7,5 x 16 ET35

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von CarStre, 25.04.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 CarStre, 25.04.2004
    CarStre

    CarStre Elchfan

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    tech.Sales JuniorManager
    Ort:
    Detmold
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo Elchfans,

    ich bin neu in der Gemeinde der Elchfans.Habe Freitag einen A 140 bekommen und würde ihm gerne meine noch vorhandenen Felgen in
    der Größe 7,5 x 16 ET 35 verpassen .
    Weiß jemand von euch was alles geändert werden muß oder hat jemand ein
    Bild mit der Felgengröße ,weil ich habe nämlich gestern mal nur die Felge draufgesteckt und die Vermutung das die überstehen es sollen 205/45R16 Reifen auf die Felge.
    Kann man bei der A-Klasse eigentlich auch mit den Dämpfergummis vorne und hinten zusätzliche Tieferlegung erzielen?
    Welche Federn um eine Tieferlegung von ca 25mm
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 don tomaso, 25.04.2004
    don tomaso

    don tomaso Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerberater
    Ort:
    Würzburg
    Marke/Modell:
    A190
    Ich habe 7.5JX16 ET43 drauf mit 205/45 R16

    Sieht natürlich ganz knapp aus und steht meiner Meinung nach ein wenig über (siehe meine Bilder über die u.g. Verlinkung zur FDB), doch die Werkstatt hat eine TÜV-Abnahme veranlasst und habe auch eine Anbauabnahme bekommen, also eine Bestätigung des ordnungsgem. Anbaus. "Die Änderungen zu den Angaben in den Fahrzeugpapieren sind derr zuständigen Zulassungsbehörde bei deren nächster Befassung mit den Papieren zu melden" (Zitat). Die TÜV-Bestätigung ist mit den Fahrzeugpapieren mitzuführen.

    Über Tieferlegung kann ich nicht weiter helfen, da ich meinen kleinen ML oben halten will (mehr Bodenfreiheit ist besser im Gelände ;D). Aber schau mal unter dem Button "suchen" ganz oben....da gibt es schon eine Menge Beiträge zu diesem Thema.

    Gruß
     
  4. #3 CarStre, 25.04.2004
    CarStre

    CarStre Elchfan

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    tech.Sales JuniorManager
    Ort:
    Detmold
    Marke/Modell:
    A140
    kann es sein das es sich bei deiner Felge um eine AEZ Paron handelt?
     
  5. #4 CarStre, 25.04.2004
    CarStre

    CarStre Elchfan

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    tech.Sales JuniorManager
    Ort:
    Detmold
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo noch einmal

    was heißt eigentlich dieses MOPF??
    Bin eben noch kein eigefleischter Elcher;-)) aber was noch nicht ist
    kann ja noch werden.
     
  6. #5 don tomaso, 25.04.2004
    don tomaso

    don tomaso Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerberater
    Ort:
    Würzburg
    Marke/Modell:
    A190
    AEZ Paron, genau...habe ich 2001 bei Vergölst gekauft, hat mir irgendwie gefallen und gefällt mir auch heute noch, ob schon ein paar Bordsteinschrammen!

    MOPF = Modellpflege
     
  7. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Hallo,

    Also ich selber fahre 8x17 ET 45 und 205/40 Bereifung wenn ich das mit deinen 7,5x16 ET 35 verlgleiche stehen deine 3mm weiter raus. Vorne dürft das Probleme geben. Meine Reifenlaufläche ist vorne gerade noch vom Kotflügel abgedekt. Hinten sollte das passen.h

    Aber probier es einfach aus.
     
  8. #7 CarStre, 26.04.2004
    CarStre

    CarStre Elchfan

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    tech.Sales JuniorManager
    Ort:
    Detmold
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo zusammen,

    ich danke für eure Hilfe.
    Habe gestern nachmittag nach dem F1 Rennen mal eine Felge vorne und hinten draufgesteckt,vorne steht die Felge ca 2 - 3 cm über und hinten ist sie gerade bündig.
    @don tomaso
    Die Felgen die habe sind auch die Paron hatte sie vorher auf einem C230 K

    @Baumi
    Was hast du denn für eine Felge?
     
  9. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Ich habe RH-CUP Felgen drauf
     
  10. #9 CarStre, 27.04.2004
    CarStre

    CarStre Elchfan

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    tech.Sales JuniorManager
    Ort:
    Detmold
    Marke/Modell:
    A140
    gab es mit der Felge Probleme wegen Eintragung und Freigängigkeit an der Karrosse?

    Will zwar schöne Alu's drauf haben ,habe aber keine Lust großartig was an der Karrosse zu ändern.
     
  11. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Nein gab keine Probleme.

    Hol dir sie in 8x17.Das ganze sollte mit 205/40 Bereifung kein Problem sein. Musst normalerweise auch nix an der Karosserie machen.

