57i sound?

Diskutiere 57i sound? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Weiß jemand, wo ich ein "Sound-Sample" von einem eingebauten 57i Performance Kit herbekommen kann? Oder würde mir jemand sowas machen?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 cyjohnny, 18.05.2004
    cyjohnny

    cyjohnny Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo!

    Weiß jemand, wo ich ein "Sound-Sample" von einem eingebauten 57i Performance Kit herbekommen kann? Oder würde mir jemand sowas machen? Kann auch in Verbindung mit nem kleinen Movie sein. Beispielsweise Digicam aufs Armaturenbrett und dann ma n bisschen fahren..mich interessiert einfach die genaue Geräuschkulisse im Innenraum. Außen natürlich auch, aber da is eigentlich klar, dass man genug hören wird. ;)

    johnny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    glaub da bist du besser dran, wenn du dich mit einem elchfan triffst, der den eingebaut hat....

    dann kannst du genau hören, wie sichs anhört, weil bei so mediafiles bräuchtest dann vielleicht noch ein vergleich wie sich der elch ohne anhört, also auch nen mediafile, und der müsst dann wahrscheinlich noch mit der gleichen cam aufgenommen worden sein, weil ne einfache aufnahme allein ist denk ich nich soooo sonderlich aussagekräftig!!!

    mfg, steffen
     
  4. #3 cyjohnny, 18.05.2004
    cyjohnny

    cyjohnny Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Doch doch, das mit dem Audio passt schon..ich weiß mittlerweile wie sich Autos mit ner (Digi-)Cam bzw. auch nem Camcorder von innen anhören (Powersound auch bei keiner Modifikation)...also ich denke, ich kann das gut abschätzen wies sich anhört..
     
  5. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    achso ok....

    aber da kann ich dir leider nich weiterhelfen, hab zwar 57i un ne digicam aber mein motor hört sich nochmal anders an...sorry
     
  6. #5 cyjohnny, 18.05.2004
    cyjohnny

    cyjohnny Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hast noch n Rohr dran, oder wie?

    Also ich brauche n File vom Serienmotor mit 57i. Mehr nicht. Also keine anderen Veränderungen (bzw. nur geringfügig), die sich auf den Sound auswirken. Leider kommt ne andere Auspuffanlage für mich nicht in Frage (bzw. für meinen Vater nicht - sein Elch), sonst wär das alles kein Problem.
     
  7. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    57i + BRABUS-ESD + "KAT-verloren" <-- würde das file "ein wenig" manipulieren
     
  8. #7 cyjohnny, 18.05.2004
    cyjohnny

    cyjohnny Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    :o
    ;D
    :-X
    *thumbup*
     
  9. #8 Jessica, 19.05.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Kann dir leider auch kein Audio File anbieten, aber eines kann ich dir sagen: es hört sich brutal an bei einem A160, wenn der Fahrer es darauf anlegt und den Drehzahlmesser in die Höhe schnellen lässt ;)
    Habe wirklich gedacht, hinter mir käme gleich ein italienischer Sportwagen angedüst... dabei war es "nur" Peter mit seinem A160 + KN57i Kit ;D *thumbup*
     
  10. #9 Webking, 19.05.2004
    Webking

    Webking Guest

    hatte mal ein nettes Video mit Sound aufm Rechner.
    Find's grad allerdings nicht.
    Wenn ich's find melde ich mich.
     
  11. #10 Scooby_DooAK, 19.05.2004
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    @Webking

    Jo bitte geh mal auf Start-->Suchen-->Nach Datei oder Ordnern.... 8) *thumbup*

    Wäre an so was auch sehr interessiert!!! :D
     
  12. #11 Webking, 19.05.2004
    Webking

    Webking Guest

    wenn ich nur wüsste wie die verfl**** Datei heißt.
    Wer Ordnung hält ist zu Faul zum suchen. :-/
     
  13. #12 Webking, 19.05.2004
    Webking

    Webking Guest

    Hätt's dann gefunden.
    6,8 Mb.

    A160 Automatik beschleunigt im 3. von 60 auf 120.

    Arschlangsam wie ich finde, im Vergleich zu unserem ehemaligen A160.

    Wer will's haben?
    Würd's einmal per E-Mail verschicken.
    (hab keine Flat)
     
  14. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    huch, leider etwas zu spät gesehen den Thread! ;D


    HIER ein Soundfile von meinem Elch mit KN Filter!


