W168 4fach Nebelscheinwerfer

Diskutiere 4fach Nebelscheinwerfer im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo zusammen, da ich ja jetzt auch zu dem Kreis der AMG-Frontschürzenbesitzer gehöre, hätte ich noch eine Frage zu den Nebelscheinwerfern. Ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Joe Cool, 23.03.2004
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo zusammen,

    da ich ja jetzt auch zu dem Kreis der AMG-Frontschürzenbesitzer gehöre, hätte ich noch eine Frage zu den Nebelscheinwerfern.

    Ist es gestattet alle 4 Nebelscheinwerfer zu benutzen oder nur die in der Schürze?


    Grüße

    Joe Cool
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: 4fach Nebelscheinwerfer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    423
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nein ist es nicht.
    Steht auch so direkt in der StVO drin. Hab jetzt aber keine Lust es herauszusuchen.
    Du musst die Nebler in den Scheinwerfern stilllegen.

    gruß
     
  4. #3 Joe Cool, 23.03.2004
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Schade ;( ;( ;( hab ich mir schon fast gedacht!

    Die Nebler in den Scheinwerfern sind schon abgeklemmt.

    Kann man die nicht als zusätzliche Fernscheinwerfer mitleuchten lassen?


    Grüße

    Joe Cool
     
  5. #4 Ghostdog, 23.03.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Ist richtig, meine leuchten auch nur unten aber bei der Abnahme war es der DEKRA schlicht egal. Mit den Gutachten das ich habe gab es auch problem da kein Stempel darauf war, aber da man den Prüfer kennt hat er es dennoch gemacht.
     
  6. #5 Joe Cool, 23.03.2004
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Stimmt, auf dem Gutachten muss der Stempel einer DC-Werkstatt drauf sein. Werd mein Glück mal ohne Stempel probieren, da ich die Gutachten ja selber ausdrucke.


    Grüße

    Joe Cool
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    423
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Glaube nicht. So weit ich weiss ist es in der StVO so formuliert, dass man nur eine begrenzte Anzahl an Zusatzscheinwerfern haben darf. Daran scheitert es dann. :-/

    gruß
     
  8. #7 Joe Cool, 23.03.2004
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    @ Jupp

    Danke für die Infos. Werd mal beim Eintragen der Schürze mit dem Mann von der DEKRA sprechen.


    Grüße

    Joe Cool
     
  9. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Ich habe zum TÜV teils schon Gutachten auf Thermopapier mitgebracht und es hat keinen Unterschied gemacht. Das mit dem Stempel wird ja nicht zu eng gesehen, zumal der Prüfer sofort merken sollte, ob das Gutachten passt, oder nicht...
     
  10. secret

    secret ex-Admine

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    muss man die Nebler Abklemmen oder reicht es die Birnen rauszumachen ?
     
  11. #10 Joe Cool, 23.03.2004
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Sicher wird nicht alles so heiß gegesssen wie es gekocht wird. Ich lass mich mal überraschen!


    Grüße

    Joe Cool
     
  12. #11 Joe Cool, 23.03.2004
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    @ Secret

    lt. WIS muss man die Leitung am Stecker durchtrennen, den Rest in den Stecker zurückschieben und mit Silikon verschließen. Zusätzlich ist die Birne rauszumachen (meine ist noch drin und bleibt auch drin).


    Grüße

    Joe Cool
     
  13. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    423
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Hab nochmal nachgesehen:
    In § 50 steht nur, dass du 2 Scheinwerfer (Abblendlicht) und noch 2 Fernlicht-Scheinwerfer haben musst.

    gruß
     
  14. #13 Joe Cool, 23.03.2004
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Dann kann ich also die oberen Nebelscheinwerfer mit ans Fernlicht anschließen?


    Grüße

    Joe Cool
     
  15. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    423
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nein.
    In § 50 steht, dass du diese 4 Scheinwerfer haben musst, aber sonst keine anderen haben darfst.
    In §52 stehen dann die Ausnahmen, was man sonst an Zusatzscheinwerfern noch alles haben darf. Doppeltes Fernlicht gehört aber nicht dazu :-/.

    gruß
     
  16. #15 Joe Cool, 23.03.2004
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Auch gut, dann brauch ich mir auch keinen Kopf machen, wie ich ein +Kabel vom Sicherungskasten in den Motorraum bringe.


    Grüße

    Joe Cool
     
  17. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. sauger

    sauger Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    cnc Bediener
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    V 220 CDI
    falls du doch alle 4 Nebelscheinwerfer benutzt tausche die Sicherrung 15 A gegen eine30 A sonst bleibs auf einmal dunkel

    Gruß sauger
     
  19. #17 Joe Cool, 28.03.2004
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    @ sauger

    Das Übersichern (30A) einer Leitung mit 0,75 oder 1,0 mm² ist nicht zulässig (Brandgefahr)! Da kommt eine eigene Sicherung mit Relais rein.


    Grüße

    Joe Cool
     
Thema:

4fach Nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

4fach Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. W168 Verkauft Biete CD-Box 4fach für Einbau unter Radio. Original Mercedes/Fischer

    Verkauft Biete CD-Box 4fach für Einbau unter Radio. Original Mercedes/Fischer: VERKAUFT Hallo, ich habe noch ein 4er Fach für CDs übrig. Gut erhalten, funktionsfähig. Wird unter dem Radio eingebaut (war in einem Vormopf...
  2. W168 Fensterheber (4Fach) vorne Links defekt

    Fensterheber (4Fach) vorne Links defekt: Hallo, Mein Elch hat wieder ein Problem: Habe die Türscharniere der Fahrertür getauscht, da die Tür gewackelt hat. Nach dem wieder alles...
  3. W168 Fehler: KI, SRS, eFH 4fach (gelöst) & ein Hallo

    Fehler: KI, SRS, eFH 4fach (gelöst) & ein Hallo: Hallo Zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier immer mal wieder nach. Bin also ein stiller Info-Schnorrer gewesen. Nun muss ich zum aktiven...
  4. W168 4fach Fensterheber Komfortschaltung

    4fach Fensterheber Komfortschaltung: Gibt es eine Schaltung oder irgendwas um beim W168 die 4 Fenster über längeres oder zweimaliges Betätigen der Funkfernbedienung zu öffnen oder zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.