W168 4. Zylinder, Zündung muckt

Diskutiere 4. Zylinder, Zündung muckt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; *kloppe* Hallo allerseits. Mein Kackfass muckt in letzter Zeit. Habe meinen A140L im letzten Jahr auf Autogas umbauen lassen. Danach waren...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Gasmann A140L, 02.09.2008
    Gasmann A140L

    Gasmann A140L Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140L Bj. 2004
    *kloppe* Hallo allerseits.
    Mein Kackfass muckt in letzter Zeit. Habe meinen A140L im letzten Jahr auf Autogas umbauen lassen. Danach waren innerhalb kürzester Zeit die Hydrostössel im Eimer (bei 50.000km). Habe sie machen lassen, danach jeden Monat Fehler Zündkreislauf 4. Zylinder. Habe also Kerzen und Zündspule tauschen lassen. Fehler kommt immer wieder. Einen Tag nach dem letzten Kerzenwechsel (BOSCH Superdingsda mit 4er-Elektrode) stand der Fehler wieder im Fehlerspeicher. Da ich dieses Jahr schon bald 1.000 EUR für Service und Reparaturen habe liegenlassen, mein Versuch hier, jemand mit einem ähnlichen, vorgefallenen Problem zu finden. Hat jemand eine mögliche Erklärung, wo man hier ansetzen könnte, um den Fehler zu finden? Die Karre hat noch keine 70.000km. Zum Daimler will ich nicht mehr gehen. Und eigentlich hänge ich an der Karre, weil 100km damit gerade mal 7 EUR kosten.
    *kloppe*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sniper-Viper, 03.09.2008
    Sniper-Viper

    Sniper-Viper Elchfan

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    Ort:
    Coburg
    Marke/Modell:
    A 190 Elegance
    Fahre ja ebenfalls einen begasten Elch. Ich hatte mal regelmäßig Aussetzer an stets dem selben Zylinder weil ein Einblasventil der Gasanlage verschlissen war. Und das schon nach 40000km. Mein Tipp: Auch mal die Gasanlage checken lassen oder mal Fehler zurücksetzen und mit Benzin fahren. Wenn dann kein Fehler auftritt wäre das ein Hinweis.
     
  4. tkarte

    tkarte Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Tornesch
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Macht er das auch auf Benzin?
     
Thema:

4. Zylinder, Zündung muckt

Die Seite wird geladen...

4. Zylinder, Zündung muckt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Gibt es wirklich 4 verschiedene Anlassertypen?

    Hilfe! Gibt es wirklich 4 verschiedene Anlassertypen?: Hallo, ich brauche dringend Hilfe, habe dem Mechaniker (freier Mechaniker, keine Mercedes-Werkstatt, kann ich mir nicht leisten) schon 3...
  2. W168 - Probleme mit der Zündung/dem Zündschloss

    W168 - Probleme mit der Zündung/dem Zündschloss: Erstmal hallo an die liebe Elchgemeinde. Bin seit kurzem Besitzer eines A210 und eigentlich recht zufrieden damit, allerdings hab ich die letzten...
  3. Michelin CrossClimate oder Goodyear Vector 4 Seasons?

    Michelin CrossClimate oder Goodyear Vector 4 Seasons?: Hallo liebe Elch-Freunde, fährt jemand zufällig einen der GJR „Michelin CrossClimate“ und/oder „Goodyear Vector 4 Seasons“ und kann seine...
  4. W168 4 Sommerreifen auf Alu 205-45-16

    4 Sommerreifen auf Alu 205-45-16: 4 Sommerreifen Dunlop Sport 205 45 16 auf Mercedes Alufelgen 6,5 x16 EPT 58 mit Radbolzen. Profiltiefe 4-5 mm. Fotos unter e-bay...
  5. W169 4 original Radzierblenden 16 Zoll

    4 original Radzierblenden 16 Zoll: Biete 4 Radkappen für MB Stahlfelgen in 16 Zoll von meinem A 200, EZ 02/2007. Guter Zustand, nur minimale Gebrauchspuren. Preisvorstellung : 40...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.