4 Wochen auf neues Motor Steuergerät warten?

Diskutiere 4 Wochen auf neues Motor Steuergerät warten? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, brauch mal eure Meinung meine Mutter fährt einen A160 BJ 99 mit knapp 200 tkm. auf dem Buckel, vor kurzem hat sich das Motor...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pascha

    Pascha Elchfan

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Marke/Modell:
    C Klasse W203
    Hallo zusammen, brauch mal eure Meinung meine Mutter fährt einen A160 BJ 99 mit knapp 200 tkm. auf dem Buckel, vor kurzem hat sich das Motor Steuergerät verabschiedet die Reparatur sollte eigentlich nur 5-6 Tage dauern, der Wagen ist nun aber schon seit knapp 2 Wochen da, und nun hat sie einen Anruf bekommen das es noch 2 Wochen dauert bis das neue Motor Steuergerät komme, hört sich doch irgendwie komisch an oder? Es ist eine Original Mercedes Werkstatt in Lüneburg. Kann es wirklich sein das es so lange dauert?
    Gruß Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flitzpieper, 25.03.2007
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Finde ich absolut nich nachvollziehbar. Gibt es noch eine andere Werkstatt in der Nähe bei der man mal nachfragen könnte *kratz*.
     
  4. tkarte

    tkarte Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Tornesch
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Hallo Peter,

    es gibt bei uns teilweise auch Teile die im Rückstand sind und dann einige Zeit braucht bis sie ankommen.Wobei ich 4 Wochen auch bißchen lange finde.Wieso muß das Steuergerät neu?Wegen dem LMM?

    gruß Tobias
     
  5. Pascha

    Pascha Elchfan

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Marke/Modell:
    C Klasse W203
    Ist ja der Wagen meiner Mutter, Sie meinte nur das auf einmal der Wagen nur noch 80 km/h gefahren ist, und immer versucht hat aus zu gehen. Mercedes hat das nach einer halben Stunde Tests gesagt das ein neues Motorsteuergerät rein muss.
    In einer anderen Mercedes Niederlassung hatte sie auch schon angerufen und sich erkundigt wie lange es dauert da wollte man Ihr aber keine 100% Antwort geben.
    Der Wagen hat in den ganzen 200tkm außer Stabis nichts gehabt. *daumen*

    Gruß Peter
     
  6. tkarte

    tkarte Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Tornesch
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Die Aussage Steuergerät neu,ist auch einfach.Da ist ja ein Großteil von Fehlern auszuschließen.Wie sieht es bei dir am 7.4 aus?Kommst du auch?

    gruß Tobias
     
Thema:

4 Wochen auf neues Motor Steuergerät warten?

Die Seite wird geladen...

4 Wochen auf neues Motor Steuergerät warten? - Ähnliche Themen

  1. Agr Motor startproblem usw....

    Agr Motor startproblem usw....: Hallo also nachdem mein AGR gestorben ist habe ich mir das gleiche AGR besorgt und eingebaut. Nachdem es erfolgreich drinnen war wollte ich den...
  2. Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen

    Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen: Ich bin so frei und starte direkt einen neuen Fred :D. Wer will schickt mich zur Guillotine, wem dies zu übertrieben erscheint möge mir doch nach...
  3. neue Anhängerkupplung mit oder ohne Top Tronic??

    neue Anhängerkupplung mit oder ohne Top Tronic??: Hallo, ich habe einen 170 CDI, Bj. 2002 und möchte eine Anhängerkupplung nachrüsten. Nun werden welche mit und ohne Top Tronik angeboten. Braucht...
  4. Motor spülen?

    Motor spülen?: Hallo, ich habe heute mal in den Einfüllstutzen des Motors geschaut. Konnte im unteren Bereich recht viel gelbliche Öl-Rückstände sehen. Laut...
  5. W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund

    W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund: Hallo zusammen, ich habe eine A Klasse (A 180 CDI, W169, MOPF, Bj 2010, ca 190Tkm fast ausschließlich Autobahn). Seit nun einigen Wochen bekomme...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.