W168 4. Zylinder, Zündung muckt

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Gasmann A140L, 02.09.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Gasmann A140L, 02.09.2008
    Gasmann A140L

Gasmann A140L Elchfan

Marke/Modell:
    A140L Bj. 2004
    *kloppe* Hallo allerseits.
    Mein Kackfass muckt in letzter Zeit. Habe meinen A140L im letzten Jahr auf Autogas umbauen lassen. Danach waren innerhalb kürzester Zeit die Hydrostössel im Eimer (bei 50.000km). Habe sie machen lassen, danach jeden Monat Fehler Zündkreislauf 4. Zylinder. Habe also Kerzen und Zündspule tauschen lassen. Fehler kommt immer wieder. Einen Tag nach dem letzten Kerzenwechsel (BOSCH Superdingsda mit 4er-Elektrode) stand der Fehler wieder im Fehlerspeicher. Da ich dieses Jahr schon bald 1.000 EUR für Service und Reparaturen habe liegenlassen, mein Versuch hier, jemand mit einem ähnlichen, vorgefallenen Problem zu finden. Hat jemand eine mögliche Erklärung, wo man hier ansetzen könnte, um den Fehler zu finden? Die Karre hat noch keine 70.000km. Zum Daimler will ich nicht mehr gehen. Und eigentlich hänge ich an der Karre, weil 100km damit gerade mal 7 EUR kosten.
    *kloppe*

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sniper-Viper, 03.09.2008
    Sniper-Viper

Sniper-Viper Elchfan

Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    Marke/Modell:
    A 190 Elegance
    Fahre ja ebenfalls einen begasten Elch. Ich hatte mal regelmäßig Aussetzer an stets dem selben Zylinder weil ein Einblasventil der Gasanlage verschlissen war. Und das schon nach 40000km. Mein Tipp: Auch mal die Gasanlage checken lassen oder mal Fehler zurücksetzen und mit Benzin fahren. Wenn dann kein Fehler auftritt wäre das ein Hinweis.

4. tkarte

tkarte Elchfan

Beruf:
    Industriemechaniker
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Macht er das auch auf Benzin?

Thema:

4. Zylinder, Zündung muckt

Die Seite wird geladen...

4. Zylinder, Zündung muckt - Ähnliche Themen

1. Läuft nur auf ein Zylinder?

Läuft nur auf ein Zylinder?: Hi und das mir also nach Steuerkettenwechsel läuft der Bock nur noch auf Zylinder 4 ich son Mist habe ich doch die Kette falsch aufgelegt? Ne...
  2. Zündanlassschalter die 4. : Stromlaufplan, Pinbelegung?

Zündanlassschalter die 4. : Stromlaufplan, Pinbelegung?: Moin Leute. Da Omas Elch (A140, 2004) nun zum 4. Mal mitm Zünschloß rumspackt, greife ich zu radikaleren Mitteln. Ideal wäre, wenn ich im Vorfeld...
  3. 4 Serien Spocht Räder 6.5x16 für 90€ erworben

4 Serien Spocht Räder 6.5x16 für 90€ erworben: Also: Freu mir gerade ein Loch in den Bauch. Zufälligerweise fand ich in Ähbäh Kleinanzeigen einen Satz oschinool Alu Spocht-Felgen für Weybies A...
  4. Pause zwischen Zündung und anlassen

Pause zwischen Zündung und anlassen: Hallo, wir haben einen W168 / A140/ 2004 in der Familie, der ein mir merkwürdig vorkommendes Verhalten zeigt: Wenn man den Zündschlüssel dreht, um...
  5. W169 4 Stahlfelgen, 15 Zoll, 55€

4 Stahlfelgen, 15 Zoll, 55€: 4 Stahlfelgen, 15 Zoll, Original MB, auch für Vaneo, mit stark genutzten Reifen 185/65 R 15, Profil 3 bis 4mm, in 56179 Vallendar
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.