W168 40 - 50 km/h Lenkrad wippen

Diskutiere 40 - 50 km/h Lenkrad wippen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen. Bin heute zum erstenmal wegen Straßenfest bei uns längere zeit zwischen 40 und 50 km/h gefahren, und dabei ist mir aufgefallen,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Malboro Man, 31.08.2008
    Malboro Man

Malboro Man Elchfan

Beruf:
    Operator
    Marke/Modell:
    A170CDI / A140
    Hallo zusammen.
    Bin heute zum erstenmal wegen Straßenfest bei uns längere zeit zwischen 40 und 50 km/h gefahren, und dabei ist mir aufgefallen, das das Lenkrad nach links und rechts lenkt wie als wenn man so im stand ganz kurz es hin und her bewegt, auto bleibt ganz stabil in der Spur. Ist ganz komisch als wäre ein rad am eiern, ist aber alles gewuchtet bzw. keinen höhen oder seitenschlag. Reifen sind fast neu.

Hatte das einer von Euch schon mal??

Elch ist ein A170CDI mit 72tkm und Schaltung.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Probier das auch noch mal auf einer anderen Straße, denn es kann auch der Untergrund sein.

gruss

4. #3 Malboro Man, 31.08.2008
    Malboro Man

Malboro Man Elchfan

Beruf:
    Operator
    Marke/Modell:
    A170CDI / A140
    bin heute mittag als ich das gemerkt habe auch wo anders gefahren, habe versucht überall wo es möglich war diese geschwindigkeit zufahren und es war überall

5. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Tausch mal die Räder -- von hinten nach vor, oder noch besser schraub die Winterreifen drauf.

Besteht das Problem weiterhin, hast du Ärger mit dem Fahrwerk, das "Flattern", wie man es nennt, deutet auf eine Unwucht hin. Z.B. könnten es nicht ganz plan anliegende Räder bzw. Bremsscheiben sein (wobei du dann eigentlich auch Bremsprobleme haben dürftest), eine grob verstellte Spur (zu viel Vorlauf) oder eben irgend ein Defekt an den Fahrwerksteilen.

Das wird dann wohl der Job der Werkstatt sein, den Fehler zu finden.

Viele Grüße, Mirko

6. #5 Malboro Man, 01.09.2008
    Malboro Man

Malboro Man Elchfan

Beruf:
    Operator
    Marke/Modell:
    A170CDI / A140
    Danke cooper werde deinen ratschlag mal beherzigen *daumen* *daumen*
    Ich meld mich dann wenn ich es gemacht habe die nächsten 2 tage ;D
    Wenn nicht bleibt wohl nur der gang zum freundlichen, zum glück ist da noch garantie drauf ;D ;D

7. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    .... sag doch gleich, dass du noch Garantie hast. Finger weg vom Schraubenschlüssel und stattdessen Kaffee beim Freundlichen genießen.

Viele Grüße, Mirko

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

40 - 50 km/h Lenkrad wippen

Die Seite wird geladen...

40 - 50 km/h Lenkrad wippen - Ähnliche Themen

1. W169 Spurverbreiterung H&R TRAK+ mit ABE (Hinterachse 30mm)

Spurverbreiterung H&R TRAK+ mit ABE (Hinterachse 30mm): Zum Verkauf steht: 1 Set Spurverbreiterungen für die Hinterachse des 169er Elchs von 15mm pro Seite / 30mm pro Achse mit Mittelzentrierung (eine...
  2. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...
  3. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  4. 2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.

2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.: Hallo Elchfans. Bin Doppelelchbesitzer (A+B) und habe mit meinem W169 A-Klasse ein seltsames Problem mit der Tankanzeige. Nach Ausbau des...
  5. W168 Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15

Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15: Habe noch einen Satz Winterreifen von meinem W168 übrig 2 Reifen sind von 2011 und 2 stück von 2013 Reifen haben im durchschnitt 5-6 mm Preis:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.