W168 5-Gang Automatikgetriebe

Diskutiere 5-Gang Automatikgetriebe im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Tag allerseits, meine Frau ist seid gestern stolze Besitzerin eines A160 mit 5-Gang Automatik Baujahr 1999. Supersauberes und scheckheft...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Frank_Michael, 27.06.2007
    Frank_Michael

    Frank_Michael Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29308 Winsen
    Marke/Modell:
    A 160
    Guten Tag allerseits,

    meine Frau ist seid gestern stolze Besitzerin eines A160 mit 5-Gang Automatik Baujahr 1999. Supersauberes und scheckheft gepflegtes Rentnerauto.
    Meine Frage zum Thema Blinkerhebel hat sich erledigt. Habe eine entsprechende Antwort im Forum gefunden.
    Allerdings habe ich eine Frage zur Automatik. Das Fahrzeug schaltet weich und läßt sich super fahren. Allerdings hört man im Stand beim Wechseln von P auf D, und von D auf R ein sirrendes Geräusch für etwa 3 Sekunden.
    Wenn das keine A-Klasse wäre, sondern eine Yamaha RD350 würde ich sagen, dass sind Stellmotoren, die zu hören sind.

    Habe im Forum schon die reinsten Horrorgeschichten zum Thema Automatikgetriebe lesen dürfen, und hoffe nun, dass es nichts "Grosses" ist.

    Kann mir jemand etwas dazu sagen?

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo freund, 28.06.2007
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

  4. #3 Red Arrow, 28.06.2007
    Red Arrow

    Red Arrow Guest

    Hmmm ich hab auch so ein Surren - hört man gut wenn man am MC Drive steht und einen zwischen P etc. wählt ;) ;) ;) - meine WErkstatt meinte, dass es völlig normal ist *kratz*
     
  5. #4 Bass-Elch, 28.06.2007
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Keine Angst das Geräusch ist völlig normal! :)
    Wenn die Automatik kaputt geht, dann siehst du das im Display (bei Getriebefehler steht ein "F" drin) und du merkst es am ruckhaften schalten.
    Also keinerlei Grund zur Sorge bei dir.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

5-Gang Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

5-Gang Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

    A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  2. passen sitze von 3 türer in 5 türer?

    passen sitze von 3 türer in 5 türer?: Hallo Elchfans, nach längerer Abwesenheit (W168 verkauft), melde ich mich mit einem 2006er 180cdi Avantgarde wieder zurück. nun habe ich gleich ne...
  3. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

    Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  4. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  5. Rückfahrscheinwerfer lechtet durchgehend trotz Schalterwechsel mit eingelegtem 5. Gang

    Rückfahrscheinwerfer lechtet durchgehend trotz Schalterwechsel mit eingelegtem 5. Gang: Liebe Forengemeinde, trotz vieler ähnlicher Themen zu Problemen beim Wechsel des Rückfahrlichtschalters unterscheidet sich dieser Thread, indem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.