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  18. thei

    thei Guest

    Nur geht der link nicht! ;D
     
  19. #18 BlackDevil, 09.08.2008
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
    Hey Bean ich darf da nich nei komme mir vor wie unter 18 *mecker*
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr. Bean, 09.08.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Geb mal unter "Suchen": "Steuerkette" ein ;)


    Bei mir klappt der Link. Allerdings meine ich zu erinnern, das man Suchergebnisse nicht verlinken kann *kratz*
     
  22. #20 marcsen, 09.08.2008
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Richtig, nur die einzelnen gefunden Threads, aber nicht das Suchergebnis bzw. die Anfrage an sich.
     
Thema:

4 Tage bevor der neue kommt... Elch streckt die Fü

Die Seite wird geladen...

4 Tage bevor der neue kommt... Elch streckt die Fü - Ähnliche Themen

  1. Schlachte meinen Elch

    Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

    Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  4. Elch W169 hat "Parkinson"

    Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  5. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

    wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.