6 Gang Gertriebe vom A200 Turbo an A190 möglich

Diskutiere 6 Gang Gertriebe vom A200 Turbo an A190 möglich im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, ist es möglich das 6 Gang Getriebe des A200 Turbo an meinen A190 zu adaptieren? Die Gehäuseabmessungen und die Befestigungen sollen wohl...

1. Baumi

Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Hallo,

ist es möglich das 6 Gang Getriebe des A200 Turbo an meinen A190 zu adaptieren?

Die Gehäuseabmessungen und die Befestigungen sollen wohl gleich sein. Kann das jemand bestätigen?

Mann müsste nur eine andere Schwungscheibe und die größere Kupplung verbauen. Es müsste dann passen.
    Das ist zummindest meine bisherige Info über das Thema.

Jetzt ist nur noch das Problem mit den Antriebswellen.
    Wieviel länger sind die des A200 Turbo im vergleich zu meinen vom A190. Hab da bisher noch keine genauen Infos darüber.

Die Radnaben sind bis auf die Durchmesser und die größer Gewinde für die Radbolzen soweit gleich. Das sollte sich anpassen lassen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Momentan ist es nur so ein Gedanke. ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI

das habe ich mir auch schon überlegt, gut zwar mit dem Getriebe von dem B200, bei diesem ist nur der Anschlussflansch anders.

Was sagst den dein MB Händler dazu??

Gruß

Dell

Thema:

6 Gang Gertriebe vom A200 Turbo an A190 möglich

Die Seite wird geladen...

6 Gang Gertriebe vom A200 Turbo an A190 möglich - Ähnliche Themen

1. Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen

Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...
  2. Suche ABE Carlsson 1/6

Suche ABE Carlsson 1/6: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...
  3. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  4. zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi

zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi: Hallo Es tut mir leid für mein Französisch Deutsch wie mein Turbo Mercedes Klasse 168 cdi zu zerlegen zu entfernen injectors ?? Hello I am...
  5. A200 W169 gelbe Motorleuchte?

A200 W169 gelbe Motorleuchte?: Guten Abend, nachdem ich hier nichts explizit zum A200 Benziner und der gelben Motorleuchte gefunden habe, einige kurze Fragen an die...