6 Gang Gertriebe vom A200 Turbo an A190 möglich

Diskutiere 6 Gang Gertriebe vom A200 Turbo an A190 möglich im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, ist es möglich das 6 Gang Getriebe des A200 Turbo an meinen A190 zu adaptieren? Die Gehäuseabmessungen und die Befestigungen sollen wohl...

  1. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Hallo,

    ist es möglich das 6 Gang Getriebe des A200 Turbo an meinen A190 zu adaptieren?

    Die Gehäuseabmessungen und die Befestigungen sollen wohl gleich sein. Kann das jemand bestätigen?

    Mann müsste nur eine andere Schwungscheibe und die größere Kupplung verbauen. Es müsste dann passen.
    Das ist zummindest meine bisherige Info über das Thema.

    Jetzt ist nur noch das Problem mit den Antriebswellen.
    Wieviel länger sind die des A200 Turbo im vergleich zu meinen vom A190. Hab da bisher noch keine genauen Infos darüber.

    Die Radnaben sind bis auf die Durchmesser und die größer Gewinde für die Radbolzen soweit gleich. Das sollte sich anpassen lassen.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Momentan ist es nur so ein Gedanke. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI

    das habe ich mir auch schon überlegt, gut zwar mit dem Getriebe von dem B200, bei diesem ist nur der Anschlussflansch anders.

    Was sagst den dein MB Händler dazu??

    Gruß

    Dell
     
Thema:

6 Gang Gertriebe vom A200 Turbo an A190 möglich

Die Seite wird geladen...

6 Gang Gertriebe vom A200 Turbo an A190 möglich - Ähnliche Themen

  1. Bujii mercedes a200 cdi /2005

    Bujii mercedes a200 cdi /2005: Buna ziua..ma crasnii AJUTA si le mina ca cineva imi spuna undec
  2. A200 Bj06 Welchen Anlasser?

    A200 Bj06 Welchen Anlasser?: Für meinen A200 Bj2006 muss ich den Anlasser tauschen. Nun möchte ich im Internet einen vernünftigen Anlasser besorgen und stelle fest, dass es 1....
  3. Benzinpumpe wechseln für 50,-€ w168, A140/A160/A190

    Benzinpumpe wechseln für 50,-€ w168, A140/A160/A190: Vorgeschichte und Diagnose: Auch ich habe mich dem Wunsch meiner Frau gebeugt*doll* und mich nach einem Elch umgeschaut. Budget leider sehr...
  4. A 200 Turbo

    A 200 Turbo: Hallo liebe Elch-Fans, fahre einen A208, und plane diesen nun als reines Schönwetter-Fahrzeug zu fahren. Hab mich nun dazu entschlossen, einen...
  5. Gang geht schwer rein.

    Gang geht schwer rein.: Hallo, was kann man dagegen machen,oder woran kann es liegen,daß mein 1.Gang, wenn es kalt ist, so schwer rein geht.Auch im Sommer morgens die...