6 Gang Getriebe

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von bee-tea, 07.06.2015.

  1. #1 bee-tea, 07.06.2015
    bee-tea

    bee-tea Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo
    Ich möchte meinen A170 cdi auf ein 6gang getriebe umbauen. Hab mir vom w169 180 cdi das getriebe gekauft und möchte wissen ob ich noch andere teile brauche? Habe ihm forum einen thread dazu gefunden doch das eigentliche thema wurde nicht besprochen.

    Ich hoffe dass es mehrer personen gibt die so einen umbau gemacht haben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hi,

    Ich hatte das mal bei meinen Benziner vor, allerdings passen die Antriebswellen nicht mehr! Ob das beim Diesel auch so ist kann ich nicht sagen.
     
  4. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Also ich wüsste nicht das das schon jemad gemacht hat.

    Getriebe sollte an den Block passen. Aufhängungspunkte sollten auch gleich sen.

    Seilzüge und Schaltkulisse im Innenraum musst auch umbauen. Da muss bestimmt einiges angepasst werden.

    Dann zum größten Problem. Die Antriebswellen passen nicht. Die Steckverzahnung ist anders.
    Müsste man sich anfertigen lassen.

    Das sind meine Infos die ich dazu habe.
     
Thema:

6 Gang Getriebe

Die Seite wird geladen...

6 Gang Getriebe - Ähnliche Themen

  1. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  2. Rückfahrscheinwerfer lechtet durchgehend trotz Schalterwechsel mit eingelegtem 5. Gang

    Rückfahrscheinwerfer lechtet durchgehend trotz Schalterwechsel mit eingelegtem 5. Gang: Liebe Forengemeinde, trotz vieler ähnlicher Themen zu Problemen beim Wechsel des Rückfahrlichtschalters unterscheidet sich dieser Thread, indem...
  3. Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang

    Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang: Guten Morgen miteinander. Nach mehrerern Tagen recherchieren bin ich leider nicht auf das Phänomen gestoßen was meine A-Klasse so anstellt. Zu...
  4. Probleme mit den Gängen

    Probleme mit den Gängen: Hi! Pünktlich zum Beginn meiner Ausbildung ab Dienstag fängt mein Elch an, eine blöde Eigenart zu zeigen. (BJ 2003, Classic-Reihe, gekauft mit...
  5. W169 CVT-Getriebe ruckt beim anfahren.

    W169 CVT-Getriebe ruckt beim anfahren.: Guten Tag, Bei meinem W169 A 180 CDI '2007 Elegance mit CVT, und 150.000km geht was im Getriebe nicht richtig: Beim Anfahren, ganz am Anfang der...