W168 40 - 50 km/h Lenkrad wippen

Diskutiere 40 - 50 km/h Lenkrad wippen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen. Bin heute zum erstenmal wegen Straßenfest bei uns längere zeit zwischen 40 und 50 km/h gefahren, und dabei ist mir aufgefallen,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Malboro Man, 31.08.2008
    Malboro Man

    Malboro Man Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Operator
    Ort:
    Offenbach
    Marke/Modell:
    A170CDI / A140
    Hallo zusammen.
    Bin heute zum erstenmal wegen Straßenfest bei uns längere zeit zwischen 40 und 50 km/h gefahren, und dabei ist mir aufgefallen, das das Lenkrad nach links und rechts lenkt wie als wenn man so im stand ganz kurz es hin und her bewegt, auto bleibt ganz stabil in der Spur. Ist ganz komisch als wäre ein rad am eiern, ist aber alles gewuchtet bzw. keinen höhen oder seitenschlag. Reifen sind fast neu.

    Hatte das einer von Euch schon mal??

    Elch ist ein A170CDI mit 72tkm und Schaltung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Probier das auch noch mal auf einer anderen Straße, denn es kann auch der Untergrund sein.

    gruss
     
  4. #3 Malboro Man, 31.08.2008
    Malboro Man

    Malboro Man Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Operator
    Ort:
    Offenbach
    Marke/Modell:
    A170CDI / A140
    bin heute mittag als ich das gemerkt habe auch wo anders gefahren, habe versucht überall wo es möglich war diese geschwindigkeit zufahren und es war überall
     
  5. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Tausch mal die Räder -- von hinten nach vor, oder noch besser schraub die Winterreifen drauf.

    Besteht das Problem weiterhin, hast du Ärger mit dem Fahrwerk, das "Flattern", wie man es nennt, deutet auf eine Unwucht hin. Z.B. könnten es nicht ganz plan anliegende Räder bzw. Bremsscheiben sein (wobei du dann eigentlich auch Bremsprobleme haben dürftest), eine grob verstellte Spur (zu viel Vorlauf) oder eben irgend ein Defekt an den Fahrwerksteilen.

    Das wird dann wohl der Job der Werkstatt sein, den Fehler zu finden.

    Viele Grüße, Mirko
     
  6. #5 Malboro Man, 01.09.2008
    Malboro Man

    Malboro Man Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Operator
    Ort:
    Offenbach
    Marke/Modell:
    A170CDI / A140
    Danke cooper werde deinen ratschlag mal beherzigen *daumen* *daumen*
    Ich meld mich dann wenn ich es gemacht habe die nächsten 2 tage ;D
    Wenn nicht bleibt wohl nur der gang zum freundlichen, zum glück ist da noch garantie drauf ;D ;D
     
  7. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    .... sag doch gleich, dass du noch Garantie hast. Finger weg vom Schraubenschlüssel und stattdessen Kaffee beim Freundlichen genießen.

    Viele Grüße, Mirko
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

40 - 50 km/h Lenkrad wippen

Die Seite wird geladen...

40 - 50 km/h Lenkrad wippen - Ähnliche Themen

  1. Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon

    Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon: Liebe Elchfans, als Neuling habe ich gleich ein Problem. Ich habe aus meinem W245, Bj.10/05 das dort verbaute Audio 5 gegen das Audio 50 APS NTG...
  2. Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??

    Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??: Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich mal ne frage, Hab für meinen benz alus ausm Netz gesucht. Hab jetzt welche gefunden von einer b...
  3. Schaltgetriebe Ölwechsel nach 200.000 Km?

    Schaltgetriebe Ölwechsel nach 200.000 Km?: Ich war letzte Woche mal wieder bei der Inspektion (also mein Auto). Alles wie es soll, so freut es den Besitzer. Ich frage mich allerdings, ob...
  4. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

    Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...
  5. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.