    Ich musste bei mir zwecks dem KW-Gewinde vorne die innere Kante der Kotflügel wegschleifen und hinten den Innenkotflügel leicht bearbeiten.
     
  12. #11 Wilder_Alex, 01.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Mein Nachbar fragt gerade nach, ob er sich die in Reifendirekt angebotene Felgenrad Kombination zulegen soll: Er hat auch einen A190

    [​IMG]
    7.5 x 17
    LK 5/112, ET35

    und mit den Reifen:
    205/40 R17
    [​IMG]

    Geht Das?
    Gruss und Danke Alex *thumbup*
     
  13. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    @Wilder Alex
    Also das wird vorne ganz eng. Hinten sollte es weniger das Problem sein.
     
  14. #13 ulrikus99, 01.05.2004
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Hier mal ein paar preiswerte Felgen in 7x17 ET45, die problemlos passen und auch eingetragen werden.

    [​IMG]


    Link
     
  15. #14 Wilder_Alex, 01.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
  16. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Hi Alex.

    habe mir das Gutachten mal genauer angeschaut, wenn du die ganzen Auflagen liest die da drin stehen musst man ganz schön viel an der Karossierie machen damit die Felgen draufpassen.

    z.B.

    21B) Durch Nacharbeit im Bereich der vorderen Radhausausschnittkanten bzw. der Kunststoffinnenkotflügel in diesem Bereich ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen.

    24C) An den vorderen Radhäusern ist durch den Anbau geeigneter Teile oder durch andere geeignete Maßnahmen eine ausreichende Radabdeckung herzustellen.

    22B) Durch Nacharbeit im Bereich der hinteren Radhausausschnittkanten bzw. der Kunststoffinnenkotflügel in diesem Bereich ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen.

    24D) An den hinteren Radhäusern ist durch den Anbau geeigneter Teile oder durch andere geeignete Maßnahmen eine ausreichende Radabdeckung herzustellen.

    Aber am besten einfach draufmachen und probieren.
     
  17. #16 Wilder_Alex, 02.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Tja, dann soll er lieber nach Felgen schauen, die ab ET45. Die passen dann ohne was drauf?

    Gruss Alex ;D
     
  18. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Naja wie gesagt probier es aus. Normal ist 7,5 x17 mit ET37 die absolute Grenze beim Elch.
     
  19. #18 Wilder_Alex, 02.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Mein Nachbar schaut erst einmal nach anderen Kompletträdern. Das ist ihm zu kritisch die Räder zu kaufen und dann sagt der TÜV *mecker* *mecker* *mecker*

    Besser ein anderes Angebot aufsuchen und auf der sicheren Seite sein.
    Also ich halte fest:

    7,5 x 17 mit ET37 bis ET45
    7 x 17 mit ET 45

    Die Reifen sind meist 205/40 R17
    Gruss und Danke Baumi *thumbup*
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Also die ET kann bei 7,5 Zoll Breite von min 37 bis über 50 gehen.
    Bei 8 Zoll von 45 bis über 50.
    Andere größen müsste ich kurz berechnen.
     
  22. #20 Wilder_Alex, 02.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Und was sieht richtig bullig aus?
    Die 7,5 x 17 mit ET 37 oder?
    205/40 R17

    Gruss Alex
     
Thema:

7,5 x 16 ET35

Die Seite wird geladen...

7,5 x 16 ET35 - Ähnliche Themen

  1. W168 Alufelgen 16 oder 17 Zoll

    Alufelgen 16 oder 17 Zoll: Suche 16 oder 17 Zoll Alufelgen fier A170 cdi W168..Falls jem was hat..einfach mal mit Preisvorstellung anbieten
  2. Felgenunterschied Vergleich 8x17 ET35 oder 9x17 ET41

    Felgenunterschied Vergleich 8x17 ET35 oder 9x17 ET41: Hallo, habe ein Angebot bekommen meine Tomason TN1 gegen OZ HLT zu tauschen. Jetzt meine Frage welche kombination ist "breiter" 8x17 ET35 oder...
  3. AMG Felge 7 J x 17

    AMG Felge 7 J x 17: Hallo, ich habe 1x AMG Felge für MB W169 günstig abzugeben. Daten: 7Jx17 H2 ET 54 MB-Teilenummer: A169 401 05 02 Die Felge ist ca. 10 Jahre...
  4. W169 Lamellendach (die X-te)

    W169 Lamellendach (die X-te): Hallo! Ich habe mich extra wegen dieses Themas hier registriert. Bezüglich meines Anliegens habe ich natürlich vorab gegoogelt und auch eine...
  5. W168 Radiotausch die x-te / Audio 10 CD // Jetzt neu mit Start Error ^^

    Radiotausch die x-te / Audio 10 CD // Jetzt neu mit Start Error ^^: Hallo zusammen! Als absoluter Neuling bitte ich vorab schonmal um Verzeihung, gleich einen neuen Beitrag rauszuhauen, aber iwie hat mich die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.