6 Jahre alter Elch und der TÜV...

Diskutiere 6 Jahre alter Elch und der TÜV... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Tja, nix is so wie's scheint - auch nicht diese Überschrift! Diagnose: "An ihrem Auto wurden keine Mängel festgestellt" *daumen* *daumen*...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Robiwan, 24.03.2005
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Tja, nix is so wie's scheint - auch nicht diese Überschrift!

    Diagnose: "An ihrem Auto wurden keine Mängel festgestellt" *daumen* *daumen* *daumen*

    Auf die nächsten 137789km!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PIRAHNA, 24.03.2005
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm/NRW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    ist doch toll oder??
    meiner ist auch 99 Bj
    und tüv ohne probleme überstanden *daumen*

    (auch ohne DC inspektionen *aetsch*)
     
  4. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Komisch, ich musste nach 5 Jahren zum zweiten Tüv (hatte auch noch keine Probleme dort).

    Wie machst du das erst nach 6 Jahren zum TÜV zu müssen?
     
  5. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    ´

    eine gute theorie wäre zum beispiel, dass in österreich die intervalle anders sind...
     
  6. #5 linzlover, 24.03.2005
    linzlover

    linzlover Elchfan

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    siehe www.kettenoeler.com
    Ort:
    nahe Linz / AT
    Marke/Modell:
    Ehemals A170CDI '00
    In AT musst du nach drei Jahren, nach weiteren zwei Jahren und dann jährlich zum "TÜV". Das wird hier "Pickerl machen" genannt, amtlich auch §57a.

    LG, linzlover
     
  7. #6 hansfranz, 24.03.2005
    hansfranz

    hansfranz Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    170CDI L
    Bj.99
    Mängel: Reifen hinten einseitig abgefahren, Scheibenwischgummi hinten eingerissen *daumen*
     
  8. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Achso, die Österreicher sind nach 6 Jahren schon das dritte mal beim TÜV gewesen. [​IMG]

    Ist es denn in der Schweiz immer noch so dass der 1. TÜV nach 5 Jahren und der 2. erst nach 8 Jahren erfolgt? [​IMG]
     
  9. #8 Robiwan, 24.03.2005
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Genau *thumbup*. In Sonderfällen kann auch eine halbjährlich Inspektion vorgeschrieben werden!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 steffenschmid, 24.03.2005
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    Da sind wir Deutschen noch gut dran ;D *aetsch* *keks*
     
  12. #10 Dr. Kohl, 25.03.2005
    Dr. Kohl

    Dr. Kohl Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rechtsupweg
    Marke/Modell:
    A 160 L Pic
    1. Moment, müssen PKW, die als Mietwagen zugelassen sind, beim ersten Mal nicht schon nach einem Jahr zum TÜV?

    2. Es sollte ja wohl der Normalfall sein, dass ein PKW Bj. 99 den TÜV problemlos übersteht. Mein Polo Bj. 94 kam vor 2 Jahren auch ohne jede Beanstandung durch den TÜV!
     
Thema:

6 Jahre alter Elch und der TÜV...

Die Seite wird geladen...

6 Jahre alter Elch und der TÜV... - Ähnliche Themen

  1. W169 A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007

    A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007: Biete A150 im sehr guten Zustand, Baujahr 03/2007 aus zweiter Hand. TÜV/ HU bis 03/2018 Km-Stand: 166.200 Leistung (PS): 95 Benziner,...
  2. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

    Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  3. 20. Geburtstag des Elchs!

    20. Geburtstag des Elchs!: Am 30. März 1997, also genau vor 20 Jahren wurde der W168 auf dem Genfer Salon präsentiert. Insgesamt wurden über 8 Jahre lang ca. 1,2 Millionen...
  4. Elch hat gebrannt

    Elch hat gebrannt: Hallo gestern abend hat mein Elch gebrannt , im Motorraum links Etwa so eine halbe Stunde nach dem Abstellen fing er wohl Feuer Jetzt ist der...
  5. Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung

    Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung: Hallo liebe Elchfreunde, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen - ich bin Daniel, 28 Jahre alt und fahre seit kurzem einen A...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.