5,5x16 orginal oder nicht?

Diskutiere 5,5x16 orginal oder nicht? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Bei unserer A-Klasse war ein Satz Sommerreifen dabei 5,5x16 mit Reifen 195/50 VR16. Ich hab mal zufällig im Brief gestöbert und siehe da, diese...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jörg

    Jörg Elchfan

    Dabei seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungstechniker
    Ort:
    Fürth
    Marke/Modell:
    A160
    Bei unserer A-Klasse war ein Satz Sommerreifen dabei 5,5x16 mit Reifen 195/50 VR16.

    Ich hab mal zufällig im Brief gestöbert und siehe da, diese Kombination ist gar nicht eingetragen!! *mecker*

    Ich also gleich mal zum KÜS und gefragt was man da machen kann?
    Der Typ sagte:"naja 6,5x16 sind ja auch eingetragen, musste halt bei DC eine Liste besorgen auf der die 5,5x16 als freigegeben mit aufgelistet ist, dann trag ich sie dir ein! Sind ja Orginal DC-Felgen!

    Wir haben das Auto im September ´04 von privat gekauft, der Vorbesitzer meinte er hatte das Auto auch mit den Felgen und Reifen gekauft.
    Es war eine Autovermietung......., vergiss es hier noch eine Aussage zu bekommen!

    So jetzt meine eigentliche Frage: gibts hier im Forum jemanden der im Besitz einer solchen Liste ist, oder eine besorgen könnte und so nett währe sie mir zu mailen oder hier einzustellen?

    Währe echt der volle Hammer!!

    Danke im voraus!

    Gruss Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephen, 27.03.2005
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Das sind Räder vom A190/A210.
    Dort sind 15 Zoll wegen der Bremsanlage nicht möglich.

    Ein Eintragen ist wohl aussichtslos.
    Die Felgen haben keine Freigabe für die anderen Modelle und da es keinerlei(!) Gutachten gibt (Mercedes gibt keine heraus) ist ein Eintragen ausser durch teure Einzelabnahme nicht möglich.

    Die genannten 6,5x16 sind 205er Reifen, wie in den Papieren bereits eingetragen. Allerdings dürfen diese nicht auf 5,5er Felgen, weil zu schmal. Die 195/50 R16er müssten nachgetragen werden, was auch noch mal ordentlich extra kostet und evtl. vom TÜV abgelehnt wird, weil größerer Durchmesser.

    Dass die Felgen original DC sind, erzeugt ja erst das Problem, weil es solche Listen für Eintragungen offiziell nicht gibt. Einige TÜVs zeigen sich gnädig, weil eine Originalfelge wohl kein Festigkeitsgutachten benötigt, aber offiziell geht das nur über Einzelabnahme, wenn nichts vorliegt.
    So oder so müssen die Felgen und die Reifen nachgetragen werden und das ist schon ohne Einzelabnahme (was wohl notwendig wird) nicht billig.


    Mein Tip: Die Reifen verkaufen und sich richtige zulegen.

    Denn: Derzeit ist das Auto nicht versichert und hat keine gültige Zulassung. Könnte jederzeit stillgelegt werden, oder zumindest Bussgeld geben.

    Da hat einer der Vorbesitzer ganz schön Bockmist gebaut. *mecker*
     
Thema:

5,5x16 orginal oder nicht?

Die Seite wird geladen...

5,5x16 orginal oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. anschlusplan orginale ahk steuergerät vom Hella

    anschlusplan orginale ahk steuergerät vom Hella: Hallo an alle habe bei mir orginal ahk für W169 eingebaut habe aber kein schaltplan für das steuergerät vom Hella, vieleicht ist hier eine der es hat
  2. Ganzjahresreifen auf original Vaneo 5,5x16 Felgen

    Ganzjahresreifen auf original Vaneo 5,5x16 Felgen: Hallo zusammen, ich habe mir orginale 16" Alus für unseren neuen alten Vaneo besorgt (5,5x16) und wollte mir da eigentlich ganzjahresreifen...
  3. Suche Orginal FFB Klappschlüssel für A140 W168 Bj.98

    Suche Orginal FFB Klappschlüssel für A140 W168 Bj.98: Ich habe vor kurzem einen A140 W168 Bj.98 kekauft. Leider habe ich nur einen Schlüssel ohne Fernbedienung bekommen. Dehalb suche ich einen...
  4. Verchromen von orginal Spiegelkappen

    Verchromen von orginal Spiegelkappen: Hallo, ich habe ein Paar schwarze nicht lackierte, original Spiegelkappen. Wer kennt einen Betrieb oder hat eine Idee, wie ich die verchromt...
  5. Orginal FFB Steuerung

    Orginal FFB Steuerung: Hallo Haben an unserem Elch mit 168 tkm Motor und Getriebe getauscht. Hatte zum Glück ein SpenderElch bekommen. Umbau inkl Steuergerät,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.