    Aufmerksamen Hörern wird das vielleicht komisch vorkommen, das sind dann aber nur eure schlechten Boxen ;D ;D
     
  15. #14 Scooby_DooAK, 19.05.2004
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Seit wann hast nen Käfer Motor bei Dir eingebaut?! ??? ;) ;D ;D

    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glatt behaupten, dass Du zwei mal die NOS-Pulle aufgedreht hast!!! 8) ;D

    Hört sich tierisch böse an!!! 8) *thumbup*
     
  16. #15 Mr. Bonk, 19.05.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    So klingt der Ford Fiesta eines Nachbarn auch, wenn er ihn mal wieder in die hohen Drehzahlbereiche scheucht (das arme Auto ;( ;( )... und das ohne einen Sportluftfilter verbaut zu haben! :-X ;D ;D

    Weiß gar nicht, warum alle Welt so versessen darauf ist, unbedingt mit laut jaulendem Motor zu beschleunigen. Das kann ein 45PS Ford Fiesta doch auch (zudem noch ohne Sportluftfilter). :] :]

    Persönlich finde ich es viel besser, wenn man mit absolut leisem Motor kraftvoll an anderen "vorbeizischt". Das sorgt doch viel mehr für staunende Blicke als ein jaulender Motor. *thumbup*

    Gibt es da vielleicht auch ein Kit für die A-Klasse?! ??? ;D ;D 8)
     
  17. #16 Crazyhorst, 20.05.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Au ja, vor allem eines, daß es mir mit meinem 140 ermöglicht, "kraftvoll" zu zischen. ;D
     
  18. #17 schosch, 20.05.2004
    schosch

    schosch Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleader
    Ort:
    Maintal
    Marke/Modell:
    A 140
    @julian

    sau geeeeiiiiiiill *thumbup* *thumbup*

    seit ich meinen K&N drin habe macht das fahren noch mehr spass
    brauch nur noch eine auspuffanlage dann ist es perfekt( bin schon am sparen ;D ;D ;D ;D)

    nur leider ist mein spritverbrauch auch etwas höher ???
    warum nur :-X :-X :-X
     
  19. #18 cyjohnny, 20.05.2004
    cyjohnny

    cyjohnny Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Solltest du das File Mailen:
    elch[at]jojomania.de

    Danke :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schosch, 20.05.2004
    schosch

    schosch Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleader
    Ort:
    Maintal
    Marke/Modell:
    A 140
    werde nachher unterwegs sein nehm mal die digicam mit und versuch es mal damit zu filmen hab ja ton drin ( cam )
    vielleicht gibt es ja jemand der es mal online stellt für mich

    so mach mich vom acker

    regie ist bereit ....und .......film ab ...ton läuft ;D ;D
     
  22. #20 Mr. Bean, 20.05.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hi Julian,

    hast du nicht den Tauschfilter drin? Und das klingt dann so? Meiner klingt nicht so. Keine Änderung gegenüber Normalfilter. Oder liegt das nur an dem anderen Einsaugrohr?
     
Thema:

57i sound?

Die Seite wird geladen...

57i sound? - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich röhrender Hirsch Sound ! Unterdruckschlauch ab zum Ladeluftkühler ?

    Plötzlich röhrender Hirsch Sound ! Unterdruckschlauch ab zum Ladeluftkühler ?: Ich fuhr heut ganz normal die Landstrasse als so bei 70 Km/h es einen leichten Ruck durch den Wagen machte und keine Gasannahme mehr vorhanden...
  2. W168 [A190] Sound Umbau Entscheidungs-Hilfe (Lautsprecher u. Subwoofer)

    [A190] Sound Umbau Entscheidungs-Hilfe (Lautsprecher u. Subwoofer): Hallo Elch-Gemeinde! ich stehe gerade vor einem (für mich) schwerwiegenden Problem: Meine Frau hat in Kürze Geburtstag! Als aufmerksamer Ehemann...
  3. K&N 57i Kit Anschlussfrage

    K&N 57i Kit Anschlussfrage: Hallo, bei den schönen Wetter heute möchte ich gern mein 57i KIT verbauen. Nun bin ich allerdings etwas stutzig ob ich den Schlauch so verlegen...
  4. W169 Bald besserer Sound in meiner A-Klasse: Gladen Zero 165

    Bald besserer Sound in meiner A-Klasse: Gladen Zero 165: Hallo, nachdem es ja meinen Elch erwischt hatte, siehe hier: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=46257 hab ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.